Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86 am 17.07.2011, 9:47 Uhr

Baby spuckt nach flasche

hallo

hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus...
woran könnte das liegen? habt ihr ne idee oder erfahrungen damit?

schönen sonntag

 
4 Antworten:

Re: Baby spuckt nach flasche

Antwort von FiaFee am 17.07.2011, 13:43 Uhr

Also ich kenne das nur zu gut...meine Kleine, 5 Wochen alt, hat auch von Anfang an immer nach der Flasche gespuckt und jetzt ist es so weit, dass durch die Magensäure, die ja logischerweise auch immer mit hochkommt, meine Kleine einen roten Hals hat und es ihr höllisch weh tut.War gestern noch beim Arzt und die haben mir geraten Aptamil AR- also Anti-Reflux-Nahrung zu geben.Die ist dicker und die Kleinen behalten sie besser drin.Ich hab es seit gestern nachmittag versucht und bis jetzt toi toi toi...meine Maus hat nicht einmal mehr gespuckt.

Lg Anja mit Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt nach flasche

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 15:53 Uhr

Erst einmal ist das nichts ungewöhnliches! Oftmals sieht es mehr aus als es wieder ist!
Vielleicht kennst du auch das Sprichwort "Speihkinder sind Gedeihkinder"?

Denn oftmals liegt es auch einfach daran, dass diese Kinder einfach etwas zu viel trinken und der Überschuss kommt dann eben wieder raus!

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dein Kind nach dem Fläschchen zu arg "rumbewegt" wird? Hast du es mal eine weile liegen lassen?

Oftmals ist auch der Verschluss von der Speiseröhre zum Magen verantwortlich. Das ist ganz normal und das legt sich mit der Zeit von ganz alleine. Nur in ganz seltenen Fällen ist es gesundheitlich bedenklich.

Aber im Grunde ist es nur ein Wäscheproblem. Solange dein Kind gedeiht, also es ihm gut geht und es wächst, ist das kein Problem!

Sollte dein Kind aufgrund des spuckens aber nicht mehr zunehmen, dann kann eine AR-Nahrung sinnvoll sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt nach flasche

Antwort von Sphynx am 17.07.2011, 22:48 Uhr

Auf jeden Fall sollte der Kinderarzt zu Rate gezogen werden, BEVOR man die Nahrung eigenmächtig umstellt.

- Füttere KLEINE Portionen und dafür ruhig öfter. Wahrscheinlich nimmst du Pre, dann tu einfach so als ob du stillst und biete deinem Zwerg bei jedem Hungersignal (Schreien ist übrigens das allerletzte der Hungersignale, zuerst kommt das "Suchen" und Schmatzen) was an...

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: solange dein Baby nach dem Spucken keinen schlechten Eindruck macht und gedeiht, ist die Spuckerei ein Wäscheproblem.

Im übrigen kann man eigentlich auch nach eine Notsectio stillen, sofern man in den Genuss von echter Unterstützung kommen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt nach flasche

Antwort von löwe86 am 18.07.2011, 8:23 Uhr

Erstmal Dankeschön für eure Infos,mal sehen wie es sich entwickelt das es ja noch keine unmengen sind die der kleine ausspuckt.

Und ja ich weiß das man nach einer Notsectio still kann,habe aber starke Antibiotika bekommen und darum war es mir nicht gegönnt mein kind zu stillen...

allen eine schöne woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby spuckt nach FlMahlzeit

Hallo, wir haben ein sehr feuchtes Problem :-) Mein Sohn (16 Wo) spuckt sehr viel nach dem Füttern. Er bekommt Bebivita 1er Milch, die er seit der 8.Wo bekommt. Er hat immer hin und wieder gespuckt, aber seit etwa 4 Wo ist es wirklich extrem. Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von larssi83 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt...

hallo meine kleine ist jetzt 7Wochen alt ich gebe ha pre sie nimmt auch immer sehr gut zu seit Geburt bis heute über ein Kilo .-) ich gebe jetzt 5 mal am Tag 170ml Fläschen Nach jeder Flasche macht sie ganz viel Bäuerchen und spuckt immer ent weder sieht das schleimig aus ...

von ma79 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt

Hallo zusammen , Habe mal ne Frage ich muss auch heute zur meine Hebi,aber vielleicht bekomme ich ja schon vorher eine Antwort! Die Carolina heute 24 Tage alt bekommt ja Ha Pre Nahrung,seit 2 Tagen spuckt sie immer die Milch aus,sie bekommt 7 Flaschen a 100ml nicht bei ...

von ma79 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.