Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 06.03.2012, 12:27 Uhr

Wieviele Mahlzeiten

Guten Morgen
mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Er ist etwa 64 cm groß und wiegt zwischen 6400 und 6600 g. Er bekommt bebivita 1er nahrung. Gestillt wrde er von Anfang an ncht, er bekam abgepumpte Milich. Nun schläft er seit 4 Nächten von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch. Somit kommt er aber oft nur noch auf 4 statt 5 Flaschen. Sollen wir warten mit der Flasche bis er sich jedes Mal meldet? Oder sollen wir ihm immer automatisch was geben?Manchmal kommt er tagsüber nach 3 Std. und gestern z.B. am nachmittag erst nach 5 STd.

 
5 Antworten:

Re: Wieviele Mahlzeiten

Antwort von Lumbertin2424 am 06.03.2012, 14:15 Uhr

Würde sagen so wie er sich meldet. Meine Maus hat in dem Alter 6 Flaschen am Tag getrunken und auch nachts geschlafen.
Wieviel trinkt er denn in 24 h?
Wenn die Menge ausreichend ist, besteht kein Handlungsbedarf und er soll sich ruhig melden wenn er Hunger hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten

Antwort von Schippchen am 06.03.2012, 16:22 Uhr

Meine ist auch zwölf Wochen alt, kriegt Pre und trinkt 5-6 Flaschen a 160ml am Tag. Manchmal, wenn ich merke, sie braucht mehr, mach ich ihr eine davon 200ml. Sie holt sich was sie braucht, wiegt zwar deutlich weniger (vor einer Woche waren es 5550g, Geburtsgewicht war 2985g) aber sie nimmt stetig zu (etwa 250-300g pro Woche). Sie schläft auch schon durch, meist sogar 12 Stunden.

Gibt es einen Grund, warum du 1er gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten

Antwort von sternchen1410 am 06.03.2012, 16:38 Uhr

Die Pre hat er nicht so gut vertragen, mit der 1er ist alles besser Er würdee in 24 Std. nnur auf 4 Flaschen kommen wenn ich warte bis er sich meldet. Und laut Packung soll er ja 5 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten

Antwort von Lumbertin2424 am 06.03.2012, 17:15 Uhr

Das ist egal wie viele Flaschen. Die Kinder trinken nicht nach Packungsanweisung. Wenn die Menge insgesamt stimmt ist es egal wie viele Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten

Antwort von Kickboxer am 07.03.2012, 19:05 Uhr

Hallo,
also mein Kleiner (jetzt 8 Wochen alt) kommt selten auf die vom Hersteller empfohlenen Mahlzeiten - mal trinkt er nur 80 ml, bei der nächsten Mahlzeit dann wieder 130 ml, dann wieder 180 ml - das ist total unterschiedlich, Lt. Hersteller (Aptamil pre) sollte er am Tag auf 850 ml kommen (5 Mahlzeiten á 170 ml Trinkmenge) - auch das variiert bei ihm - mal trinkt er 750, dann wieder 890 - er hat auch schon mal nur 650 ml getrunken. Aber so lange er schön zunimmt (hat letzte Woche 5400 g gewogen - bei Geburt 3700 g) und er weiterhin schöne Pausbäckchen hat mache ich mir keine Sorgen (gestern war Besuch da, der hat gesagt er sähe aus wie der "Bulle von Tölz" - also wird er wohl genug bekommen ;-)) Das mit den Mahlzeiten sind ja nur Richtwerte; wenn wir stillen würden, wüßten wir gar nicht wieviel unsere Mäuse getrunken haben - also mach dir keinen Streß! Wenn deine Kleine soweit gesund wirkt und gut gedeiht ist doch alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Die Mahlzeiten Nachts abgewöhnen?

Mein Sohn ist 15 Monate und trinkt Nachts immer noch seine Aptamil Kindermilch. Wenn er wach wird und schreit versuche ich erst alles andere, also Kuscheltuch, Schnulli, Tee, aber nichts hilft er brauch seine Flasche. Meist sogar 2 in der Nacht. Ich habe gelesen das ...

von 2_mal_Mama 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

zu viele Mahlzeiten ?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch, Max wird in 4 Tagen 5 Monate alt und trinkt immer noch 6 Flaschen, in den Schüben 7 Flaschen am Tag. Mittags bekommt er Gemüsebrei. Ist die Anzahl der Flaschen nicht zu viel ? Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 850-950 ml Milch am Tag. ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Müssen es unbedingt 5 Mahlzeiten sein?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt etwas über 7 Monate. Sie bekommt 5x 200ml. Eine davon fällt mittags jetzt so gut wie weg. Als Mittagessen bekommt sie Pastinaken mit Kartoffeln. Je nachdem wieviel sie schafft bekommt sie noch etwa 100ml Milch (1er Milch). Unser Tag ...

von BlackNight 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab in den letzten Tagen viel verschiedenes zu den Themen gelesen und mich würde mal interessieren, wieviele Milchnahrungen denn nun in dem Alter richtig sind? Mein Schatz bekommt früh, nachmittag und abends ne Flasche und zum ...

von sweetybaby1701 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.