Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1981  am 07.04.2012, 14:10 Uhr

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben..
Ich bin neu hier

Ich brauche jetzt malein rat!

meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen.

Das problem was ich jetzt habe ist, das sie nicht zu nimmt im gegensatz sie nimmt ab weil sie zu wenig trinkt. Sie müsste 600ml am tag trinken und wir kommen grade mal auf 350-450ml.. Wir haben auch schon andere sauger getestet aber daran lag es auch nicht. wenn man das so sieht, sieht das aus als ob sie ein ekel vor der flasche hätte!!

sie bekommt noch die frühchennahrung. Am 18.4 müssen wir noch mal zum arzt hin und wenn sie weiter abnimmt müssen wir noch was zu füttern.. was nicht so schlimm wäre aber bis zum termin ist noch lange hin!!

Danke im vorraus!!!

Lg Tanja mit Emmely-Maja

 
8 Antworten:

Re: Will nicht trinken!!

Antwort von lanti am 07.04.2012, 14:20 Uhr

Hallo!

Hast Du schon mal probiert ihr öfter kleinere Mengen anzubieten?
Der Magen ist ja noch klein und trinken macht müde.

Welchen Sauger habt ihr denn zurzeit (viele kommen mit MAM gut zurecht) und was müsstet ihr zufüttern, wenn sie weiter abnimmt?

Ich würde Di. beim Kinderarzt anrufen und um einen früheren Termin bitten (wird kein Problem sein), damit ausgeschlossen werden kann, dass sie was Organisches hat und Du ruhiger bist. Vielleicht merkt sie auch Deine Anspannung beim füttern...

Schöne Ostertage & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht trinken!!

Antwort von lanti am 07.04.2012, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht trinken!!

Antwort von AndreaLopez am 07.04.2012, 15:21 Uhr

Das ist ein Problem bei Frühchen....oft, leider! Würde mir auch schnell einen Termin beim Arzt holen und öfter kleinere Mengen anbieten, meinetwegen jede Std. füttern mit 50 ml.
Und wichtig ist ein Sauger mit einem extra feinen Loch.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht trinken!!

Antwort von LonleyMum am 08.04.2012, 20:52 Uhr

Vielleicht solltet ihr einfach mal auf normale pre umstellen, weil sie merkt, dass sie von der Nahrung nicht mehr satt wird, und keine Lust hat das zu trinken.
Weiß nicht ob das bei Früchen erlaubt ist, aber wenn sie schon sechs Monate alt ist, dann wird es denke ich mal höchste Zeit mit pre anzufangen, da man normal ja spätestens mit 6 Monaten schon mit Breikost anfängt. der Körper braucht einfach mehr als nur Milch.
Mein Sohn ist 2 Tage am Früchen vorbei gegangen, und wurde im krankenhaus noch als Früchen behandelt, wurde zum Stillen quasi gezwungen, und er wurde ganz kompliziert zugefüttert, hat enorm abgenommen, dann noch Gelbsucht bekommen, und naja irgendwann wurden wir entlassen, trotz weniger als 2500g, und zu Hause gabs dann nur noch Pre, hab auf das Theater aus dem krankenhaus keine Lust mehr gehabt, und damit ist er gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist ein extrem früchen

Antwort von 1981 am 09.04.2012, 17:07 Uhr

hallo wir dürfen noch nicht umstellen erst ab 5 kilo... sie kam in der 23ssw mit 370 gramm sie ist schon was anderes zu normal geboren,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht trinken!!

Antwort von Kristen am 09.04.2012, 17:43 Uhr

Hallo,
wenn Deine Tochter abnimmt, würde ich auf jeden Fall sofort einen Arzttermin vereinbaren. 18.4. ist zu lang. Vielleicht hat sich auch Probleme beim Schlucken oder sie ist schon zu geschwächt um überhaupt richtig zu trinken, gerade wenn das schon länger geht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist ein extrem früchen

Antwort von LonleyMum am 10.04.2012, 11:06 Uhr

Okay, das ist mir neu, eine gute Bekannte hatte auch ein extrem-Früchen, und bekam halt im Krankenhaus auch die Frühchennhrung, und noch etwa 2 Monate zu Hause, und und ab 3,5 Kg hat sie dann umgestellt, weil die Nahrung einfach nicht gereicht hat, und dann einfach mehr Nährstoffe gebraucht. Wenn du nicht einfach umstellen willst, sondern erst einen Arzt befragen willst, würde ich das schnellstmöglich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist ein extrem früchen

Antwort von LonleyMum am 10.04.2012, 11:24 Uhr

du DARFST übrigens alles, was du selber für gut befindest. Ärzte machen viele Fehler , ich wüde auf mein eigenes Gefühl hören, und keinem Arzt vertrauen, egal wie krank mein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Meine Tochter will nicht trinken...

Meine Tochter bekommt schon einmal täglich Brei zu essen. Dasklappt super gut. Jedoch will sie einfach nicht aus der Flasche trinken. wenn ein baby feste nahrung zu sich nimmt muss es doch mehr trinken, richtig?! ich versuche es schon seit einer ganzen Weile, sie mag jedoch ...

von Jenni86 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.