Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgen am 20.09.2010, 17:16 Uhr

Milchbank und/oder Amme

Hallo Alle,

wuerdet Ihr Euren Kindern gespendete Milch von der Milchbank geben wenn es die z.B. in Eurem KH gaebe? Wuerdet Ihr die Milch einer Freundin nehmen/geben, wenn diese anboete, fuer Euer Kind Milch mit abzupumpen? Wuerdet ihr Euer Kind von einer professionellen Amme stillen lassen wenn es die bei uns gaebe, oder deren gepumpte Milch geben?

Oder macht das eh schon jemand oder hat jemand Erfahrung damit?

LG, Morgen

 
12 Antworten:

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von alissam am 20.09.2010, 17:26 Uhr

Auch wenn jetzt sicher einige meine Meinung nicht teilen aber ich würde es nicht tun,sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Ami80 am 20.09.2010, 20:56 Uhr

Ich könnte das auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von jessy-less am 20.09.2010, 21:17 Uhr

also, von einer amme stillen lassen, würde ich nicht...ich könnte nicht ertragen, dass eine andere frau meinem baby so nah wäre...aber abgepumpte mumi einer freundin? warum nicht, wenn ich nicht stillen/abpumpen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Luna2710 am 21.09.2010, 7:47 Uhr

nee würde das nicht wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Alexa1909 am 21.09.2010, 13:01 Uhr

Nur wenn es dafür medizinsch zwingende Gründe gäbe.Und dann nur abgepumpt und nicht von der Brust.So eine Amme kann sich letzte Woche eine Krankheit geholt haben (HIV) und steckt dann heute mein Kind damit an,oder so.Nee,zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Mama 0305 am 21.09.2010, 15:33 Uhr

ich würde auch nicht wollen das mein Baby an der Brust einer anderen Frau nuckelt. Ich glaube das könnt ich net ertragen.
Aber wenn ich die "Spenderin" kennen würde, würde ich die MuMi per Flasche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von mini2004 am 21.09.2010, 21:29 Uhr

hi

ich würde das auch ablehnen, die säuglingseratzmilch ist heute so gut... alle 3 kinder sind damit großgeworden/werden grade... weil ich nicht stillen kann!

Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Baby2411 am 21.09.2010, 23:07 Uhr

Ich würde das auch nicht tun. Kinder sind in der Regel auch mit Ersatznahrung bestens versorgt, wieso also das Ganze?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von Fru am 21.09.2010, 23:51 Uhr

Früher gabs das ja, da konnten Frauen da richtig Geld mit machen...

Ich selbst hatte auch in jede Brust 500 ml Milch pro abpumpen, das war alle anderthalb Stunde...das waren Mengen, ich hätte hunderte Säuglinge davon ernähren können.

Aber ich sehe die Schwierigkeiten eben auch da, das man natürlich gar nicht weiß, wie die Damen dann leben würden, haben sie Krankheiten, wie ernähren sie sich....ne, ich glaub aus dem Zeitalter sind wir einfach raus....die Ersatzmilch ist ja quasie schon "perfekt" nachgemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von dee1972 am 22.09.2010, 13:24 Uhr

Hallo,

du muss ich glatt nochmal nachfragen: wirklich 500 ml pro Seite und Gang???? 1 l ? Hast du gestillt oder ausschließlich gepumpt? Mensch, das macht mich ja richtig fertig und ich werd vor Neid ganz blass. Ich quäl mich den lieben langen Tag mit der Pumpe rum und wenn es gut läuft hab ich 1 l komplett pro Tag .
Was hast du denn mit der ganzen MuMi gemacht, eingefroren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von -kili-81 am 22.09.2010, 14:41 Uhr

Ich würde mir bzw. meinem Baby wenns nötig ist auch Blut transfundieren lassen, deshalb hätte ich auch kein Problem mit Muttermilch einer anderen Frau, aber nur aus der Flasche, nicht an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbank und/oder Amme

Antwort von ISA83 am 23.09.2010, 21:08 Uhr

ich habe es bei meinem sohn gemacht. die abgepumte milch meiner nachbarin gegeben. würde es alllerdings nicht mehr machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.