Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20.08. am 05.04.2012, 11:48 Uhr

Welche Trinkflasche

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe meinen Sohn 7,5 MOnate) bis vor einiger voll gestillt. Nun bekommt er tagsüber Brei und wird nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt muß er ja auch zusätzlich was trinken. Leider nimmt er keine Flasche an. Habe schon diverse Aufsätze ausprobiert von Nuk und auch die MAM Flasche. Auch eine Schnabeltasse bereits, aber er kaut immer nur auf den Sauger drauf rum...Zwar kommt dann automatisch was mit, aber auf viel kommt er da am Tag nicht. Hat jemand nen Tip?
Vielen Dank!!

 
4 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche

Antwort von Lumbertin2424 am 05.04.2012, 14:28 Uhr

Vielleicht mal ein Schnapspinnchen benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche

Antwort von Princess01 am 05.04.2012, 16:55 Uhr

Becher oder die Schabeltassen von Avent. Für den Anfang den Silikonkreis rausnehmen, damit es so raus läuft und später wird er schnell begreifen wir man daran saugen muss. Bedenke das er gard für die Trinklerntassen noch sehr klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche

Antwort von lanti am 07.04.2012, 14:06 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir den Doidy Cup empfehlen - ist wie ein normaler Becher nur etwa abgeschrägt so dass man reinsehen und den Flüssigkeitsstand sehen kann. Der ist ab 5 Monate geeignet und wird von vielen Stillkindern gut angenommen. Bei uns hat's damit ganz schnell geklappt und für unterwegs haben wir eine normale Trinkflasche von Sigg. Damit er sich mehr fürs Trinken interessiert kannst Du einfach mehrmals täglich üben und dabei immer auch etwas Trinken - Kinder lieben es ja dei Großen nachzuahmen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche

Antwort von Danibelle am 11.04.2012, 0:29 Uhr

Alle Stillmuttis die ich kenne und die auch so lange gestillt haben, haben gleich n Becher genommen. Hätte ich persönlich auch gemacht, eine Umgewöhnung weniger und mit n bisschen Übung klappt das auch gut.
Einfach n Handtuch unters Kinn halten und da hält sich auch das vollsauen in Grenzen - machen wir im Kindergarten mit den behinderten Kindern nur so. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.