Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 11.11.2010, 7:25 Uhr

Bäuerchen trotz Schlaf ?

Guten Morgen.

Meine Tochter (10 Wochen) ist ein Schreikind. Ich habe mich zwar schon daran gewöhnt und es wird von Tag zu Tag angenehmer mit Ihr, trotzdem könnte Sie tagsüber ein wenig mehr Schlaf vertragen! Oftmals ist sie von frühs bis Abends wach. Und um so länger Sie wach ist, um so mehr quängelt Sie rum weil Sie längst übermüdet ist. Alle Tips der Kinderärztin und meiner Hebamme helfen nix. Sie möchte einfach nicht schlafen.... Wenn Sie doch mal einschläft, dann max. für eine Stunde.
Nun meine Frage, nachdem Sie ein Fläschchen bekommen hat, wird Sie meist müde. Sobald ich Ihr aber ihr Bäuerchen raushole, ist Sie wieder hellwach. Was soll ich tun? Sie einfach schlafen lassen? Oder muss die Luft unbedingt und sofort raus? (Sie bekommt Lefax, was ja probiert keine Luft entstehen zu lassen.)

Danke.
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von Jenni1986 am 11.11.2010, 7:38 Uhr

Guten Morgen,

wenn Alex während der Flasche einschläft lass ich ihn kein Bäuerchen machen.
Wenn es ihn drück wird er wach und meldet sich!
Nachts macht er auch nie eins.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von Muggel1507 am 11.11.2010, 7:49 Uhr

Also ich würd dein kind auch schlafen lassen, probier es einfach mal aus, wirst ja sehen wie es das verträgt, wenn nicht kannst du wieder ein bäuerchen machen lassen..
aber ein versuch ist es wert.. viel glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von Sanni82 am 11.11.2010, 10:56 Uhr

Wenn meine einschläft, dann lass ich sie auch schlafen, sie trinken ja im Halbschlaf viel ruhiger und schlucken weniger luft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von Pusselchen am 11.11.2010, 14:20 Uhr

Zum Problem Schreikind hab ich nen Tipp. Falls du es noch nicht ausprobiert hast... eine Bauchtrage bzw. Tragetuch (was dir lieber ist).
Wenn du dein Baby trägst kann es gut sein, dass es einschläft und weniger schreit. Hat bei meinem Sohn super geholfen. Auch gegen Bauchweh toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von Pueppilotta am 11.11.2010, 17:43 Uhr

Dann lass ich Sie ab sofort auch schlafen :-) Danke.

Das mit der Tragetasche für den Bauch klappt (meist) auch ganz gut. Allerdings schläft sie davon nicht ein, sondern guckt sich alles an. Aber wehe ich bleibe stehen....! 3 Stunden durch die Wohnung zu laufen ist auch nicht gerade so prickelnd.
Am besten findet sie es immernoch wenn ich mit ihr im Arm auf einem Gymnastikball hüpfe, auch wenn das nach der Weile ganz schön auf den Rücken geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von mmh am 11.11.2010, 19:47 Uhr

Bei meinen beiden Schreibabies hat ein Osteopath super geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen trotz Schlaf ?

Antwort von AlexaSchwerin am 13.11.2010, 20:08 Uhr

Das wollt ich auch gerade vorschlagen. Es gibt in dem Sinn keine Schreibabies, sondern immer einen Grund für das laute Klagen. Ostheopath oder Orthopäde wären mal die richtigen Anlaufstellen für Euch, es können Verspannungen oder Blockaden oder Kiss-Syndromsein, die verhindern auch das Einschlafen und verursachen meist die Blähungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.