Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Entwicklung der Fläschchennahrung
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben

Hilfe bei Blähungen und Dreimonatskoliken HiPP Combiotik

Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von VV am 19.02.2013, 13:20 Uhr.

Die große Milch-Verwirrung :)

Hallo,

ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Ernährung meines 9,5 Monate alten Sohnes. Wir haben 6 Monate gestillt und uns anschließend für Hipp Combiotik Pre entschieden, zusätzlich zur Beikost. Momentan trinkt er noch 2 Fläschchen am Tag und ist danach auch satt. Ich sah bisher also keine Veranlassung auf Folgemilch umzusteigen. Nun nähert sich aber die groooße "1-Jahres-Grenze" und hier kommt auch schon die große Frage. Wie gehts dann weiter? Weiter noch Pre geben, oder Folgemilch, Kindermilch oder Kuhmilch? Es geht ja um den Eiweißgehalt, da die kindliche Niere erst mit 18 Monaten ungefähr voll ausgereift ist. Pre enthält ja adaptiertes Eiweiß, Folgemilch meines Wissens nach auch (nur eben zusätzliche Stärke... obwohl es jetzt auch Folgemilch ohne Stärke gibt, was mich etwas verwirrt), und Kindermilch soll anscheinend auch vom Eiweiß her besser als Kuhmilch sein. Bisher dachte ich, Kindermilch sei mit "Geschmack" und Zucker etc. Auf der Zutatenliste von beispielsweise Hipp sehe ich das aber alles nicht.

Natürlich muss jeder entscheiden, was er seinem Kind gibt... aber in dem großen Milch-Gewirr verliere ich den Überblick :) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Daaaanke :)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia