Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 01.10.2012, 11:37 Uhr

Frage zu 1er Milch

Hallo,

meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das normal bei 1er Nahrung? Beiden werden Mittwoch 23 Wochen alt...

 
3 Antworten:

Re: Frage zu 1er Milch

Antwort von lanti am 01.10.2012, 12:16 Uhr

Hallo,

ja das ist -auch wenn es nicht bei allen Kindern nach der Umstellung so ist bzw. sich bei manchen nur die Abstände verlängern oder nur die Menge verringert oder bei anderen auch gar nichts ändert- normal.

1er Milch enthält im Gegensatz zu Pre Milch (und Muttermilch) neben Laktose auch zusätzlich Stärke, die langsamer verdaut wird und so ein längeres Sättigungsgefühl vermitteln kann. Da Pre und 1er Nahrung gleich viel Kalorien haben, bekommen die Kinder so auf 24 Std. gesehen insgesamt weniger Kalorien, was man bei sehr leichten Kindern im Auge haben sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 1er Milch

Antwort von Rena1204 am 01.10.2012, 20:16 Uhr

Ich habe damals vor 8 Jahren meine Zwillinge auch auf 1er umgestellt, mein Sohn trank fein weiter, meine Tochter trank nur noch die Hälfte 100ml, habe ich dann wieder Pre gegeben und dann trank sie wieder ihre 230ml.

Ja sicher ist es normal dass die Kinder weniger trinken, die Milch ist gehaltvoller, bzw. enthält wie gesagt Stärke und diese wird langsamer abgebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 1er Milch

Antwort von rabarbera am 02.10.2012, 22:04 Uhr

Meine Kleine (4 Monate) trinkt von der 1er-Nahrung genauso viel und genauso oft wie vorher bei der Pre-Nahrung: 6-7mal am Tag zwischen 100 und 170ml.
Ist zwar OK, da die Gesamtenge ja OK ist. Und wir haben auch nicht umgestellt, weil sie nicht mehr satt wurde von der Pre, sondern weil sie sich bei der Pre-Nahrung trotz kleinster Sauger-Lochung (!!) total oft verschluckt hat - seit sie 1er, die ja dickflüssiger ist, bekommt, ist es wesentlich besser!
Trotzdem habe ich mich gewundert, da es immer heißt, die 1er würde länger sättigen... Also bei meinem Kind ist das nicht der Fall; ist wohl bei jedem Kind anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.