Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 11.07.2011, 12:07 Uhr

Trinkwasser

Hallo an alle wisst ihr wie lange mann das wasser abkochen muss mein sohn ist 8 1/2 monate benutze eine wasser marke die auch für babynahrung geeignet ist...wollen mit dem auto in den urlaub fahren kann ich meinem kleinen auch so ohne ab zu kochen das wasser zum trinken geben..??was meint ihr..Danke

 
6 Antworten:

Re: Trinkwasser

Antwort von Morgen am 11.07.2011, 12:36 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser

Antwort von LaCrema am 11.07.2011, 12:41 Uhr

Hi, wenn du schon Wasser benutzt welches für Babys geeignet sind dann brauchst du es mit 8 1/2 Monaten nichtmehr abkochen, wenn du Leitungswasser nehmen würdest dann würd ich es noch abkochen. Da gibts auch keine Regel weils jeder Arzt anders sieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser

Antwort von Woelckchen1 am 11.07.2011, 13:40 Uhr

das ist immer so ein kritisches Thema das jede Mama für sich entscheiden muss. Meine Meinung wäre das wenn Du ohnehin Babywasser benutzt das Du das überhaupt nicht mehr abkochen musst - mit 8,5 Monaten schon gar nicht (hab das noch überhaupt nie gemacht wenn ich Wasser aus der Flasche benutzt habe)

Selbst normales Wasser aus dem Hahn habe/und werde ich nicht so lange abkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2011, 14:01 Uhr

Also das "Babywasser" brauchst du nicht abkochen!
Leitungswasser ist Trinkwasser in Deutschland und eines der am strengsten kontrollierten Lebensmittel!. Wenn du Zweifel hast, kannst du es testen lassen. Aber falls du nicht gerade Bleirohre hast, kannst du ihm auch dieses zu trinken geben ohne kochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser

Antwort von Mumi2010 am 11.07.2011, 16:09 Uhr

meiner ist jetzt 9 Monate und ich gebe schon seit ein paar wochen wasser aus der leitung (ohne abzukochen)... war dem ganzen auch total kritisch gegenüber gestanden, aber wenn ich überlege wo der jetzt überall hinkriecht und dann wieder die Händchen in den Mund stopft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser

Antwort von Baby2411 am 11.07.2011, 18:31 Uhr

zum trinken JA
für´s Flaschchen NEIN (aber das sieht sowieso jeder anders)

Sie gibt übrigens kein Babywasser sondern ein Mineralwasser welches für Säuglingsernährung geeignet ist (wenn ich es richtig verstanden habe) Das ist nicht steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kalkhaltiges Trinkwasser?

hallo, würde gerne eure meinung hören..... meine tochter (9 wochen alt) bekommt nun mittlerweile das fläschchen mit abgekochtem leitungswasser zubereitet. am anfang haben wir extra wasser, das für babynahrung geeignet ist, gekauft. jetzt habe ich gehört, dass leitungswasser ...

von sanyday 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkwasser

Unser Trinkwasser

Ich weiß nicht, ob Ihr das heute in den Nachrichten gehört habt: Unser Trinkwasser soll für Babys bedenklich sein und sogar gesundheitsschädigend, der Uran-Gehalt ist zu hoch. Viele Bundesländer sind betroffen. Weiter unten ist ein Beitrag zum Thema abkochen. Dort gibt ...

von anna03 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.