Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 15.11.2010, 14:35 Uhr

Von Pre auf Kindermilch?

Meine Maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt. sie bekommt morgens und abends noch pre, auch wenn sie in der nacht noch kommt, bekommt sie pre). sonst isst sie normal bei uns mit, bekommt obst getreide brei, obst, ect.

nun waren wir bei der u6 und der doc sagte uns, dass sie in dem alter besser kindermilch bekommt (er weiß nicht dass sie nur pre bekommt). wegen der zusätze an vitaminen und eisen. die sollte sie 1-2mal am tag bekommen, sonst am tage ruhig kuhmilch.

hm, nun bin ich etwas hin und hergerissen. gebe ich ihr jetzt weiter pre und dann bekommt sie evt zu wenig eisen (zu wenig eisen kann ja hervorrufen dass sie später an anemie (heißt das so) leiden kann? oder wechsel ich jetzt auf die kindermilch damit sie alle nährstoffe bekommt? wie würdet ihr da entscheiden???


PS: nehemgerad hipp pre plus (schon bei den großen ahbe ich nur hipp genommen)

 
7 Antworten:

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von zwerg09 am 15.11.2010, 15:04 Uhr

Hallo,
mein Zwerg ist 13 Monate alt. Ich habe kürzlich auch von der Pre auf die Kindermilch gewechselt (allerdings Aptamil)
Er trinkt noch morgens und abends eine Flasche und verträgt die Kindermilch bestens. Bei uns war es so, dass ihm die Pre nicht mehr geschmeckt hat. Ich glaube nicht, dass sie von der PRE nen Eisenmangel bekommen. Sie bekommen ja schon Beikost.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.11.2010, 15:06 Uhr

also schmecken tut sie ihr noch. sie trinkt sie ja noch gut.

daher bin ich ja so hin und hergerissen (denn auch ärzte haben ja hin und wieder recht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von zwerg09 am 15.11.2010, 15:08 Uhr

Probiers doch einfach aus. Schaden tut die Kindermilch nicht. Die Hipp Bio Kindermilch hat meines Wissens nur Lactose als Kolehydrate, also ähnlich wie die PRE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von Teufel89 am 15.11.2010, 15:57 Uhr

mein kind ist gut genauso alt. und der kriegt 1er milch.
und er wird nie im leben kindermilch trinken. NIEMALS
lieber richtige milch. wenn sie am tisch mit essen kriegen sie das, was sie
brauchen!!!!!!!
das ganze künstliche zeug ist doch für in die tonne.
früher gabs das auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von Junica am 15.11.2010, 16:07 Uhr

lass ihr die pre! kindermilch ist nicht nötig, die pre versorgt sie mit dem was sie braucht, sie isst ja ansonsten beikost. bleib einfach dabei. wenn du stillen würdest würdest du ja auch nur "die eine sorte milch" haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von cke04 am 15.11.2010, 20:02 Uhr

kindermilch ist geldmacherei!

ab dem 1lj kann man kuhmilch geben,ansonten bei der pre bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf Kindermilch?

Antwort von rabarbera am 18.11.2010, 23:06 Uhr

Meiner Meinung nach ist diese "Androhung" von Eisenmangel Panikmache!! Die Hersteller von Kindermilch wollen diese schließlich auch verkaufen... Oder hatten vor garnicht so langer Zeit, als es noch keine Kindermilch gab, etwa alle Kleinkinder Eisenmangel?? Wohl eher nicht!
Außerdem enthält Pre doch auch Eisen? Wieviel im Vergleich zur Kindermilch, weiß ich jetzt allerdings nicht..
Mein Kleiner ist ähnlich alt wie deiner (13 1/2 Monate) und bekommt seit dem 11. Monat 2er-Milch (davor Pre, 2er verträgt er aber besser, da er zu Durchfall neigt und Pre mehr Lactose enthält - sonst wäre ich wohl auch bei Pre geblieben!). Er trinkt davon 2mal am Tag 200ml und manchmal nachts nochman 100-200ml...
Natürlich KANNST du auf Kindermilch umstellen (ist, glaube ich, immerhin billiger als Pre?), du kannst aber auch auf normale Kuhmilch wechseln (noch billiger :-), wenn dein Kind es akzeptiert. Oder eben bei Pre beiben!
Wegen Eisenmangel oder ähnlichem würde ich persönlich mir jedenfalls keine Sorgen machen, wenn du dein Kind ansonsten abwechslungsreich und ausgewogen ernährst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre vs. 1er seit EU-Richtlinie 2008

Hallo, ich bin hier (im Fläschchenforum) eigentlich kaum noch unterwegs, möchte Euch aber dennoch mal etwas berichten. Mein Kleiner ist seit der Geburt ziemlich dünn und hatte zeitweise auch Untergewicht. Ich habe ab Geburt Pre-Milch gefüttert (Aptamil) und mein KiA hat mich ...

von meve 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Hallo, da ich gerade abstille und jetzt mehr auf Flasche umstelle (habe bisher schon immer etwas zufüttern müssen, Ha pre), wollte ich mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen pre und 1 ist. Mein Spatz ist jetzt 3 Monate alt und habe heute Hipp HA 1 gekauft, da es ...

von Juna0901 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Am Tag Pre-Nahrung und am Abend 2-Nahrung????

hey leute!!! hab da mal eine frage... und zwar meine kleine is jetzt 4,5 Monate alt und sie bekommt seit dem sie 3 monate ist am Tag Pre und am Abend eine mahlzeit 1 Milumil!! nun hab ich vor 5 tagen mit Beikost angefangen und habe das gefühl das sie abends mit 1 nahrung ...

von marienkäfer10 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Muss man Pre Nahrung füttern???

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Tja, irgendwie hat mich der Ökotest nun doch nochmal ganz schön verunsichert :-/ Unsere Maus bekommt z.Z. Aptamil Pre und verträgt die auch soweit gut, aber bei Ökotest hat Aptamil ja mit mangelhaft abgeschnitten ... und nix war besser als befriedigend ... Ich hab echt ...

von jelema 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wer hat gestillt, und Pre dazu gegeben???

Ich stille noch voll, möchte aber aus verschiedenen Gründen evtl. bald ein Fläschen PRE abends dazu geben, verträgt sich das? Hab auch schon gehört, das manche Mamis wenn sie unterwegs sind, PRE dazu geben. Wer hat den gestillt, und Pre Nahrung dazu gegeben? Würde mich sehr ...

von jansmam 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstieg von Aptamil auf bebivita pre

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und verträgt Aptamil pre gut. Nun gibt es dieses nicht mehr bei uns im Ort. Das Geschäft hat auf bebivita umgestellt. Hat von euch jemand von Aptamil auf bebivata umgestellt und gute erfahrungen gemacht. Habe leider kein Auto das ich immer zum ...

von astra16 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Hallo ihr lieben, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pre und 1er nahrung.. Mein kleiner ist 12 wochen und ich schleich grad Aptamil Comfort aus und geb im Milumil 1er. ist das ok mit 12 wochen 1 er nahrung zu geben? Danke für eure antworten... seit alle lieb ...

von Muggel1507 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre humana

hallo meine kleine hat im kh pre humana bekommen, zuhause dann auch ,jetzt kämpft sie mit blähungen, waren gestern nochmal im kh,da sie schlecht getrunken hat, sie hat einen soor. ich sollte die milch umstteln, hatte noch die bebivita pre da und ich muss sagen das klappt ...

von cke04 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.