Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 09.03.2012, 20:45 Uhr

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben,
mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es war ja auch nur phasenweise.

problem: seit ca 3-4 tagen trinkt er sehr sehr schlecht. immer nur so 60ml und er beschwert sich auch nicht wenn er dann drei stunden lang nichts bekommt (waren spazieren und danach noch einkaufen) zuhause hab ich ihm direkt was gemacht und der trinkt wieder nur 60ml :( sonst ist er fit, lacht viel und macht keinen kranken eindruck. er schläft nachts 10 stunden durch und das momentan auch mit nur 60-100 ml im bauch! ich biete es ihm mittlerweile alle stunde an aber oft spuckt er die flasche direkt wieder aus und manchmal schreit er die flasche sogar an. bauchweh hat er nicht und er macht auch jeden tag ohne prbleme in die hose.

hoffe ich hab nichts vergessen. wer hat das noch oder weiss was das bedeutet? er ist nun 3 monate und 3 wochen. die ältere generation sagt natürlich gleich ich soll brei füttern er hätte keine lust mehr auf milch. aber der zungenreflex ist noch nicht verschwunden.

ich danke euch schon im voraus!

 
3 Antworten:

Re: Baby schreit flasche an

Antwort von ailana am 09.03.2012, 20:55 Uhr

Hallo,

solche Phasen gibt es und ganz generell ist Dein Kind wahrscheinlich nicht der große "Trinker". Das alles ist kein Problem, solange der Kleine zunimmt und nicht nach unten aus dem Rahmen fällt, dieWindeln immer schön nass sind und er einen gesunden Eindruck macht. Der KiA kontrolliert ja auch in den regelmäßigen Terminen, er würde sicherlich erwähnen, wenn es Grund zur Sorge gäbe.

Was die älteren Generationen sagen, würde mich in dem Punkt garnicht jucken :-) 1.ist Dein Kind definitiv noch zu jung, um mit Beikost anzufangen. Da würde ich mind. noch bis 5.Monat oder sogar länger warten, 2. gibt es dazu doch keinen Grund. Die Breie und Gläschen für die ganz Kleinen sind so low-calory, dass der Kleine damit sicherlich nicht aufgeht, wie ein Hefekuchen *hihi*

Und dass er keine Lust mehr auf Milch hat, ist sicherlich totaler Schwachsinn. Vielleicht in einem Jahr, aber ganz 100% sicherlich nicht jetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit flasche an

Antwort von Schippchen am 09.03.2012, 21:03 Uhr

Dem stimme ich zu. Dein Baby holt sich, was es braucht. Manchmal ist das eben auch weniger und dann plötzlich wieder mehr.
Die Angaben auf den Packungen sind ungefähre Richtlinien. Normalerweise steht auch drauf, dass jedes Kind verschieden ist.
Gibst du Pre oder 1er?

Erst, wenn du das Gefühl hast, er nimmt nicht mehr weiter zu und die Windel wird nicht voll (Urin meine ich damit), würde ich mir Sorgen machen. Hast du sonst die Gelegenheit, ihn öfter wiegen zu lassen als bei den Us? Vllt würde deine Hebamme das ja machen... Ich hab zB ein ziemlich leichtes Kind und lasse es daher in der Elternschule von der Hebamme dort wiegen.

Der älteren Generation würd ich kein Gehör schenken. Babys schreien auch mal die Brust an... ist ganz normal und legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit flasche an

Antwort von petitechouchou am 16.03.2012, 2:06 Uhr

ja ich gebe seit der ich glaube 10 wochen alt ist 1er. er hat die pre wie wasser getrunken. war nur noch am füttern :) die 1er scheint ihm auch besser zu schmecken. heute hat er das erste mal wieder 100ml ohne absetzen getrunken. war ganz glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.