Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 23.12.2011, 8:30 Uhr

abgepumpte Milch

Guten Morgen

da ich das glück habe immer ca. 200 ml abpumpen zu können, er aber nur 100 ml trinkt pro Mahlzeit, bleibt immer Milch über. Macht ihr die dann etwas warm, damit sie Körpertemperatur hat oder gebt ihr sie bei Zimmertemperatur?

 
2 Antworten:

Re: abgepumpte Milch

Antwort von Nachtwölfin am 23.12.2011, 14:04 Uhr

Meinst du jetzt die übrige Milch? Wenn er nur 100 ml trinkt, würde ich auch nur etwas mehr als 100 in die Flasche füllen, angefangene Milch sollte man nicht nochmal füttern, zumindest nicht bei einem so kleinen Baby. Also restliche Milch derweil in den Kühlschrank und beim nächsten Mal aufwärmen. Da kannst du ja dann die nächste Gepumpte Milch draufschütten, so dass es wieder etwas mehr als 100 ml sind und den Überschuss wieder in den Kühlschrank usw.
Oder meinst du das füttern der frischen Milch? Wenn er sie gleich bekommt, ist sie ja noch recht warm. Wenn sie schon Raumtemperatur hat, kann man sie auch füttern, außer das Kind hat sie wärmer lieber.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch

Antwort von Schippchen am 27.12.2011, 13:14 Uhr

Abgepumpte Muttermilch ist bei Raumtemperatur etwa 6 Stunden haltbar, im Kühlschrank (hinten an der Wand, nicht in der Tür!) 72 Stunden und tiefgefroren (immer etwa 2cm Platz nach oben lassen, dehnt sich aus!) bis zu 6 Monate.
Wenn du Milch zusammenkippst ist sie so lange haltbar wie der älteste Bestandteil.
Wunder dich nicht, wenn die Milch nach ein paar Stunden eine Fettschicht oben hat und komisch aussieht, sie ist ja nicht pasteurisiert.

Zum erwärmen empfiehlt sich ein Wasserbad.

Und wenn Milch zB zu lange im Kühlschrank war, brauchst du sie keinesfalls wegzukippen! Im Babybad tut sie der Haut sehr gut, auch dem wunden Po (immer trocknen lassen bevor die Windel wieder drauf kommt, ein Fön ist da auch sehr hilfreich, einfach mit der Hand immer die Hitze prüfen). Aber du wirst sehen, bald trinkt das Kind sowieso mehr

Bei Fragen einfach melden, hab alle Infos hier, auch worin du die Milch aufbewahren kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

abgepumpte Milch

Hallo, mein Sohn Arda ist fast 2 Monate alt. Ich stille voll. Wenn ich íhn mal nicht stillen kann, gebe ich ihm abgepumpte Milch. Davon habe ich genug im Tiefkühlfach. Heute habe ich ihn gestillt, er wurde aber nicht satt (Wachstumsschub). Da habe ich eine Flasche ...

von baby_1 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.