Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy55555 am 20.11.2010, 8:58 Uhr

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung bekommt?

 
13 Antworten:

Re: Wie lange Pre Milch

Antwort von cke04 am 20.11.2010, 9:25 Uhr

hallo

solang sie satt wird und gut zunimmt musst du nicht umstellen, meine große hat nur pre milch bekommen! bis zum 1 lj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch

Antwort von Jessy83 am 20.11.2010, 12:36 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Du kannst PRE bis zum Ende der Flaschenzeit geben. Haben wir auch ohne Probleme gemacht und bis zum 1. Geburtstag PRE gegeben - nie was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch

Antwort von Morgen am 20.11.2010, 13:48 Uhr

Ja, kannst du. Pre reicht im ganzen ersten Jahr. Danach kannst du Vollmilch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch

Antwort von -kili-81 am 20.11.2010, 13:51 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, was anderes als Pre wird meine Tochter nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch

Antwort von ailana am 20.11.2010, 14:54 Uhr

Hallo,

die PRE-Milch ist ja der Muttermilch angeglichen, daher darf und soll sie auch solange gefüttert werden, wie man üblicherwise stillt (mind. 1/2 Jahr). Umstellen sollte man nur, wenn Baby nicht mehr satt wird, bzw. mehr als 1000ml am Tag trinkt.

Bei der 1er, die man theoretisch ja auch von beginn an geben kann, ist Stärke und mehr Zucker enthalten. Damit kommen die Kleinen aber wegen ihres noch unausgereiften Verdauungssystems oftmals nur schwer klar und man tut Ihnen keinen großen Gefallen. Außerdem muß man diese Nahrung nach einem festen Rhythmus füttern, weil die Kids sonst übergewichtig werden können und den gibt es oftmals noch nicht. PRE hingegen darf nach Bedarf gegeben werden...

Quatsch ist übrigens die weitverbreitete Meinung, dass Kinder mit 1er-Nahrung besser schlafen bzw. durchschlafen. Das hat fast nur mit der individuellen Hirnreife zu tun! Es stimmt, dass die Nahrung länger satt macht, nur ob das Baby länger schläft, sei mal so dahingestellt und ist wohl eher Zufall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ailana

Antwort von +lalelu+ am 20.11.2010, 21:18 Uhr

Außerdem muß man diese Nahrung nach einem festen Rhythmus füttern, weil die Kids sonst übergewichtig werden können und den gibt es oftmals noch nicht. PRE hingegen darf nach Bedarf gegeben werden.


DAS ist auch absoluter Quatsch. 1er Milch darf man auch nach Bedarf geben! Gibt auch Babys die werden mit der Pre richtig moppelig dick!
Früher gab es überhaupt keine Pre. Müssten ja jetzt alle dick und fett sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ailana

Antwort von -kili-81 am 20.11.2010, 21:53 Uhr

kann mich meiner Vorrednerin +lalelu+ nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ailana

Antwort von jessy55555 am 21.11.2010, 15:27 Uhr

ja danke für die Antworten. Mausi schläft eh immer durch, Und mir ist die Pre eh am liebsten für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ailana kein Zucker in 1er Nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mädchenmutti am 21.11.2010, 19:27 Uhr

In 1er Nahrung ist überhaupt gar kein Zucker drin, Stärke ja, aber das ist kein Zucker im eigentlichen sinn. Die Menge an Stärke ist auch nicht besonders groß.
Die Zusammensetzung im Gegensatz zu PRE unterscheidet sich lediglich, das eine Minimenge Stärke zugesetzt ist und das kann besonders hungrige Babys länger satt machen und die Trinkmengen werden weniger.
Mein Kind ist übrigens überhaupt nicht dick und bekam die Milch immer nach Bedarf und soviele Fläschen wie nötig waren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana kein Zucker in 1er Nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von +lalelu+ am 21.11.2010, 20:33 Uhr

Ja stimmt das habe ich gar nicht gelesen. Also manche geben echt Stuss hier von sich *sorry* und dann gibts welche die glauben das auch noch?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana kein Zucker in 1er Nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von LaEmLu-Mama am 22.11.2010, 12:28 Uhr

meine maus ist jetzt fast 13monate alt und bekommt noch pre milch. morgens, abends, nachts.

der doc meinte ich solle eine kindermilch geben wegen eisen ect. aber ich bleibe bei pre.

dass sie mal nciht satt wurde hatten wir auch. da haben wir dann halt 2wochen im 2stunden takt gefüttert und es war überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana kein Zucker in 1er Nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von +lalelu+ am 22.11.2010, 21:17 Uhr

Es geht ja nicht dadrum dass man nicht möchte, dass das Baby alle 2 Stunden trinken will sondern dass sie nicht über einen längeren Zeitraum über 1000 ml am Tag trinken weil das die Nieren gar nicht verarbeiten können. Dann sollte man wechseln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden

Antwort von ailana am 03.01.2011, 15:38 Uhr

Hallo,

zwar etwas spät, aber ich hab das eben erst gesehen. Fühle mich schon ein wenig angegriffen, finde, mein Beitrag wurde ziemlich zerrisssen. Jedenfalls möchte ich ein paar Dinge nachträglich klarstellen:

@Lalelu:
"DAS ist auch absoluter Quatsch. 1er Milch darf man auch nach Bedarf geben! Gibt auch Babys die werden mit der Pre richtig moppelig dick!
Früher gab es überhaupt keine Pre. Müssten ja jetzt alle dick und fett sein?!"

--> Ich hab weder behauptet. dass Babies von 1er-Nahrung automatisch dick werden und auch nicht, dass Babies, die zuviel Pre trinken, nicht dick weden können!!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, seit wann es Pre-Nahrung gibt, aber allein die Tatsache, dass es sie mittlerweile gibt hat sicherlich seinen Grund... Man liest in vielen guten Büchern, dass 1er-Nahrung nach einem festen Rhythmus gegeben werden sollte. Ob man das so macht, soll jeder selbst entscheiden. Das hier sind nur Ratschläge!

@mädchenmutti:
"In 1er Nahrung ist überhaupt gar kein Zucker drin, Stärke ja, aber das ist kein Zucker im eigentlichen sinn. Die Menge an Stärke ist auch nicht besonders groß.
Die Zusammensetzung im Gegensatz zu PRE unterscheidet sich lediglich, das eine Minimenge Stärke zugesetzt ist und das kann besonders hungrige Babys länger satt machen und die Trinkmengen werden weniger."

--> Natürlich ist in 1er-Narung (genau wie in Pre) Zucker drin. Ich hab mich falsch ausgedrückt: es sollte nicht mehr Zucker, sondern mehrere Zucker heißen. Denn tatsächlich sind in der 1er-Nahrung verschiedene Zucker beigesetzt z.B. Glucose. Desweiteren Maltose & Dextrine als Abbaustoffe von Stärke, ZUSÄTZLICH zu der eigentlichen Stärke!!! Ich bin also schon der Meinung, dass 1. dies für den kleinen Babymagen schwierig sein kann und 2. auch, dass ein Füttern nach Bedarf eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich BLEIBE also bei meinem Eintrag. Die bessere Alternative ist Pre-Milch, die besser verdauliche sicherlich auch. Wenn Baby nicht mehr satt wird, dann ist es keine Frage, dass ein Umstellen sinnvoll ist. Das war hier aber nicht Thema des Eintrags. Wenn Mamis entscheiden, von Anfang an 1er zu geben und Baby damit gut klar kommt, dann ist das auch toll. Kein Mensch hat gesagt, dass alle Kinder, die 1er-Nahrung trinken, dick sind!!! Aber wenn jemand fragt, ob er von Pre auf 1er wechseln soll, obwohl es noch satt wird und die Nahrung gut verträgt, würde ich immer abraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Pre Milch empfiehlt ihr bzw. trinken Eure Babies gern?

Hallo, ich habe bisher gestillt und wollte jetzt mal anfangen, meinem Kleinen (6,5 Monate) nach dem Beikoststart auch mal abends ein Fläschchen anzubieten. Ich habe es mit der Nestle Beba Pre versucht, die mag er aber überhaupt nicht (es würgt ihn). Auch mehrere Versuche mit ...

von Bounty1970 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.