Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 26.03.2012, 21:16 Uhr

1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Mein kleiner Mann wird im April 1 Jahr alt. Er ist gegen 17.30 Uhr Abendbrot und bekommt um 19.00 Uhr nochmals eine Flasche von Babylove 3er und gegen 22.30 Uhr fordert er nochmals eine und schläft dann bis morgens durch. Am Tag bekommt er keine Milchflasche.

Wie war das bei Euch mit einem Jahr? Mir wurde jetzt schon öfters gesagt, dass er die zwei nicht mehr brauchen würde. Ich würde die abends ja gerne weg lassen, da er ja Abendbrot ist, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach wahnsinnig müde ist und nicht genug isst. Er hat heute heftig protestiert, als ich die ausfallen lassen wollte.

 
3 Antworten:

Re: 1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Antwort von ailana am 26.03.2012, 21:53 Uhr

Hallo,

ja, kann sein, dass er die Flaschen eigentlich nicht mehr braucht. Also rein vom Aspekt der Sättigung und Nährstoffe her. Aber das wäre für mich nicht so ausschlaggebend.

Ich nehme an, gerade die Flasche um 22.30Uhr ist für Dein Kind so eine Art Gute-Nacht-Ritual geworden. ICH PERSÖNLICH würde wohl eher noch länger nicht darüber nachdenken, diese Flasche abzuschaffen. Das hat noch Zeit und kann sich zwischenzeitlich von ganz alleine erledigen, wenn DEIN KIND die Flasche(n) abschafft!

Wir trinken mit 17Monaten noch jeden Morgen vor dem Kindergarten eine 230ml-Flasche Aptamil 1. Das ist so ein wunderbares Ritual, wir kuscheln dabei im Bett und stimmen uns hören leise Musik. Am liebsten wäre mir, es würde immer so bleiben

Die 19Uhr Flasche würde ich mittelfristig schon versuchen, weg zu lassen. 17.30Uhr Abendbrot ist sehr früh, allerdings weiß ich ja nicht, wann der Kleine schlafen geht. Mein Kind ißt ca. 1e Stunde vor dem Schlafen.

Ich persönlich halte halt wirklich nichts von 3er Milchen, schon von 2er Milchen nicht. Eine 1er tut es m.E. absolut. Daher auch meine Überlegung, die 19Uhr-Flasche zu streichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Antwort von Kugelbauch2010 am 26.03.2012, 21:55 Uhr

Meine Motte ist jetzt 15 Monate, sie bekommt früh eine Milchflasche.
Und zur Zeit Abends, da sie nicht so gut Brei isst wegen dem zahnen.. ansonsten nur die Milch früh´s!
Nachts verlangt sie schon lange nichts mehr..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Antwort von Luanchen am 27.03.2012, 21:18 Uhr

Bei meiner Großen war es damals so, dass sie auch so um 18 Uhr Abendbrot hatte und vor dem einschlafen bekam sie normale Kuhmilch aus der Flasche. HAlb Milch / Halb Wasser. Das hat ihr gereicht und dann hat sie geschlafen bis am nächsten morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nachts keine flaschennahrung

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie habt ihr das gemacht??? hätte man ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

Hallo, wenn die Kleine nachts wach wird, kann ich sie oft nicht beruhigen. Nur wenn Sie Milch bekommt. Wenn der Zeitliche Abstand auch gut ist, bekommt Sie auch was. Nur was kann ich machen, wenn es noch zu früh ist.? tee will sie nicht. Kann ich nur einen Löffel Milch ...

von carlo29 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Hallo Leute, brauche mal einen Rat. Unser Sohn 16 Monate trinkt immer noch gegen morgen (momentan so gegen 5 Uhr) eine Milchflasche. Allerdings reine Kuhmilch. Kennt das jemand von den eigenen Kindern? Und wenn ja habt ihr Ihnen das abgwöhnt oder einfach so gelassen? Es ...

von immi-engel 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo Mamis, mein Sohn 7 Monate bekommt am Abend um 18/19 Uhr seine Flasche (da geht er danach schlafen) dann wird er um 12/1 Uhr wach und trinkt ca. 150ml und um 5/6 Uhr trinkt er ca. 200ml und schläft dann bis 7 Uhr. Ich bekomme immer wieder zu hören das mein Sohn mit 7 ...

von Jenni1986 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.