Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destiny2010 am 18.10.2010, 19:47 Uhr

Milch schäumt plötzlich sehr

Hallo,

eigentlich dachte ich ja, ich habe genug Erfahrung.

Meine Zwillinge bekommen BEbA 1 (vorher BEBA Pre und davor BEBA Frühgeborenennahrung).
Die schmeckt ihnen und wurde auch immer gut vertragen.

Gestern öffneten wir eine neue Packung. Schon beim einfüllen dachte ich, hm, das Pulver sinkt garnicht richtig ab und nach dem schütteln hatten wir dermaßen viel Schaum, dass ich meinen Mann schon verdächtigte er hat die Flaschen nicht richtig nachgespült.

Heute kam uns das nun doch komisch vor und wir öffneten die nächste Packung, selbes Ding wieder.

Kennt Ihr das? Oder wißt eine Begründung, warum das nun so schäumt?

LG Heike

 
7 Antworten:

Re: Milch schäumt plötzlich sehr

Antwort von Missy83 am 18.10.2010, 20:52 Uhr

Hey!

Nein, Grund kann ich dir nicht nennen. Wir geben unseren Zwillingen Aptamil , schäumt auch sehr, wenn man schüttelt. Wir haben dann mit einem Löffel gerührt und siehe da, der Schaum war weg. Versuch es doch mal!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wundern tut mich ja nur, dass es bisher kaum geschäumt hat und...

Antwort von destiny2010 am 18.10.2010, 21:29 Uhr

.... nun genau die drei Packungen, die wir am WE zusammen kauften das tut. Nun haben wir eine weitere neue Packung geöffnet ( aus anderem Geschäft) und siehe da der Schaum ist wieder weg.

Finde das etwas beunruhigend.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundern tut mich ja nur, dass es bisher kaum geschäumt hat und...

Antwort von Missy83 am 19.10.2010, 7:43 Uhr

Hey!

Ja, dass ist wirklich komisch. Und das Haltbarkeitsdatum?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MHD ist auf allen 3 Packungen 2011.....

Antwort von destiny2010 am 19.10.2010, 8:18 Uhr

....ich werde nun mal gleich bei Nestle anrufen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schäumt plötzlich sehr

Antwort von Namens-Fee am 19.10.2010, 11:43 Uhr

Hat sich evtl. etwas an der Zusammensetzung geändert? Wie ist das genaue MHD?

Beba und Aptamil haben bei mir übrigens generell geschäumt, Hipp dagegen überhaupt nicht, egal wie sehr ich schüttel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schäumt plötzlich sehr

Antwort von destiny2010 am 19.10.2010, 13:18 Uhr

Glaube nun nicht, dass sich was in der Zusammensetzung geändert hat.
Wir geben ja eben schon monatelang BEBA und genau diese drei Packungen schäumen mehr als viel, es sieht aus, als wäre eine ganze Ladung Seife mit drin.

Das genaue MHD habe ich nun nicht mehr im Kopf und nun schon alles absendebereit im Karton.
Habe angerufen und soll es einschicken, bekomme dafür Ersatz.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schäumt plötzlich sehr

Antwort von Svea08 am 20.10.2010, 10:30 Uhr

Ich habe mal gehört, das es an der Frische des verwendeten Eiweißes liegt. Somit hast du vielleicht eine besonders frisch hergestellte Milch erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby Milch

Hallo zusammen, vieleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten also ich bekomme in 4 Wochen einen Zwerg habe jetzt mit Pre Milumil gehollt aber habe gesehen gibt von Bebivita auch Pre und Milasan und wie die Billig Marken so heißen wo ist da der unterschied zu den ...

von Maximilian11-2010 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel milch?

Hallo ihr lieben.meine tochter ist jetzt genau 3 monate und 2wochen und 5300g.sie wog bei der geburt 2680g.sie bekommt beba ha pre.sie trinkt alle 4std 110-130ml.auch mal 150 ml aber mehr nicht.die kinderärztin meinte sie ist nicht untergewichtig aber es könnten noch etwas ...

von yodi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Guten Morgen, da mein Kleiner von Bebivita unheimlich drücken muss um ein bisschen Stuhlgang zu haben, habe ich ja überlegt auf Milumil umzusteigen... habe ihm dann heute morgen (hatte ich noch) einen Portionsbeutel Aptamil Pre geben wollen.....er verzieht das Gesicht und ...

von Bianca78 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpulverbox

hallöle, habe heute bei der kiä eine milchpulverbox inklusiver fläschen bekommen. toll dachte ich, endlich hat das mit der tüte ein ende und ich kann es schön in der box aufbewahren das pulver. dann habe ich mir die hinweise durchgelesen und was sehen meine augen "das ...

von ISA83 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbank und/oder Amme

Hallo Alle, wuerdet Ihr Euren Kindern gespendete Milch von der Milchbank geben wenn es die z.B. in Eurem KH gaebe? Wuerdet Ihr die Milch einer Freundin nehmen/geben, wenn diese anboete, fuer Euer Kind Milch mit abzupumpen? Wuerdet ihr Euer Kind von einer professionellen Amme ...

von Morgen 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Pre Milch empfiehlt ihr bzw. trinken Eure Babies gern?

Hallo, ich habe bisher gestillt und wollte jetzt mal anfangen, meinem Kleinen (6,5 Monate) nach dem Beikoststart auch mal abends ein Fläschchen anzubieten. Ich habe es mit der Nestle Beba Pre versucht, die mag er aber überhaupt nicht (es würgt ihn). Auch mehrere Versuche mit ...

von Bounty1970 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie auf eine andere Milch umstellen???

Ich möchte gerne von Hipp Plus 1 auf Bebivita 1 umstellen. Habe heute das Mittag-Fläschchen Bebivita Milch gegeben. Das Abendfläschchen bekommt er gleich wieder Hipp.... Wie geht es dann morgen weiter??? Wie stellt man um??? Woran würde ich merken, das er die neue ...

von Bianca78 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.