Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi11 am 24.02.2012, 8:49 Uhr

Baby nimmt keine Flasche

Hallo zusammen,
mein Baby ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und ich würde eigentlich gerne mal zwischendurch Fläschchen geben bzw. gern auch mal mit abstillen anfangen. Aber es nimmt die Flasche nicht!
Ich glaube er begreift nicht, wie es geht, schiebt den Sauger nur immer mit der Zunge im Mund herum oder aus dem Mund heraus.
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich ihn ans Fläschentrinken gewöhnen kann?
Vielen Dank schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Lumbertin2424 am 24.02.2012, 10:24 Uhr

Die Empfehlung lautet einen Trinklernbecher zu benutzen, es gibt Kinder, die trinken, wenn sie gestillt wurden nicht aus der Flasche.
Versuche ihm etwas Milch aus dem Sauger in den Mund zu tröpfeln....vielleicht klappt es!
Meine Hebi hat gesagt, Trinklernbecher benutzen, aber das barucht halt auch Zeit...schwierige Sache, aber klappt schon!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Baby2411 am 24.02.2012, 12:05 Uhr

Es kann mehrere Gründe haben. Es gibt viele Stillkinder, die nie die Flasche akzeptieren. Manche Eltern suchen ewig bis sie das richtige Flaschensystem finden. Andere Stillkinder, bekommen die Milch auch über den Becker oder Löffel.
Manchmal hilft es auch, wenn anfangs eine andere Person als Mama (denn da ist die Brust und die Milch) die Flasche gibt.

Welche Milch gibst du denn? Manche Eltern greifen zu einer HA-Nahrung, die bitter schmeckt. Muttermilch hingegen schmeckt süß. Manche Kinder akzeptieren daher den bitteren Geschmack nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Stoepsel1078 am 24.02.2012, 14:13 Uhr

hi,
welche sauger hast du denn? stillkinder kommen oft nicht mit nuk zurecht, wir hatten avent, die ähneln der brustwarze sehr und deshalb klappt es besser.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von r-schnecke am 02.03.2012, 11:34 Uhr

Versuch mal die MAM Flaschen. Die sind der Brustwarze gut angepasst. Die wird ja auch platt gedruckt im Mund des Kindes. Ich würde sie beim Stillen ablenken, und kurz pausieren, dann die Flasche rein... Vielleicht bekommt sie das ja nicht so mit.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Mein 6 Wochen altes Baby trink wenig dafür aber mehrere Flaschen am Tag!

Liebe Muttis, ich habe mal eine Frage, mein 6 Wochen alter Sohn trinkt inner sehr wenig pro Mahlzeit so um die 50- 60ml dafür kommt er sehr häufig am Tag und verlangt die Flache. Ich fütter die Bebivita 1. Dieses Verhalten hatt er erst seid kurzem aber auch vorher kam er alle ...

von Jannick11 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby verweigert Flasche

Hallo alle zusammen. Unser Kleiner ist nun 5 1/2 Monate und ich möchte langsam aber sicher anfangen abzustillen. Versuche seit einigen Tagen ihm Abends die Flasche zu geben,jedoch ohne Erfolg.Habe sämtliche Sauger ausprobiert.Nuckel nimmt er auch Keinen,was ich allerdings gar ...

von 19Shila83 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby verweigert Flasche

Hallo! Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde bis zum Beikoststart gestillt. Wird er jetzt bei Bedarf immer noch, weil er die Flasche verweigert. Ich würde eigentlich gern langsam abstillen, aber keine ...

von Gänseblümchen82 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Tipps um Baby an die Flasche zu gewöhnen

Hallo ihr Lieben.Unser Sohn ist nun 9 Mo alt und ich möchte abstillen.Ich versuche schon seitdem er 6 Mo ist abzustillen,aber es klappt nicht,da er die Flasche verweigert.Beikost bekommt er seit er 6 Mo ist.Er kaut auf dem Flaschensauger nur rum.Haben schon verschiedene Sauger ...

von crazymom76 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby will keine Flasche

Hallo! Brauche unbedingt mal Rat. Unsere Tochter 4 Monate alt, will keine Flasche nehmen. Sie wurde von Geburt ausschließlich gestillt. Ich pumpe ab, und Papa soll Flasche geben, wenn ich mit dem Großen in den Kindergarten gehe (Eingewöhnung). Sonst möchte ich ja gerne ...

von indibock 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Wie bekomme ich mein Baby von der Flasche weg?

Hallo, habe meine kleine Tochter 7 1/2 Monate gestillt, nun ist sie 11 Monate und trinkt Wasser mit Saft gemischt noch aus der Flasche mit größeren Sauger. Wie kann ich sie jetzt an den Trinklernbecher gewöhnen??? Haben schon Versuche gestartet bei dem einen weiß sie nicht ...

von KerstinK 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.