Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aikabauer am 17.11.2010, 17:52 Uhr

fester Stuhlgang

unsere Maus, 16 Tage alt, hat seit ein paar Tagen ziemlich festen Stuhlgang, plagt sich auch wenn mal was geht. Sie tut mir furchtbar leid.
Hat schon seit GEburt die selbe Nahrung.
Hat jemand Tips?

 
3 Antworten:

Re: fester Stuhlgang

Antwort von ailana am 18.11.2010, 11:14 Uhr

Hallo,
hab ja leider mit meiner Kleinen (5Wochen) das selbe Problem. Folgende Tipps hab ich bekommen, einfach ausprobieren:
- Fliegergriff
- warmes Kirschkernkissen
- Beinchen bewegen "Fahrrad fahren"
- mit Wind-Salbe den Bauch massieren
- pflanzliches: Nux Vomica D6 (gg. träge Verdauung, 3x3), Sab Simplex oder Lefax (bei Blähungen, 15-20 Tropfen) und wenns garnicht geht CarumCavi-Zäpfchen (Kümmel --> dann kommt Kaka ziemlich sicher und schnell)
- Fläschlein mal mit Anis-Kümmel-Fencheltee zubereiten oder zwischendrin zum trinken anbieten

Ansonsten hat mir mein Kinderarzt gesagt, dass es bei Flaschenkindern durchaus auch noch normal ist, wenn sie mal ein paar Tage nicht in die Windel machen. Aber natürlich quälen sie sich dann... Und wenn nix hilft, würd ich mit Deinem Arzt mal abklären, ob eine Nahrungsumstellung in Frage kommt. Es gibt von jedem Hersteller Spezialprodukte, die Blähungen etc. vorbeugen sollen (probiotisch, prebiotisch, Beba sensitiv, Aptamil comfort etc.).

Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass das Fluor in der D-Fluorette zu Blähungen führen kann. Deswegen steigen wir jetzt um auf Vigantolette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Stuhlgang

Antwort von Sanni82 am 18.11.2010, 13:59 Uhr

Es wurde ja schon viel gesagt. Wenn all das keine Besserung bringt, dann mal die Milch wechseln, manchmal muss man etwas probieren, bis man die richtige hat. Ich hab nach der MuMi mit Milumil Pre angefangen, fester Stuhl und Blähungen, dann auf Hipp Pre, da hat sie gleich viel weniger getrunken, Stuhl immernoch hart, dann auf anraten des KiA auf Nestle Beba Pre und sie trinkt mehr und der Stuhl ist weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Stuhlgang

Antwort von Mamatier..2010.. am 19.11.2010, 8:48 Uhr

Das gleiche Problem haben wir mit Janis (3 Wochen alt) auch diese Woche gehabt.
Hebi riet zu den schon genannten Maßnahmen u. Nahrungsumstellung von Hipp Pre auf Alete Pre u. die Milch ist irgendwie auch flüssiger, Stuhlgang seitdem gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fester Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.