Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi.dreier am 05.03.2012, 21:29 Uhr

Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und langsam möchte ich wirklich abstillen. Das Problem ist, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und deshalb nur SL Milch oder Neocate trinken kann. Die findet er total widerlich und will sie einfach nicht trinken. Wenn er ein Tröpfchen in den Mund bekommt, lässt er es einfach wieder raustropfen. Langsam lehnt die Flasche schon per sé ab und will auch keinen Nuckel mehr.
Wenn irgendjemand einen tollen Tip hat, wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann - bitte, bitte her damit.

LG,
Susi

 
3 Antworten:

Re: Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Antwort von Mama 0305 am 05.03.2012, 21:42 Uhr

Wir mussten damals langsam umstellen. Wir sollten mit 1 Löffel pro Flasche zusätzlich zur anderen Milch (in deinem Fall die Muttermilch), anfangen und wenn as akzeptiert wurde, 2 Löffel usw.

Warum willst du abstillen wenn ich fragen darf? Ich hab mich sehr geärgert so frühzeitig aufgegeben zu haben bei meinem Sohn. Denke es ist (bis auf die eigene Nahrungsumstellung) doch am einfachsten zu stillen bei einem Kind mit Milchallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Antwort von susi.dreier am 05.03.2012, 21:50 Uhr

ja, ich weiss - Stillen ist schon bequem. Aber da es unser zweiter Sohn ist, hab ich einfach nicht mehr so viel Ruhe zum Stillen und auch viel stärker das Bedürfnis ihn mal für 2-3 stunden abgeben zu können.

Für eine langsame Umstellung müsste ich komplett abpumpen, weiss nicht, ob das was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Antwort von Sunnya am 07.03.2012, 5:09 Uhr

huh mein sohn fast 5 moante hat eine kuhmilchallergie er darf auch NUR neocate oder humana sl , neocate geht garnicht ich persönlich finde das riecht und schmeckt eckelhft , die hat mein kleiner auch nicht angenommen aber die sl hat er super angenommen die schmeckt auch viel leckera als die neocate...

mein sohn hat die flasche erst garnicht angenommen , nach viele markenflaschen haben wir die mal von babylove probiert , die hat er nach viele versuchen auch angenommen...wenn du abstillen willst dann gib ihn nur die flasche , wenn er sie nicht annimmt dann lass ihn irgendwann muss er sie annehmen wenn er hunger hat!!

er muss sich erstmal an die flasche gewönnen , gib ihn aber sl , ich hab neocate weggeschmissen sobald ich die flasche mit NC zu sein mund gebracht hab hat er angefangen zu weinen...

wenn du ihn die flasche gibst , pack den sauger nicht ganz in sein mund , lass erstmal paar tropfen auf seine lippen tropfen damit er merkt das es was zum trinken ist auch wenn er sein mund aufmacht nicht ihn gleich die flasche geben ...immer tropfen weise "rantasten" so hat es bei uns nach wochen geklappt.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch klebt...

Nach dem Trinken klebt die Schnute von meiner Maus oder meine Hand, wenn mal was daneben geht. Das ist ja erschreckend....sind da doch so viele Zuckerstoffe drin? Wir nehmen Hipp Combiotik 1...Stärke, Galactooligosaccharide-saccharide=Zuckerstoffe. Das kann doch nicht ...

von Glücksfee11 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schluckt soviel Milch

Hat einer von euch einen Tipp, wie wir das machen können, dass er nicht immer so viel Luft schluckt. Er macht nach der Mahlzeit auch viele Bäuerchen, aber wenn er dann im Bett liegt, brüllte er wie am spies. Wenn man ihn dann hoch nimmt kommen noch vielen Bäuerchen nach. Was ...

von irmi29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo, ich wollte mal fragen wie lange haben eure kleinen die Milchflasche Nachts bekommen? Meine ist 6 Monate und ständig sagen mir Leute ab dem sechsten Monat darf sie keine Milch mehr Nachts bekommen. Sie bekommt zwei pro Nacht a 100-135ml. Ich glaube auch nicht das sie sie ...

von Linaluna 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch umstellen?

Hallo, Ich füttere Milumil Pre schon von Anfang an. Heute früh wollte sie die Flasche gar nicht mehr. Vorhin hat sie dann 50 ml getrunken und dann, wollte sie die Flasche auch nicht mehr. Habe dann meine Hebamme angerufen die meinte ich sollte vielleicht mal eine andere ...

von Hannah22102011 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein 8 Monate Baby will keine Milch mehr!?

Hallo meine Maus ist 8 Monate alt wenn sie eine nacht durchgeschlafen hatz und meistens so um 7 uhr aufwacht biete ich ihr eine Milchflasche an (Humana 1 er). Von dieser milch trinkt sie nur 100 ml und wartet dann auf ihre brei Mahlzeit. Sie will nur noch Brei und zwischen ...

von JadeDrachen 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wichtig!!! Avent Säuger für 1 ner Milch

Hallo!!!! Ich habe ein Problem !!!!! Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein ...

von Kmaus81 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA Milch und Beikost-Umstellung

Wenn die Beikost eingeführt wird, kann ja die HA Milch auf normale Milch umgestellt werden. Ist es sinnvoller erst mit Brei zubeginnen und wenn das Baby ihn gut angenommen hat etwas später auf normale Milch umzustellen? Oder erst die Milch umstellen und dann Brei geben. Beides ...

von Glücksfee11 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch

Guten Morgen da ich das glück habe immer ca. 200 ml abpumpen zu können, er aber nur 100 ml trinkt pro Mahlzeit, bleibt immer Milch über. Macht ihr die dann etwas warm, damit sie Körpertemperatur hat oder gebt ihr sie bei ...

von sternchen1410 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.