Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 15.07.2011, 11:47 Uhr

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand Tipps?

LG Cassie

 
10 Antworten:

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von Mary196 am 15.07.2011, 12:43 Uhr

Hallo

Also ich bin der meinung das brauchen sie NICHT !
Die Pre-Nahrung sollte alleine aussreichen, mein kleiner bekommt auch ab und zu mal Tee oder Wasser zwischen durch vorallem wenn es so warm ist haben die Baby's einfach manchmal durst. Aber sonst ist mein kleiner mit der Pre-Nahrung voll zufrieden.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von tippi3 am 15.07.2011, 12:48 Uhr

Es ist tatsächlich so, dass auch Flaschenkinder >KEINE zusätzlichen Getränke brauchen. Allenfalls bei sehr großer Hitze würde ich etwas anbieten, aber grundsätzlich sollte man das erst zur Beikost anbieten. Es ist unnötig.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von Alex1709 am 15.07.2011, 13:11 Uhr

Hallo!

Ich fütter auch die PRE Nahrung und geb ihm nur ab und zu mal bissl Wasser oder Tee wenn es so heiß ist. Meine Hebi meinte wenn ich Tee gebe, dann Fenchel...
Aber nötig ist es nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von ailana am 15.07.2011, 13:23 Uhr

Hallo,

also die Pre-Milch ist der MuMi auch insofern angeglichen, dass zusätzliche Flüssigkeit in den ersten Monaten nicht nötig ist. Erst mit Beikosteinführung sollte auch Wasser gegeben werden.

Tee gibt man klassischerweise nur dann, wenn Baby an Blähungen leidet, da hilft z.B. ungesüßter Kümmel-Fenchel-Anis Tee, am einfachsten direkt mit Säuglingsnahrung angerührt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von Cassie83 am 15.07.2011, 15:33 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben! Habt mir echt weiter geholfen! Werde dann mal einen Fenchel-Tee für den Kleinen besorgen, dann aber nur für den Notfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von silvi1 am 15.07.2011, 20:42 Uhr

Huhu :-)

ich habe meiner Maus von Anfang an Fencheltee angeboten & sie fand ihn toll!!
Die ersten 4 Wochen habe ich gestillt & trotzdem mochte sie zwischendurch gerne etwas Tee trinken.
Später habe ich die Pre Nahrung abends mit Fencheltee anstatt Wasser gemacht, wegen ihren Bauchschmerzen.
Finde da absolut nix schlimmes drann...

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 2:11 Uhr

Nein, Flaschenkinder brauchen auch keine zusätliche Flüssigkeit, solange sie eine Anfangsnahrung bekommen.

Zusätzliche Flüssigkeit wäre nur nötig, wenn diese ausgeglichen werden muss z. B. wegen starker Hitze/Schwitzen, Durchfall oder Fieber.

Aber WIE dieser zusätzliche Bedarf gedeckt wird, ist auch wieder ermessenssache.

Denn die Flüssigkeit kann auch durch mehr Milch gedeckt werden. Wobei wenn das Kind satt ist und diese nicht mehr trinkt, kann es natürlich ratsam sein etwas zwischendurch zu geben.

Tee sehe ich persönlich immer als sanfte Medizin. d. h. Fencheltee z. B. nur bei Bauchweh, Blähungen o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix zusätzlich ohne Beikost!!!

Antwort von edcbyesprit am 16.07.2011, 9:35 Uhr

Hi, egal ob Stillkind oder Flaschenkind, solange dein Baby noch keine Beikost bekommt braucht es garnix zusätzlich! Ist nur zuviel für die Nieren, es reicht vollkommen wenn du nur das Fläschchen gibst. Kannst aber etwas Tee ins Fläschchen geben und dann einfach weniger Wasser dafür!
Mit dem empfehelen ist das so ne Sache da jedes Baby anders ist, ich hatte als erstes Milupa milumil, die mein Kleiner nicht vertragen hat und bin dann auf Humana HA Pre umgestiegen und sehr zufrieden!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von bine0206 am 20.07.2011, 20:49 Uhr

Mein Kinderarzt sagt das man dies schon von anfang an machen soll und ich mache das auch.Ich gebe am anfang fast nur Fencheltee.
Und wenn es mal richtig heiß ist dann nur Wasser, aber kein abgekochtes, weil das ist totes Wasser.
Man sollte Wasser holen die für Babynahrung geeignet ist.

Habe das bei meiner Tochter auch gemacht, mir wurde von den Krankenschwestern auch gesagt das man dies nicht brauche.
Habe das den Hebammen auf der Station erzählt und die sagten alle, das ist totaler Quatsch, die wollen genauso was trinken wie wir.
Die können ja nicht wissen was Wasser ist wenn sie es nicht bekommen.
Aber ich hab gemerkt das meine zwischendurch einfach Wasser will, manchmal verweigert sie auch die Milchflasche, weil sie einfach nur Tee haben möchte.
Mein KiAr hat mir auch gesagt das es für die Nieren nur das beste ist und da meine eh schon Probleme mit den Nieren hat seit der Geburt ist das nur gut so!

Also ich kann es nur raten, denn ich habe schon Kinder gesehen die das trinken verweigern mit 5 Monaten oder so, weil sie es einfach nicht kennen.

Ich fange an ab 4 Monaten fast nur noch Wasser zu geben, das hab ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht und sie Trinkt heute noch gerne Wasser, sie bevorzugt es.....vor den ganzen Tee und süß kram und das finde ich persönlich das beste, da dies nur Zähne kaputt macht.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Antwort von Baby2411 am 20.07.2011, 22:37 Uhr

Wenn du kompetente Hebammen und Ärzte gehabt hättest, dann hätten die dir auch gesagt, dass der Flüssigkeitshaushalt und somit auch der Durst durch Muttermilch oder Anfangsnahrung IN DER REGEL gestillt wird.

Zu viel Flüssigkeit ist eher eine Belastug für die Nieren!
Und mit 5 Monaten muss ein Kind auch noch nichts trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt ...

von Cassie83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neugeborene

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee?

hi! meine maus ist heute 16 tage alt. da ich nicht stille, hat sie am anfang pre nahrung bekommen. leider wurde sie nicht satt davon und seit 5 tagen füttern wir 1er. das klappt sehr gut, jedoch meinte meine hebamme, bei dem heißen wetter könnte man den babys auch mal bissl ...

von Tuffie23 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee???????????

Hallöchen ,, geb derzeit meinem Sohn Pre Nahrung von Hipp ,, er trinkt so ca 120ml aller 3h,, aber derzeit kommt er immer zeitiger so aller 2 h,, u nun hab ich von ner Freundin gehört das man auch Tee zwischen durch geben solle auch wegen der Flüssigkeit die so ein Kind zb ...

von littlefreakinside 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Hipp Tee ab 8. Monat

Hallo! Bin beim stöbern im Regal im Supermarkt auf den Tee von Hipp gestoßen. Früchte- sowie auch Apfeltee von Hipp (Pulver). Beim Blick auf die Zusammensetzung des Tees ist mir aufgefallen, dass der erste Bestandteil ZUCKER ist. Haben eine Nichte und die bekommt diesen ...

von Julchen88 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee süßen???

Also mein Kleiner wollte nie Fencheltee trinken aber jetzt wo es so heiß ist möchte ich das schon gerne als Flüssigkeitsausgleich bei der Hitze nun habe ich einfach zum ausprobieren minimal bischen Rohrzucker reingemacht und wie sollte es auch sein er hat super getrunken. ...

von Peggy89 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.