Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 02.11.2010, 12:22 Uhr

Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Hallo.

Meine Kleine bekommt zur Zeit Milasan PRE. Ich habe aber vor auf Milasan 1 umzusteigen (zumindest teilweise)
Muss ich da unterschiedliche Flaschen für benutzen, also z.B. Die blaue und rote Flasche für PRE und die grüne und gelbe für die 1?! Oder ist das egal?

Hoffe auf schnelle Antwort, möchte heut nämlich anfangen mit der 1 und muss nun wissen ob ich noch neue Flaschen kaufen muss?! :D

Lg, Mama mit Zwerg.

 
7 Antworten:

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von jelema am 02.11.2010, 12:38 Uhr

Also wenn überhaupt, dann brauchst du evtl. neue Sauger, also falls du die Pre mit Teesaugern fütterst, kann es sein dass du bei 1er Milchsauger nehmen musst, das würde ich aber ausprobieren ... ansonsten ist es den Flaschen sicher egal welche Milch rein kommt ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von Pueppilotta am 02.11.2010, 13:36 Uhr

Alle Sauger die ich hab sind Latex-Milchsauger von Nuk. Also kann ich auch die für beide benutzen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von dee1972 am 02.11.2010, 22:54 Uhr

Die Milchsauger sind laut Hersteller für die 1er und alle folgenden Milchsorten gedacht. Wenn dein Baby bisher auch mit der Premilch keine Probleme mit dem Sauger hatte, würd ich nichts ändern.

Ich hatte auch eine zeitlang Milasan Pre zugefüttert und diese Milchsauger aus dem KH mitbekommen. Das war eine einzige Katastrophe. Erst als ich auf die kleineren Teesauger (für MuMi, Tee, Pre, Wasser) gewechselt hab, hat es bei uns richtig mit dem Trinken geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von Pueppilotta am 02.11.2010, 23:06 Uhr

Ich wusst bisher gar nicht das man auch für PRE-Nahrung eher Teesauger nehmen sollte!? Habe dafür und für MuMi immer ganz normale Milchsauger genommen. Weshalb sollte man denn da Teesauger nehmen? Kenn auch gar nicht so wirklich den Unterschied....!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von dee1972 am 03.11.2010, 0:03 Uhr

Ich wußte das am Anfang auch nicht,

Eine nette Verkäuferin bei Rossmann hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, als ich MuMi-Beutel und Milchsauger gleichzeitig kaufte ;) Pre und MuMi sind ja sehr dünnflüssig und sollten deshalb mit der kleinstmöglichen Lochgröße gefüttert werden, der Begriff Teesauger ist also (von Nuk) denkbar ungünstig gewählt.

Aber dein Baby hatte anscheinend mit dem größeren Saugerloch ja keine Probleme oder? Meine Kleine hat sich immer so furchtbar verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von Pueppilotta am 03.11.2010, 16:53 Uhr

Nein, meine Kleine hatte damit nie Probleme. Im Gegenteil, ich hatte einmal eine Flasche mit klitzekleinen Loch, da schrie Sie beim Trinken, weil Ihr scheinbar zu wenig rauskam.

Aber gut das mal zu wissen :)

Wie alt ist Deine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Antwort von dee1972 am 03.11.2010, 23:39 Uhr

Ja protestiert hat meine bei den Saugern mit dem kleinen Loch natürlich auch erst mal. Aber nach ein paar Anläufen hat sie dann viel ruhiger getrunken.

Ich hab ja die KH in Verdacht, dass es da die Sauger mit dem größeren Loch gibt, damit sich die Kinder schneller abfüttern lassen.

Meine Tochter ist nun fast 6 1/2 Monate alt und wir haben auch die Saugergröße bisher nicht gewechselt, eine BW wächst ja nach 6 Monaten auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Milch

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Milch

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Milch

Hat jemand Interesse an Nuk first Choice Flaschen?

Ich hab 3 Kleine Kunststoff 2 große Kunststoff und 2 große glas, alle max. 2 mal benutzt, wer mag kann auch passende Sauger (Silikon oder Latex Gr.1 Tee und Milch dazu haben, auch max. 2 mal benutzt), natürlich alles frisch gereinigt und abgekocht! LG, ...

von jelema 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Spuckkind und Milchfrage...

Hallo, nachdem ich nach 3 1/2 Wochen aufhören musste zu stillen, habe ich bis letzte Woche Aptamil PRE gefüttert! Davon hat sie so alle 2 Stunden um die 100 ml getrunken. Allerdings hat sie nach wirklich jeder Flasche gespuckt oder Milch lief raus. Kann sie kaum hinlegen und ...

von Lyly_84 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die Frage aller Fragen: Was soll ich für eine Milch kaufen?

Ich wollte ja Milasan Pre kaufen, nur bei DM gibts das bei uns hier gar nicht, im Rossmann komme ich nicht sehr oft (muß auch einige km fahren) und im Ort gibts das auch nicht. Möchte schon eine Nahrung,die es auch hier im Ort gibt. Also fange ich wieder von vorne an. Was ...

von +lalelu+ 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nachts Milchflasche

Hallo, braeuchte mal wieder Euren Ratschlag. Mein 14 Monate alter Sohn hat bis jetzt nachts immer gut durchgeschlafen und ist nur mal paar mal aufgestanden wenn er Durst hatte. Er bekam immer eine Flasche Wasser in Bett und hat sich auch immer selbt bedient. Vorm ...

von Poyraz 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Neurodermitis? und würde eine HA Milch noch was bringen?

Unsere Kleine ist heute 6 Wochen alt und hat nun doch Hautprobleme, sie hat an den Augenbrauen ganz trockene Hautstellen, mit dicken sich lösenden Hautschuppen ... ich weiß von Bekannten dass so eine Neurodermitis beginnen könnte und frage mich obs der haut noch was bringen ...

von jelema 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch schäumt plötzlich sehr

Hallo, eigentlich dachte ich ja, ich habe genug Erfahrung. Meine Zwillinge bekommen BEbA 1 (vorher BEBA Pre und davor BEBA Frühgeborenennahrung). Die schmeckt ihnen und wurde auch immer gut vertragen. Gestern öffneten wir eine neue Packung. Schon beim einfüllen dachte ...

von destiny2010 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Cholesterin in der Flaschenmilch, wer kennt sich aus?

Guten Abend, ich lese immer wieder, dass in der Muttermilch deutlich mehr Cholesterin ist als in der Flaschenmilch. Cholesterin ist jedoch wichtig für die geistige Entwicklung des Kindes... . Das, was im Alter reduziert werden sollte, ist also in den ersten Wochen und Monaten ...

von Gerit77 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschen, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.