Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2710 am 20.09.2010, 14:30 Uhr

avent oder nuk????

hallo!
schleiche mich mal hier rein. bin normal im dez09 und im feb11 forum unterwegs!
ich steh vor der frage ob ich für das baby welches im feb kommen soll die flaschen von avent oder die von nuk nehmen soll????
bei der großen hatte ich nuk und bei der kleinen (jetzt 9 monate) anfangs auch die nuk aber nun auch mal die avent (hab ich geschenkt bekommen) sie trinkt aus den avent irgendwie besser!!!

Jetzt überleg ich ob ich fürs nächste direkt nur avent nehmen soll???

eine bekannte hat mir aber gesagt das die avent nach einer gewissen zeit undicht werden würden!?? stimmt das? hat hier jemand erfahrung???

danke für eure antworten!

LG Julia

 
8 Antworten:

Re: avent oder nuk????

Antwort von AnniP am 20.09.2010, 14:37 Uhr

ich hab auch die avent und find die super..
meine kurze trinkt gut daraus und meine sind ned undicht geworden.. ich hab allerdings die neuen flachen mit dem ring drum, wie es mit der alten kollektion ist weiß ich ned. was mich bissl stört is der preis, aber nun gut da muss ich durch. was tut man ned alles fürs kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von Ami80 am 20.09.2010, 15:12 Uhr

Hallo,
ich hab auch Avent und bin super zufrieden. Ich finde allerdings die Flaschen mit dem Ring fürchterlich. Ich hab nur die ohne Ring.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von Luna2710 am 21.09.2010, 7:46 Uhr

??? ring - kein ring?????
danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von Ami80 am 21.09.2010, 10:49 Uhr

Also es gibt Flaschen wo zwischen dem Schraubverschluß und dem Sauger noch so ein Plastikring kommt.Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
Ich hab den mal vergessen und die Küche sah aus wie Sau hinterher, weil diese Flaschen ohne den Ring nicht richtig schließen. Also mich persönlich nervt dieser Ring tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von Cordu70 am 21.09.2010, 14:08 Uhr

Ja an so eine blöde Flasche bin ich letztens auch geraten bei Rossmann - hatte vergessen zu meiner Schwiegermutter eine mitzunehmen und musste mir schnell eine holen und abkochen. Das ist totaler Mist mit diesem Ring!!!

Ich habe auch die "normalen" AVENT Flaschen (BPA frei) und bisher (13 Wochen) sind sie nicht undicht und ich voll zufrieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von rabarbera am 22.09.2010, 12:15 Uhr

Ich habe die Avent-Flaschen mit Ring und kein Problem damit! Man gewöhnt sich dran und vergisst ihn dann auch irgendwann nicht mehr ;-) - am Anfang ist mir das natürlich auch mal passiert!
Ohne Ring sind die alten Avent-Flaschen, die enthalten allerdings BPA --> nicht so gesund, gibt es wahrscheinl. auch garnicht mehr zu kaufen. Es gibt zwar nach wie vor Avent-Flaschen ohne Ring (und OHNE BPA) zu kaufen, aber die sollen wohl häufig undicht sein.
Ich habe bei meinem Sohn, als ich abstillen wollte, verschiedenste Fläschchen & Sauger ausprobiert, und er hat ausschließlich Avent genommen.
Ein Vorteil gegenüber NUK ist z.B. auch, dass man zum Schütteln u. Transportieren der Flasche kein Plastikplättchen einsetzen muss - wenn der Deckel richtig drauf ist, sind die Avent-Flaschen auch so dicht!
Und man hat, im Gegensatz zu den NUK-Flaschen, keine Probleme mit dem Ventil! Also, ich finde Avent besser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von Ami80 am 22.09.2010, 13:22 Uhr

Genau die Avent Flaschen ohne Ring und BPA-frei sind so honigfarben.
(die hab ich und hin und wieder tropft da mal was raus, ich schüttle aber auch wie ne Wilde)
Die mit Ring und BPA-frei sind milchig wenn ich mich nicht irre.
Und die alten Flaschen ohne Ring enthalten BPA und die gibt es bei uns schon noch zu kaufen. Irgendwie ist es schon blöd wenn man da vorm Regal steht und es gibt von einem Hersteller zig verschiedene Versionen zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: avent oder nuk????

Antwort von mädchenmutti am 22.09.2010, 17:10 Uhr

der Ring ist für uns kein Problem, ich schraube die Flaschen nach dem Sterilisieren mit Dichtring und Schraubring direkt zusammen und mache beim Zubereiten nur noch den Sauger drauf.
Ich hatte früher NUK und das Ventil bei NUK funktinonierte nie bis gar nicht. Meine Maus hatte so Trinkprobleme, hat mittendrin einfach aufgehört, weil sie dieses absetzen scheinbar tiereisch nervte. Jetzt wo wir Avent haben, trinkt sie problemlos ohne Absetzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nuk, Avent

Von AVENT zu NUK gewechselt...

Mein Sohn kam mit den Avent-Saugern ü-ber-haupt nicht klar, ich habe keine Ahnung, warum?! Er hat immer ganz arg geschmatzt usw. beim Trinken, dadurch Luft geschluckt ohne Ende :-( Nun habe ich die NUK-Sauger probiert (Weithalsflasche) und damit trinkt er problemlos ...

von Namens-Fee 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nuk, Avent

NUK- und AVENT- Sauger

Hallo, seit ca. zwei Wochen füttere ich meinen Sohn (3Monate) zu. Ich gebe ihm die Milch mit einer NUK-Weithalsflasche. Meine Stillberaterin meinte aber gestern, ich solle lieber auf das AVENT-System umsteigen, da die Sauger länger wären und besser an das Saugzentrum am ...

von Amy78 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nuk, Avent

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nuk, Avent

Mir gehen die Nuk-Sauger ....

....tierisch auf die Nerven. Hallo Mamas (und Papas). Ich bin seit meinem ersten Kind ja grundsätzlich Fan der Marke Nuk.Was mir aber z.Zt. tierisch auf den Geist geht,ist das sich die blöden Ventile bei BEIDEN Sauger Variationen,also Latex und Silikon nicht vernünftig ...

von Alexa1909 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Avent Flaschen

Hallo mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! Ich habe bis heute mittag avent benutzt und aptamil pre. Da steht ja z.B. bei einer wassermenge von 90 ml, ergibt das eine fläschchenmenge von 100 ml und das hat irgendwie nie ...

von Nele27 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Frage zu Avent-Sauger

Hallo, ich habe eine Frage an alle, die Avent-Fläschchen verwenden: Welche Saugergröße verwendet ihr für welche Milch?? Mein großer Kleiner ist zwar schon 10 Monate alt, trinkt aber erst seit ca. 2 Monaten überhaupt aus der Flasche (davor wurde er nur gestillt). Er trinkt ...

von rabarbera 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Nuk-Sauger

Liebe Mamis, bei uns ist es mal wieder Zeit, die Sauger zu erneuern. Wir nehmen bisher die Nuk Weithals, Größe 1, Teesauger aus Latex, die gibts bei uns bei Real. (Silikon nimmt unsere Kleine partout nicht). Da ich aber viele Fläschchen von Medela (ich pumpe ab) hab, bin ich ...

von dee1972 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Avent Sauger 3+

Hallöchen, unsere Tochter wird am Montag 12 Wochen alt. Bis gestern hatte ich dir 2er Sauger von Avent. Da sie aber seit einigen Tagen von dem, was sie getrunken hatte wieder ausgespuckt hatte, habe ich beschlossen, die 3er Sauger zu nehmen. Gestern Abend hat sie die 1. ...

von SuM2008 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.