Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe  am 20.03.2012, 23:59 Uhr

Babydream Bio 1er

also meine kleine 14 wochen alt, hat eigentlich immer milupa milumil 1er bekommen aber sie hat daavon soooo viel gespuckt, das zerte schon echt an meinen nerven =) und jetzt sind wir heute auf die rossmann eigen marke babydream bio 1er umgestiegen habe gelesen das die wohl ganz gut sein soll und muss ja auch nicht immer das teuerste sein wie vertragen eure mäuse die milch ? oder hatte jemand von euch vielleicht auch vorher milumil und dann babydream ?

 
17 Antworten:

Re: Babydream Bio 1er

Antwort von AndreaLopez am 21.03.2012, 7:21 Uhr

Hallo, du hattest doch schon öfter die Nahrung geechselt - das sollte man nicht so häufig machen.
Wenn wirklich total viel gespuckt wird gib doch mal extra nahrung für Spuck- und Speikinder, würde dann allerdings auch dabei bleiben.
Viele Babies spucken und nicht immer muss man deswegen die Nahrung wechseln. Vielleicht ist der Sauger zu groß, es wird zuviel Luft gezogen usw. ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream Bio 1er

Antwort von steffideluxxe am 21.03.2012, 20:42 Uhr

also erstmal habe ich nicht oft die nahrung gewechselt, sie hat erst Nestle Alete 1er bekommen, davon hatte sie grünen stuhlgang und mir war nicht wohl dabei, dann hatte sie jetzt milupa milumil 1er und auf anrat des arztes Aptamil AR Nahrung gegen ihren durchfall für ein paar tage dannach aber wieder ganz normal Milupa Milumil 1er, aber seit dem sie einmal diese AR nahrung hatte hat sie erst dieses spuck problem, und es ist nicht so das sie mal ein bisschen beim bäuerchen spuckt oder mal ein bisschen dannach, sie spuckt teilweise fast die halbe flasche wieder aus so das ich sie manchmal echt schon stündlich füttern muss es ist echt total schlimm und mühsam, immer umziehen dies das, es raubt an den nerven und deshalb habe ich jetzt auf babydream bio 1er gewechselt... Ich ärger mich so hätte ich ihr bloß nie die AR nahrung gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream Bio 1er

Antwort von AndreaLopez am 22.03.2012, 7:19 Uhr

Hat sie denn von der AR Nahrung auch gespuckt? Die ist ja gegen das Spucken!
Grüner Stuhlgang ist zudem nicht wirklich was ungewöhnliches!
Also ich würde nochmal zum Arzt und das mit dem abklären. Wenn es wirklich die halbe Flasche ist, die ausgespuckt wird, muss echt dringend gehandelt werden.
Ist ja auch kein Zustand das Kind ständig zu füttern!
Wenn kein Magenpförtnerkrampf vorliegt, gibst du vielleicht die AR Nahrung nach Absprache mit dem Arzt.
Und was nimmst du für Sauger? Bei meiner Tochter war es so, dass sie wenn das Loch zu groß war, auch teilweise gebrochen hat eben wegen der Luft....mit einem extrafeinen Sauger kam das nicht mehr vor.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream Bio 1er

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 12:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein alter Beitrag

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 12:59 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/Wie-lange-Aptamil-AR-fuettern_46679.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 12:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied

Antwort von steffideluxxe am 22.03.2012, 13:29 Uhr

sie hat ein ganz normalen silikonsauger ihren alter entspechend, und die AR Nahrung sollte ich ihr geben auf anraten des Arztes gegen ihren Durchfall aber nur für ein paar tage.... und seit dem sie die aber einmal hatte spuckt sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:37 Uhr

Hier nochmal mein fehlender Beitrag.

Wie gesagt, AR-Nahrung ist nicht gegen Durchfall! Kannst du auch beim Hersteller oder der Packung nachlesen!

"Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste natürlich, was dein Kind gut verträgt, was man natürlich im voraus nicht weiß.
Ansich sind ALLE Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob „Bio“ oder nicht, billig oder teuer. Es gibt Gewisse Grenzwerte nach oben und unten, die alle erfüllen müssen.
Aber einige versuchen eben dem Vorbild Muttermilch noch näher zu kommen, investieren viel in Forschung.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik.

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)
Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist. Dass die 1er Nahrung – sollte ich mal umsteigen – nur Laktose und Stärke enthält und keine weiteren Zuckerarten (die rein theoretisch erlaubt wären).

Würde mein Kind aber meine „Wunschmilch“ nicht vertragen, würde ich natürlich auch umsteigen, ob nun pre- oder probiotisch.

Also die beste Milch gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von steffideluxxe am 22.03.2012, 17:39 Uhr

kannst du nicht lesen ??
ich habe jetzt schon zweimal geschrieben sie hat die AR Nahrung auf anrat des Kinderarztes bekommen gegen ihren durchfall das sie eigentlich gegen spucken ist, ist klar!! Aber wenn der Kinderarzt mir sagt ich soll ihr das gegen ihren durchfall geben wird er schon wissen was er tut!!! und ich gebe ihr nicht meine wunschnahrung!!!! ich versuche gerade auszuprobieren/herauszufinden was IHRE WUNSCHAHRUNG ist!!! weil sie halt immer spuckt... hast du das jetzt verstanden ???
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 19:06 Uhr

Ich kann sogar sehr gut lesen, aber du schreibst das immer so, als würdest du das nicht glauben!

Und anscheinend kannst du nicht lesen. Du hast gefragt, wie die Babydream-Milch so ist und ich habe geantwortet, dass man dies selbst herausfinden muss. Dass es verschiedene Milchen gibt, die eben jedes Kind anders gut verträgt. Auch spucken kann ein Anzeichen dafür sein.
Und ich habe Antwort gegeben, wieso die eine Milch "billig", die andere "teurer" ist usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Stuhlgang

Antwort von AndreaLopez am 22.03.2012, 19:11 Uhr

Also ich weiß, dass AR Nahrung wohl sämiger ist, also macht sie wohl auch den Stuhl dicker.....soviel zum dünnflüssigen Stuhl!
Dünnflüssiger Stuhl muss auch nicht gleich Durchfall sein.
An deiner Stelle würde ich das echt mit dem Arzt besprechen.
Das ist ja sonst zuviel Hin und Her, irgendwas Neues würde ich jetzt nur mit dem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Stuhlgang

Antwort von steffideluxxe am 22.03.2012, 19:50 Uhr

ich weiß das es jedes kind anders verträgt; aber wollte trotzdem mal wissen wie eure es vertragen!!!
Ich glaube ihr versteht einfach nicht was ich übeerhaupt von euch will!!
man redet sich hier völlig umsonst um kopf und kragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Stuhlgang

Antwort von AndreaLopez am 22.03.2012, 20:13 Uhr

Ja so ist das....kann dir zu deiner Ausgangsfrage nicht viel sagen, ich würde diese Marke nicht kaufen und halt zum Arzt gehen.
Du kannst es allerdings ausprobieren, wenn du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Stuhlgang

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 20:22 Uhr

Nunja, du willst von uns wissen, wie andere Kinder die Marke vertragen haben.

Oder willst du etwas anderes wissen, dann konkretisiere deine Frage doch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411 und AndreaLopez

Antwort von steffideluxxe am 22.03.2012, 20:57 Uhr

wenn man sich das erste posting von mir durchliest wo steht denn da ein fragezeichen hinter ???? =) und was möchte ich dann wissen ??? richtig wie eure kinder die milch vertragen haben!!! Der Kanidat hat 100 punkte!!! also langsam glaub ich ihr könnt zwar lesen, aber es nicht behalten oder vielleicht nur ein satz davon lesen und den rest nicht oder so =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411 und AndreaLopez

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 21:04 Uhr

Weißt du was, vergiss es!

Du hast gefragt, wie andere die Milch vertragen --> Meine Antwort: jedes Kind verträgt eine andere Milch gut! Fazit: selbst wenn jemand hier schreibt, dass sein Kind die Milch gut vertragen hat oder nicht, hilft dir das auch nicht weiter.

Du hast gesagt, dass es ja nicht immer die teuerste Milch sen muss --> Meine Antwot: Nein, muss es nicht, aber es gibt unterschiede in der Milch. Und die sind wichtig, nicht der Preis!

Du hast gesagt, dein Kind spuckt --> Meine Antwort: Dann verträgt es vielleicht die Milch nicht!
Wenn man die Unterschiede erkennt, kann man eventuell gezielter nach einer geeigneten Milch suchen.

Wenn ein Kind z. B. Alete (=probiotisch) nicht verträgt, wäre es vielleicht sinnvoller prebiotische Milch (Aptamil oder Milumil), anstatt nochmal eine probiotische Milch (z. B. Beba) zu probieren.

Also wer versteht nun was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411 und AndreaLopez

Antwort von AndreaLopez am 23.03.2012, 7:19 Uhr

Also ich wollte dir nur helfen, aber gut, ich antworte dann nicht mehr auf deine Beiträge. Finde, du hast viel Sinnvolles erfahren, aber du nimmst dir auch nichts an davon.
Deine Sache.
Viel Erfolg weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Babylove Bio

Hi allerseits, ich habe seit ich abgestillt habe Hipp Combiotik Pre und dann 1er gegeben. Heute hab ich zum ersten Mal Babylove Bio gekauft. (Großer Preisunterschied!) Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich wollte das jetzt nach und nach von Hipp umstellen.. einfach weil ...

von annika- 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

HA-Nahrung von babydream

Hallo, mein Sohn (6 Wochen) bekommt teils die HA-Anfangsnahrung von babydream (Rossmann Hausmarke) und Muttermilch und er hat ziemliche Blähungen. Kennt das jmd. von euch, kann es an der Fertignahrung liegen? Habt ihr ...

von Supersternchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

Hipp Bio Combiotik 2

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Sohn hat bisher immer die Hipp Bio Combiotik 1 bekommen. Nun ist er 7,5 Monate alt und ich hatte das Gefühl dass er mit der 1er nicht mehr satt wird. Nun meine Frage zu den Meßlöffeln. Bei der 1er war der Meßlöffel von der ...

von mini-maus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hat wer Erfahrung mit Beauty Baby Bio Anfangsmilch 1

Huhu! Wir sind auch welche von den "Bebivita 1" gelackmeierten! Meine kleine verträgt das neue Punlver nicht, bauchweh, scheint ihr auch nicht zu schmecken da sie nicht mal mehr die halbe flasche trinkt :-( Wollte mal die Beauty Baby Bio Anfangsmilch 1 von Müller testen, ...

von Annie.B 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hipp Bio Combiotik

Hat schon jemand die neue Hipp Bio Combiotik getestet? Und wie vertragen Eure Kleinen diese Nahrung? Wir hatten seit kurz nach der Geburt Hipp Plus Pre bzw. 1er Nahrung, die mein Sohn hervorrragend vertrug (aptamil prebiotisch dagegen gar nicht). Nun bekommt er seit einigen ...

von Namens-Fee 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.