Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1 am 14.03.2012, 22:09 Uhr

2 er Milch

Guten Abend,
nachdem meine Tochter nun mit fast 9 Monaten noch immer konsequent 3 x pro Nacht trinken will wollte ich es jetzt echt mal mit der 2er Milch probieren. Hab zwar bisher auch immer den Rat gegeben das ein Wechsel der Milch nicht dazu beiträgt das das Kind länger schläft aber irgendwie bin ich inzwischen so zermürbt das ich es doch probieren wollte. Nur geht jetzt die Hipp 2 Combiotik nicht durch den Avent Sauger - kennt das Problem jemand und wenn ja wie löst ihr es? Gibts ne 2er Milch die nicht so sämig wird wie die Combiotik?

Ich möchte jetzt auch keine Antworten von wegen 2er ist unnötig - das weiß ich im Prinzip auch -aber ich will es echt probieren. Und wenns nix bringt dann weiß ich das wenigstens

 
13 Antworten:

Re: 2 er Milch

Antwort von AndreaLopez am 15.03.2012, 7:34 Uhr

Was hast du denn für einen Aventsauger? Mal den 3 Lochsauger probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von AndreaLopez am 15.03.2012, 7:37 Uhr

Oder einen MAM Sauger Größe 3, die Mich ist grundsätzlich so sämig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von jamietim am 15.03.2012, 8:42 Uhr

welches loch hat denn dein sauger? ich weiss nicht wie dicklich 2er milch ist...von avent gibt es eine art breisauger, nennt sich schlitzsauger oder y-sauger. weiss aber nicht ob da denn zuviel milch raus kommt, wenn dein kind saugt.
nur trotzdem mal so nebenbei. gibts du ihr abends einen brei? der ist ja auch sättigender... oder evtl ne scheibe weiches brot ohne rinde mit was leckerem drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von stoppersocke am 15.03.2012, 11:17 Uhr

Also ich benutze die AVENT -Flaschn, hab für die 1er Milch die 3er Sauger. Und habe auch schon den variablen Sauger probiert, je nachdem wie du die Flasche hälst (es sind striche auf dem Sauger), so viel oder wenig kommt dann raus. Es kam bei der 1er Milch ordentlich raus-da wäre in 10 Zügen die 200ml weg gewesen, aber ich denke für die 2er Milch würde er eher gehen. Einfach probieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamietim

Antwort von Woelckchen1 am 15.03.2012, 19:57 Uhr

Brei und Brot bekommt sie schon lange - was sie aber nicht davon abhält konsequent Nachts ständig zu trinken. Macht mich noch wahnsinnig. Ich habe es schon so oft versucht raus zu zögern - null Chance - sie jammert so lange bis sie was bekommt. Na ja ich tröste mich damit das es irgendwann mal vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaLopez

Antwort von Woelckchen1 am 15.03.2012, 19:59 Uhr

Ich hab nen 4 er Sauger und die Combiotik geht nicht durch. Hatte das gestern ner Freundin erzählt und die hat mir ne Probe von der Hipp Bio 2 er gegeben - ist durch den Sauger durch
Aber gebracht hat es nix :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von Princess01 am 15.03.2012, 21:29 Uhr

Egal was du gibst, dein Kind wird deshalb nicht durchschlafen!!! Meine Maus ist 13 Monate und hat 1x die Nacht Hunger. Sie bekommt Humana 2er(die grüne) und hat Avent Vario Sauger(die mit dem Schlitz).
Die Nacht hatte sie durchgeschlafen, oft hat sie aber eben kurz Hunger. Mich stört es nicht und sie braucht die Milch auch wegen der Vitamine(hat eine Fructoseunverträglichkeit und darf z.Z. kein Obst Gemüse etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von Jenni1986 am 16.03.2012, 0:33 Uhr

Also ich hatte die 2er von Beba und die ging ganz normal wie die 1er durch den M Sauger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von AndreaLopez am 16.03.2012, 7:01 Uhr

Also wie oft will das Kind denn trinken nachts?
Wahrscheinlich ist es schon Gewohnheit....wenn sie immer was kriegt, macht sie Randale, bis sie was bekommt.
Ich würde konsequent nur Wasser oder Tee geben.
Und sie halt beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wölkchen

Antwort von stoppersocke am 16.03.2012, 8:37 Uhr

Schau mal ins Expertenforum bei Ernährung/Doris Plath, ich hatte das gleiche Problem gepostet mit den nächtlichen Flaschen (vor einer Woche, denk ich) und sie hat mir Tipps gegeben, die geholfen haben. lies mal dort nach. Mein 'Sohn ist 7,5 Monate und wollte auch 2 Flaschen. Und nun seit ein paar tagen nur noch eine!! Oh ich bin so froh.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess01

Antwort von Woelckchen1 am 16.03.2012, 14:11 Uhr

Danke für den Hinweis aber das ist mir ja bekannt - aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"
Wenn die Maus auch nur 1 x nächtlich trinken würde wäre das ja auch kein Problem - aber nicht so oft. Problem ist nämlich das sie tags dann auch kaum was ißt. Kein Wunder auch - ist ja von der Nacht satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 er Milch

Antwort von Krümel006 am 17.03.2012, 10:22 Uhr

Hi!
Ich würde auch mal versuchen, ihr nur Wasser oder Tee zu geben, vor allem, wenn du sagst, dass sie tagsüber schlecht isst. Sie muss ja lernen, dass der Tag zum essen, spielen, usw. da ist und die Nacht zum schlafen.
Das ist anfangs vielleicht nicht so einfach, aber ich wünsch dir viel Erfolg!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent Sauger

Antwort von Babybauch1993 am 20.03.2012, 19:25 Uhr

Ich hab AR Nahrung die ist auch dicker, ich nehme die Sauger ab 3 Monate für Dickerenahrung :) die gibts in der Apo für 4.99 euro 2 Stück. Die ab 6 ..Monate sind für Brei und kommt viel zu viel raus ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

9 x APTMIL 2 mit je 800 g (7200g Milchpulver) zu verkaufen

Biete hier 9 Packungen Aptamil 2 mit je 800 g zum verkauf an (7200 g Milchnahrung ) diese sind Neu und ORIGINAL verpackt. Bei uns werden diese nicht mehr benötigt, da unsere Tochter keine Milchflaschen mehr will. Habe verschiedene Haltbarkeitsdaten diese werden durch Zufall ...

von urmelchen-84 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und langsam möchte ich wirklich abstillen. Das Problem ist, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und deshalb nur SL Milch oder Neocate trinken kann. Die findet er total widerlich und will sie einfach nicht ...

von susi.dreier 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch klebt...

Nach dem Trinken klebt die Schnute von meiner Maus oder meine Hand, wenn mal was daneben geht. Das ist ja erschreckend....sind da doch so viele Zuckerstoffe drin? Wir nehmen Hipp Combiotik 1...Stärke, Galactooligosaccharide-saccharide=Zuckerstoffe. Das kann doch nicht ...

von Glücksfee11 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schluckt soviel Milch

Hat einer von euch einen Tipp, wie wir das machen können, dass er nicht immer so viel Luft schluckt. Er macht nach der Mahlzeit auch viele Bäuerchen, aber wenn er dann im Bett liegt, brüllte er wie am spies. Wenn man ihn dann hoch nimmt kommen noch vielen Bäuerchen nach. Was ...

von irmi29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo, ich wollte mal fragen wie lange haben eure kleinen die Milchflasche Nachts bekommen? Meine ist 6 Monate und ständig sagen mir Leute ab dem sechsten Monat darf sie keine Milch mehr Nachts bekommen. Sie bekommt zwei pro Nacht a 100-135ml. Ich glaube auch nicht das sie sie ...

von Linaluna 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch umstellen?

Hallo, Ich füttere Milumil Pre schon von Anfang an. Heute früh wollte sie die Flasche gar nicht mehr. Vorhin hat sie dann 50 ml getrunken und dann, wollte sie die Flasche auch nicht mehr. Habe dann meine Hebamme angerufen die meinte ich sollte vielleicht mal eine andere ...

von Hannah22102011 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein 8 Monate Baby will keine Milch mehr!?

Hallo meine Maus ist 8 Monate alt wenn sie eine nacht durchgeschlafen hatz und meistens so um 7 uhr aufwacht biete ich ihr eine Milchflasche an (Humana 1 er). Von dieser milch trinkt sie nur 100 ml und wartet dann auf ihre brei Mahlzeit. Sie will nur noch Brei und zwischen ...

von JadeDrachen 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wichtig!!! Avent Säuger für 1 ner Milch

Hallo!!!! Ich habe ein Problem !!!!! Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein ...

von Kmaus81 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.