Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexaSchwerin am 12.11.2010, 14:15 Uhr

Bambinchen

Hat jemand Erfahrung mit dieser Säuglingsmilch und wenn ja, welche und warum wurde/wird sie gefüttert.
Danke für die Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Bambinchen

Antwort von sabrina g. am 12.11.2010, 21:44 Uhr

Ich kenne die nicht habe aber mal nachgelesen.
Hört sich gar nicht schlecht an.
Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dazu Folgendes gefunden

Antwort von meve am 13.11.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

finde das Thema Ziegenmilch auch interessant, habe dazu aber leider Folgendes gefunden:

"Es folgt eine Zusammenfassung der neuesten Empfehlungen im Umgang mit Babynahrung auf Ziegenmilchbasis

* Innerhalb der EU dürfen Babynahrungen auf Ziegenmilchbasis nicht als Säuglingsanfangsnahrung oder Folgenahrung angeboten werden, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
* Es liegen keine aussagekräftigen, nachprüfbaren, klinischen Studien welche das Wachstum und die Nährstoffversorgung im Säuglingsalter belegen.
* Ziegenmilchnahrungen sind nicht zur Allergieprävention (Allergieprophylaxe) zu empfehlen.
* Ziegenmilchnahrungen sind nicht geeignet für Säuglinge mit bestehender Kuhmilcheiweißallergie.
* Die Ernährungskommission rät grundsätzlich von der Verwendung von Ziegenmilchnahrungen für Säuglinge ab wegen fehlender Studien, Beläge und Forschungen."

Quelle: http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/ziegenmilch

Ich muss aber sagen, dass ich den Anbieter dieser Informationen/Webseite nicht kenne und ich deswegen das, was dort geschrieben ist, erst einmal überprüfen würde. Sprich doch mal mit deinem KiA oder deiner Hebamme über dieses Thema. Das interessiert mich nämlich auch!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dazu Folgendes gefunden

Antwort von AlexaSchwerin am 13.11.2010, 10:52 Uhr

Hab das auch schon gefunden. Meiner hat aber wohl ne Kuhmilchunverträglichkeit und reagiert auf Milch bzw. Pre mit Bauchweh und Blähungen ganz intensiv. Da bleiben wohl nicht viele Alternativen. Es soll wohl ne Ziegenmilchnahrung aus Neuseeland geben, in der zusätzlich alle wichtigen Stoffe enthalten sind. Und wiederum andere Studien wiederlegen das oben genannte.
Werd mich nochmal schlauer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dazu Folgendes gefunden

Antwort von AlexaSchwerin am 13.11.2010, 10:52 Uhr

Hab das auch schon gefunden. Meiner hat aber wohl ne Kuhmilchunverträglichkeit und reagiert auf Milch bzw. Pre mit Bauchweh und Blähungen ganz intensiv. Da bleiben wohl nicht viele Alternativen. Es soll wohl ne Ziegenmilchnahrung aus Neuseeland geben, in der zusätzlich alle wichtigen Stoffe enthalten sind. Und wiederum andere Studien wiederlegen das oben genannte.
Werd mich nochmal schlauer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dazu Folgendes gefunden

Antwort von jelema am 13.11.2010, 12:19 Uhr

Ich hab 2 Bambinchen Kinder, wir sind bei unseren beiden ersten irgendwann auf Bambinchen umgestiegen, bzw. unsere Tochter hats im Anschluß ans Stillen bekommen, unser Sohn so ab ca. 5 Monate ... bei ihm hab ich auch erst ne normale Säuglingsnahrung genommen, mit Ziegenmilch gings ihm aber besser!

Wie alt ist dein Kind denn?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dazu Folgendes gefunden

Antwort von meve am 13.11.2010, 14:28 Uhr

Hallo,

es ist interessant zu lesen, dass Kinder mit "Ziegenmilch" gefüttert wurden. Ich gebe meinem Sohn zwar immer noch die normale Pre, aber ich stehe "Kuhmilch" generell sehr kritisch gegenüber. Mediziner in den USA setzen Kuhmilch mittlerweile auf eine "rote Liste", da sie zum Teil zu stark hormonbelastet ist und ein Großteil der Menschheit (ca. 60% der Weltbevölkerung) gar keine Kuhmilch verträgt (große Teile Asiens und Afrikas). Auch hierzulande haben ja viele eine Unverträglichkeit!
Außerdem habe ich mal mit einem Humangenetiker gesprochen und der meinte, dass die Kuhmilch für unseren menschlichen Körper eigentlich gar nicht geeignet sei....

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.