Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaandra84 am 06.07.2011, 21:43 Uhr

Pre Milch

huhu ihr lieben, ich hab mal ne frage... bekomme am 3.8 mein erstes kind und wollte mal fragen welche Pre Milch ihr empfehlen würdet?!

liebe grüsse
und danke für die antworten...

 
11 Antworten:

Re: Pre Milch

Antwort von MiasMami am 06.07.2011, 21:50 Uhr

also wir hatten anfangs aptamil HA pre. waren auch sehr zufrieden damit. allerdings ist das auf dauer ganz schön teuer ( 600g ca 13,50euro)
sind dann auf humana HA pre umgestiegen. auch alles super und günstiger ( 500g ca 8,50euro)

kann aber beides empfehlen. inhaltsstoffe sind eh fast identisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Else2011 am 07.07.2011, 8:20 Uhr

Hallo! Wir hatten auch Aptamil Pre, die normale, also nicht HA. Hat der Kleinen gut geschmeckt und hat die gut vertragen. Jetzt bekommt sie AR, aber das ist ja ne andere Geschichte. Aptamil ist ziemlich teuer, fand ich nur so praktisch in den Boxen. Gibt es aber glaube ich auch von anderen Herstellern. Mit Pre kannst du aber eigentlich grundsätzlich nichts falsch machen, egal welche Marke. Ist überall mehr oder weniger das Gleiche drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von LaCrema am 07.07.2011, 10:46 Uhr

Hi, da musst du einfach schauen, es sind ja nicht alle Babys gleich.Eines bekommt durch die eine Milch Verstopfung das andere von dem Blähungen. Ich habe 2 mal gewechselt und bin nun bei Humana PRE HA. Bin damit sehr zufrieden. Nur das mit dem HA würde ich mit dem Kia oder der Hebi besprechen, das brauchst du nur zu geben wenn dein Kind Allergiegefährdet ist!!
Noch ne schöne Rest Ss:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von alexaandra84 am 07.07.2011, 11:13 Uhr

danke für die lieben antworten. einen schönen sonnigen tag :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Gerit77 am 07.07.2011, 11:18 Uhr

Hallo, wir nehmen Hipp Bio Pre Combiotik...alles gut damit...kann ich also empfehlen. Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Linesteve am 07.07.2011, 22:11 Uhr

Wir nehmen Aptamil Comfort - unsere Kleine hatte Verstopfung und der KA hat uns das empfohlen. Sie verträgt das echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Emma25 am 08.07.2011, 7:30 Uhr

HIPP Combiotik Pre HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Baby2411 am 08.07.2011, 16:36 Uhr

Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte.

Ansich sind alle Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob nun Bio oder nicht.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba).

Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik (früher Hipp Plus - war seit längerem auch schon in den Folgenahrungen nicht nur probiotisch, sondern beides).

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)

Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist.

Also die beste Milch gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von cynthi_l am 08.07.2011, 19:21 Uhr

Wir haben HIPP Pre Combiotik. Ist momentan von allen Nahrungen am neuesten Stand, weil sie sowohl Prä-, als auch Probiotisch ist. Und sie verträgt es sehr gut. Bitte nimm nicht gleich von Anfang an eine HA-Nahrung, das soll man auf keinen Fall, wenn nicht Verdacht auf Allergien besteht.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Baby2411 am 09.07.2011, 12:21 Uhr

Es gibt zwar keinen Beleg dafür, dass HA-Nahrung wirklich etwas bringt und es ist auch wirklich nicht nötig, wenn kein Allergierisiko besteht, aber letztendlich ist das Ansichtssache.

Wer aber von Beginn an keine HA-Nahrung verwendet, braucht später auch keine mehr zu nehmen, da der Körper dann schon mit dem nicht weiter aufgespaltetenen Eiweiß in Kontakt kam.

Zumal es aufgrund des bitteren Geschmack dann oft nicht mehr akzeptiert wird.

Ein Versuch Wert wäre es dann nur noch, wenn die Verdauung des Kindes das aufgespaltene Eiweiß besser verträgt. Mit Allergievorbeugung hat das dann aber nichts mehr zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch

Antwort von Hailie am 10.07.2011, 7:07 Uhr

Wir hatten erst die Hipp Plus Pre, aber davon hat Sohnemann gespuckt. Dann haben wir zu Bebivita gewechselt und da war/ist alles Bestens. Mittlerweile hat er davon die 1er und es gibt, genau wie mit der Pre, keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Pre Milch empfiehlt ihr bzw. trinken Eure Babies gern?

Hallo, ich habe bisher gestillt und wollte jetzt mal anfangen, meinem Kleinen (6,5 Monate) nach dem Beikoststart auch mal abends ein Fläschchen anzubieten. Ich habe es mit der Nestle Beba Pre versucht, die mag er aber überhaupt nicht (es würgt ihn). Auch mehrere Versuche mit ...

von Bounty1970 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.