Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiVon.J.D am 01.10.2012, 13:21 Uhr

Flasche wie lange

mein kleiner 14 monate alt möchte frühs nach dem aufstehen und abend vor dem schlafen gehen immer noch seine folgemilch
ansonsten isst er das was wir auch essen!

meine frage ist wie lange soll ich ihm die flasche noch geben
soll ich zu einem bestimmten zeitpunkt aufhören und auf h-milch umstellen oder einfach geben bis er von selber nimmer möchte

 
7 Antworten:

Re: Flasche wie lange

Antwort von lanti am 01.10.2012, 13:33 Uhr

Hallo,

ich würde ihm die Flaschen lassen (aber Pre oder 1er Nahrung bevorzugen) bis er von selbst darauf verzichtet. Du könntest wenn er das akzeptiert (also das Saugen nicht zum Ritual gehört) die Säuglingsmilch z.B. auch aus dem Becher anbieten.

Kuhmilch würde ich nicht aus dem Fläschchen gebnen, da Du dann damit vermutlich schon die max. empfohlene Milchmenge pro Tag (bis 18 Monate 200 ml) erreichen würdest und so kein Platz mehr für andere Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Frischkäse oder Milch im Becher/Müsli im Speiseplan bliebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von MamiVon.J.D am 01.10.2012, 17:43 Uhr

also ich werde bei der folgemilch bleiben ,

von der pre würde meiner noch nie satt
und die 1er hat er auch nur bekommen bis zum 6 monat danach gabs beikost und die 2er milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von lanti am 01.10.2012, 18:08 Uhr

Ich meinte das auch nur als Vorschlag unter dem Gesichtspunkt, dass die Milch mit und mit zunehmend weniger der Sättigung dient und diese mehr über die Beikost abgedeckt wird. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Aus der Flasche würde ich jedenfalls aus den genannten Gründen eher Säuglingsmilch als Kuhmilch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von MamiVon.J.D am 01.10.2012, 19:24 Uhr

er bekommt die 3er milch noch aus der flasche

h-milch bzw vollmilch wirds dann aus dem becher geben
so wie er jetzt das wasser / saftschorle / tee aus einem trinklernbecher bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von Tekitisie am 01.10.2012, 19:43 Uhr

Lass ihm doch die Flasche, ist halt sein Ritual. Meine Nichte (6Jahre) findet es abend vor dem schlafen gehen auch toll wenn sie eine Flasche bekommt, da nuckelt sie sich dann regelrecht müde dran und schlummert sanft vor sich hin. Ist ja nichts schädliches dran und sie bekommt sogar die H-Milch aus der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von Palomera am 01.10.2012, 20:17 Uhr

hab meinem Sohn in dem Alter Kuhmilch mit einem Löffel Alnatura Dinkelbrei als Abendfläschchen gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wie lange

Antwort von rabarbera am 01.10.2012, 22:50 Uhr

Also mein Großer hat abends seine Milchflasche (Folgemilch) getrunken, bis er 2J.9M. alt war - dann wollte er sie von ganz allein nicht mehr und trinkt seither normale Kuhmilch aus der Tasse!
Ich persönlich würde also so lange Fläschchen geben, wie dein Kind möchte! Wenn es nur 1 od. 2mal täglich ist, ist das doch kein Problem! 14 Monate finde ich ohnehin noch recht jung. ;-)
Wichtig ist mMn nur, dass ihr nach dem letzten Fläschchen am Abend die Zähne gründlich putzt, und dass dein Kind nicht ewig am Fläschchen rumnuckelt.
Du kannst ja mal versuchen, ob dein Kind auch normale Kuhmilch trinkt - meiner mochte sie, wie gesagt, aus dem Fläschchen nicht, er hat auf seiner Folge- oder Kindermilch bestanden! Erst jetzt, wo er aus der Tasse trinkt, schmeckt ihm komischer Weise auch die normale Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flaschen auskochen?

Hallo, Wie lange habt ihr die Flaschen ausgekocht? Mein Strahlemann ist 8 Monate und ein Schleckermäulchen. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und er hat seine Teeflaschen. Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch auskochen muss. Er krabbelt und seine Finger sind ...

von likable 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange morgens noch Flasche?

Das Kind ist fast 2 und wird jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr wach und brüllt fürchterlich. Daher bekommt er morgens noch eine Milasan-Flasche. Danach schläft er dann wieder weiter. Wie lange kann man das denn machen? Ich kann ihm doch so früh noch kein festes ...

von Jean 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flasche

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie lange ihr euren Mäusen die Flasche gegeben habt. Meine Maus ist jetzt 15 Monate. Sie trinkt nur noch morgens eine 1er Milch, aber nie mehr ganz aus, egal wie viel ich mache. Sie trinkt beim Frühstück dann auch noch normale Milch. Soll ich die ...

von irmi29 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flasche geben?

Hallo Mädels! Meine Maus ist jetzt 11 Monate und kriegt bevor sie schlafen geht eine Flasche mit ca. 150ml Pre-Nahrung. Die Mahlzeit davor ist so um ca. 17:30-18:00Uhr, da bekommt sie meistens Grießbrei. Ab wann kann/soll ich sie weglassen? Und wie mache ich das am ...

von reggi87 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange nächtliche Flasche

Hallo, ich wollte einfach mal kurz nachfragen wie lange ihr in der Nacht euren Kleinen noch eine Flasche gegeben habt. Haben eure Babys von alleine keine Flasche mehr gewollt oder habt ihr irgendwann entschieden, dass es nun nachts nichts mehr gibt? Danke schon ...

von rica21 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flasche/Sauger abkochen ??

Hallo, unsere Tochter, grad 1 Jahr geworden. Ist eine ganz ganz schlechte esserin. Sie kriegt daher nach den mahlzeiten und zur Nacht noch eine Milchflasche. BITTE KEINE URTEILE !!!!!!!!!! Ich wollt nur wissen, wie lange ich die Flaschen abkochenmuß, bzw. eher die ...

von Sommerwiese 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Wie lange Flasche?

Hallihallo, meine Tochter wird diesen Monat 13 Monate alt. Sie ist schon komplett auf feste Nahrung umgestellt (ausser Eier, Nüsse, Honig, zuckerhaltige Lebensmittel). Nur morgens und zur Nacht bekommt sie noch die Flasche. Morgens Kuhmilch und zur Nacht 1-er-Milch. Wie lange ...

von kitty-cat 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

wie lange flaschen in den sterie

hallöchen...kann mir jemand sagen, wie lange man die flaschen und das gesamte zubehör in den sterie machen muss...oder, ob es einfach reicht, wenn die sachen durch den geschirrspühler gelaufen sind...momentan wasche ich jeden abend alles von hand und dann noch ab durch den ...

von DewasisFrau 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche wie lange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.