Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 12.11.2010, 13:51 Uhr

Abends 1-er Milch?

Hallo, ich würd gern mal eure Meinung/ Erfahrungen hören:
Hab jetzt schon öfter gehört, dass einige Muttis ihren Kindern abends eine Flasche mit 1-er Milch geben, weil sie dann länger schlafen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen und kann man das problemlos machen?
Ich füttere Pre-Milch, interessiert mich jetzt einfach mal.
Meine Hebamme meint hinter 1-er Milch würd auch nicht mehr stecken als hinter Pre-Milch, aber hier hört man ja schon andere Meinungen teilweise.
Würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.
LG dini

 
9 Antworten:

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von Ami80 am 12.11.2010, 15:22 Uhr

Hi,
also in der 1er Milch ist noch zusätzlich Stärke enthalten, das soll angeblich sättigender sein.
Meine ist jetzt 6 Monate alt und bekam bis vor einigen Tagen noch Pre Nahrung. Bin jetzt auf Aptamil Comfort umgestiegen weil sie so starke Verdauungbeschwerden hat. Die soll angeblich so sein wie ne 1er Nahrung. Auf jedenfall ist da ganz schön viel Stärke enthalten (gggrrrrr.....passt mir gar nicht), ich hab bis jetzt keinen Unterschied gemerkt. Sie kommt mir Nachts alle 3-4 Stunden. Du kannst es ja mal versuchen aber sei nicht enttäuscht wenn sich das Durchschlafen dadurch nicht einstellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von Würmchenmama am 12.11.2010, 16:01 Uhr

Ja in der 1er ist Stärke enthalten.Sollte länger sättigen, macht es aber meistens nicht.Bei uns hat es jedenfalls nicht geholfen.Ein Unterschied ist eben auch noch, die 1er darf man nicht mehr nach Bedarf füttern.Also ich würd weiter bei de Pre bleiben.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von babylove00 am 12.11.2010, 17:06 Uhr

Wir haben komplett auf die 1-er Milch umgestellt und muss sagen, dass es uns geholfen hat. Er schläft seitdem abends immer gegen 20-21uhr ein und wacht meistens erst gegen 6-7uhr morgens wieder auf und möchte die Flasche. Am Tag kommt er alle 3-4 Std.

So war es bei uns, aber jedes Baby ist ja anders. Achja und meiner ist jetzt 4 Monate alt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von ailana am 12.11.2010, 20:50 Uhr

Hey,

also, ich deute Deinen Eintrag so, dass es Dir vorrangig ums länger Schlafen geht und nicht darum, dass Du Zweifel daran hast, dass das Kind noch satt wird?!

Dann würd ich es auf jeden Fall vom Alter abhängig machen. Idealerweise füttert man das erste Halbjahr ausschließlich Pre. Vor 3 Monaten würde ich keine 1er-Nahrung geben, denn Babys Verdauungssystem ist noch unreif und das Kind kann sehr empfindlich auf die Nahrung reagieren, Wie schon geschrieben, ist dort nämlich zusätzlich Stärke (und mehr Zucker) enthalten, was zu Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen führen kann.

Es ist richtig, dass die Nahrung satter macht, was bedeutet, dass die Essensabstände größer sein können, das alleine ist aber nicht ausschlaggebend für einen längeren Schlaf. Das macht das Kind von selbst und hat vorrangig was mit der (Hirn)Reife zu tun (die bekanntlich bei jedem Baby anders ist, aber nicht bedeutet, dass ein Kind weniger intelligent ist als andere!!!).

Pre-Nahrung kannst Du wie Muttermilch nach Bedarf füttern, 1er-Nahrung muss in einem festen Rhythmus gefüttert werden, weil die Babys sonst durch das zusätzliche Zucker/Stärke dick werden können! Und das ist bei ganz Kleinen ja auch nicht immer ganz einfach mit dem Rhythmus

Also, im entsprechenden Alter ist es ein Versuch wert, aber ich würd mich nicht zu sehr darauf einschießen. Hoffe, DIr weitergeholfen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er Milch darf man auch nach Bedarf geben!

Antwort von +lalelu+ am 12.11.2010, 21:20 Uhr

Soll man das Baby etwa hungern lassen wenn es mal nach 2 Std Hunger hat statt nach 4?
Das ist absoluter Quatsch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+lalelu+

Antwort von Würmchenmama am 12.11.2010, 22:23 Uhr

Naja mir hat das unsere Hebamme eben so gesagt, und ich glaube die hat eher eine Ahnung.Da gehen die Meinungen sowieso weit auseinander.Das ist schon klar dass man das Baby trotzdem füttern muss wenn es schreit.Aber die Gefahr der Überfütterung besteht eben bei der Pre gar nicht im Gegensatz zur 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von jansmam am 13.11.2010, 8:40 Uhr

Also, wenn du wegen schlafen meinst, dann kannste es lassen, oder ausprobieren, mein Arzt meint er solle 1er bekommen, wegen zunahme, was mir auch nicht gefällt, also ich 1er probiert, abends, nix, schläft genauso lange, wie mit MUMI, oder Pre, habs aber nicht wegen schlafen gemacht, weil die Kinder ja wachen werden sollen, die einen mehr die anderen halt weniger, auch zur SIDS Prophylaxe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends 1-er Milch?

Antwort von dini243 am 13.11.2010, 9:01 Uhr

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten, mich hat das einfach mal interessiert.
Meine Kleine ist sieben Wochen alt und schafft, nachts so ca. vier, manchmal sogar fünf Stunden und eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.
Ich werd ihr abends nicht die 1-er geben, wollt einfach mal eure Meinung weil ich von mehreren gehört habe, dass die das so machen.
Dachte ich bin als Neu-Mami da vielleicht noch etwas "doof" und mach es als einzige falsch!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 13.11.2010, 10:09 Uhr

Ja ich habe es auch von meiner Hebamme und habe damals mein Baby hungern lassen wo mir aber jeder sagte, jetzt fütter doch endlich! Und ich hab es getan. Und nein sie wurde nicht überfüttert. Habe es hier im Forum oft genug gelesen, dass man 1er auch nach Bedarf geben kann. Und so ist es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

abends 1er milch?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und brauch mal eure meinungen/erfahrungen. mein kleiner schatz (frühchen, fast 5 monate, korrigiert nun 5 wochen) bekommt alle 4 stunden seine mahlzeit. nachts um 3 uhr meldet er sich auch, trinkt dann aber nie mehr als 40 ml ...

von lara-mari 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Milch

Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes. Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er ...

von engelfritzi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Milch

Mag er keine Milchflasche mehr?fast 6 Monate - Brauch mal eueren Rat

Hallo Mag er keine Milchflasche mehr?? Er ist fast 6 Monate und verweigert seine Milchflasche. Wenn es hochkommt ,trinkt er nur pro flasche höchstens 50 ml. Er dreht den kopf hin und her dabei .Er will so gut wie keine milchflasche mehr. Tee trinkt mir auch nur höchstens ...

von mami1999 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verstopfung? Milch wechseln?

Hallo, meine Maus ist jetzt 11 Tage alt. Leider hat sie immer Probleme beim Stuhl absetzen. Sie muss ganz schön drücken und es kommen nur "Würstchen" kein breiiger Stuhl. Sie bekommt Beba HA pre. Denke nun über einen Wechseln zu Milasan HA nach. Was meint ihr? Kann es an ...

von Pusselchen 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

füttert jemand eine dieser Milchsorten?

Unsere Maus bekommt z.Z. Aptamil, aber sie pupst wie verrückt, Bäuerchen geht mitlerweile sehr gut und ich geb schon in jedes Fläschchen SabSimplex gegen den Schaum, aber so richtig hilft es nicht ... ich überlege nun doch noch die Milch zu wechseln?! Tja, nur zu welcher ...

von jelema 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frage zu 2er milch

meine tochter ist 6 mon. alt und bekommt 1er milch von bebibita in 4 oder 5 stunden takt beikost bekommt sie auch schon. wie ist es jetzt muss man dann die 2er milch geben oder kann man bei der 1er bleiben zudem hat sie leider schon 2 kg übergewicht. ist es überhaupt sinnvoll ...

von flopers86 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby(8Mon)verweigert Säuglingsmilch! Kann man Laktosefreie Milch geben?

Mein Sohn verweigert seit ein paar Tagen jegliche Säuglingsmilch.... Wir nehmen Bebivita bisher... Nun hab ich ihm auch schon Proben von Milupa und Hipp gegeben... Genau das selbe Spiel.... Nun hat mir jemand den Tip gegeben ihm Soja oder Reismilch zu geben, oder Laktosefreie ...

von Hope-so 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Hallo. Meine Kleine bekommt zur Zeit Milasan PRE. Ich habe aber vor auf Milasan 1 umzusteigen (zumindest teilweise) Muss ich da unterschiedliche Flaschen für benutzen, also z.B. Die blaue und rote Flasche für PRE und die grüne und gelbe für die 1?! Oder ist das egal? ...

von Pueppilotta 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.