Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah22102011 am 07.03.2012, 11:16 Uhr

wird es nach jeder Flasche schlecht!

Hallo ihr Lieben ich mal wieder

füttere ja die milumil pre. Das Vakuum saugen haben wir durch eure Tipps richtig gut in den Griff bekommen.

Nur seit einigen Tagen ist meiner Kleinen nach jeder Flasche total schlecht. Sie stößt dann auf verzieht total das Gesicht als ob sie Sodbrennen hätte. Und schreit dann an einem Stück. War schon beim Kinderarzt die meinte es ist alles o.k . Füttere seit 2 Wochen auch schon Gläschen Mittag Pastinake und Kartoffel. Haben auch zur Zeit sehr mit Verstopfung zu kämpfen es geht nichts ohne das ich nicht nach helfen muss (Zäpfchen, etc.) Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich was ich tun kann das es ihr besser geht.

Liebe, liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus

 
7 Antworten:

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von r-schnecke am 07.03.2012, 11:36 Uhr

Wie alt ist dein Kind?
Meinste nicht das ist einfach nur Luft die deinem Kind weh tut?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von anstecknaddel_1986 am 07.03.2012, 12:17 Uhr

kann dir leider auch nicht helfen nur wenn sie jetzt verstopfung hat lass die karotte weg hab gelesen karotte stopft auch

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 17:37 Uhr

Hallo!

Ich bezweifle, dass es deinem Kind wirklich "schlecht" ist nach dem Fläschchen. Was du beobachtest, würde passen: dein Kind stößt auf, verzieht das Gesicht als hätte es Sodbrennen.
Das kann dem Kind wehtun und es weint.

Das ist wirklich mit unserem Sodbrennen zu vergleichen und nicht mit Übelkeit.

Wenn das nur in letzter Zeit der Fall ist, kann es z. B. sein, dass dein Kind einen Wachstumsschub hat. Dabei kann es sein, dass sich die Postion von Magen und Speiseröhre verändern. Die Nahrung fliest zurück und es brennt.

Wegen der Verstopfung: Wie äußert sich das? Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass du die Beschwerden immer behebst. (wie du sagst mit nachhelfen). Es wäre doch sinnvoller die Ursache zu beheben, damit die Verstopfung erst gar nicht auftritt.

Die erste Maßnahme wäre da meines erachtens an der Beikost etwas zu ändern, wenn dein Kind bisher von der Milch keine Beschwerden hatte. Auch Pastinake kann stopfen. Kürbis oder Zuccini helfen da oft besser.

Wie alt ist dein Kind eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von Hannah22102011 am 07.03.2012, 18:45 Uhr

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Meine Kleine ist jetz 19 Wochen alt. Habe ich auch schon dran gedacht das es ein Wachstumsschub sein kann. Ist ja jetzt um die Zeit rum. Sie ist auch etwas qeungeliger als sonst. Das mit der Verstopfung weiß ich auch das es nicht Sinn und Zweck der Sache ist sie mit diversen Mitteln zu beheben. Sie drückt wahnsinnig und schreit dabei so Herz zereißend. Ärztin hat bei U4 gesagt wir sollen scon mit beikost anfangen Sie sitzt auch in ihrem Hochsuhl und verfolgt mit großen Augen wie wir essen. Und macht dabei immer kau bewegungen. und mit dem füttern klappt es auch schon super. Dann werde ich mal kürbis füttern. Hab ich auch schon gelesen das es besser sein soll. Ich habe auch schon überlegt ihr einfach weiter nur Milch zu geben und später erst mit Beikost anzufangen. Wäre schön wenn du schreiben würdest was du dazu meinst.
Danke und
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 18:56 Uhr

Hallo!

Das musst du entscheiden. Ich bin eher jemand, der nicht vor dem 6. Monat mit Beikost angefangen hat.

Nun ist natürlich die Frage, ob du Verdauung deines Kind ansich noch nicht so weit ist - also es für Beikost noch zu früh ist ODER ob es an der Gemüsesorte liegt.

Wie gesagt, das musst du ausprobieren und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von Hannah22102011 am 07.03.2012, 19:30 Uhr

Danke für deine schnellen Antworten. Ich glaube auch das die Verdauung meiner Kleinen einfach noch nicht so weit ist und ich hätte gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ich werde mit Milch weiter machen und es nochmal in 4 Wochen mit Beikost probieren. Die pre hat ja bis jetzt noch gut gereicht.

Liebe Grüße
und tausend Dank
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es nach jeder Flasche schlecht!

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 20:05 Uhr

Dann drücke ich die Daumen, dass es deinem Kind bald besser geht mit der Verdauung. Und wenn es in ein paar Wochen immer noch so ist, würde ich wirklich mal ein anderes Gemüse testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, schlecht

brauche mal einen Rat, zwecks Flasche...

Hallo ihr Lieben Mein Sohn Milow ist jetzt 12 Wochen alt, wiegt 6440 gramm und ist 64 cm groß. Er bekommt Pre Nahrung, 200 ml 5 Flaschen am Tag in einem 4 Std. Rythmus, plus minus 30 Min. Heute z.B. habe ich ihm um 18.30 Uhr seine Flasche gegeben, wäre eigentlich um ...

von Lina!!! 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

probleme bei der letzten flasche

hallo alle zusammen Mein Sohn Janic ist nun fünf Monate alte. Er hat vier Flaschen pro Tag am Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend. Er trinkt eigentlich jede Flasch gut ausser die am Abend. Ich habe das Gefühl als möchte er sie trinken, aber er zu müde ist dafür. Er ...

von janiine 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby nimmt keine Flasche

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und ich würde eigentlich gerne mal zwischendurch Fläschchen geben bzw. gern auch mal mit abstillen anfangen. Aber es nimmt die Flasche nicht! Ich glaube er begreift nicht, wie es geht, schiebt den Sauger nur immer mit der ...

von Bibi11 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zieht vakuum in jede Flasche

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Kleine (15 Wochen) zieht in jede Flasche Vakuum. Wir haben ausprobiert > Avent > Mam > Nuk > Nuby Mit den Mam Flaschen hat sie am Anfang sehr gut getrunken doch jetzt zieht sie trotz Antikolik System immer Vakuum. Dann zieh ...

von Hannah22102011 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung gleich mit ins KH nehmen?

Hallo zusammen, erstmal ein wenig zu meiner Vorgeschichte: Ich habe schon einen Sohn von fast 10 Jahren den ich damals nicht stillen konnte - er hat es nicht geschafft die Milch aus der Brust zu bekommen und auch nach 2h an der Milchpumpe blieb die Flasche leer. Haben ...

von Isanel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche wird verweigert

Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt’s schon Brei und Obst). Da ich auch gerne mal wieder "Ausgang" hätte und ja sicherlich auch irgendwann in den nächsten Monaten ans abstillen denke, probieren wir seit ca. 3 Wochen, auch mal ne Flasche zu ...

von Tajabi 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.