Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 17.09.2010, 17:58 Uhr

kuhmilch süssen ??

hallo

ich wollt mal fragen ob und mit was man kuhmilch süssen sollte für ein einjähriges baby??

natürlich nur wenn sie den natürlichen geschmack einfach nicht mag.

 
3 Antworten:

Re: kuhmilch süssen ??

Antwort von lady-kiss am 17.09.2010, 18:46 Uhr

da ich ein absoluter gegener von unnötig gesüßten getränken für kinder bin, würde ich anstelle von süßen kindermilch vorschlagen vielleicht schmeckt das besser?

und wenns unbedingt sein muss würde ich zu traubenzucker, honig oder nen paar krümeln kaokao greifen.

ich weiß nicht ob man das kindern geben darf, wird ja meistnes sehr verschrien von den medien, die rede ist von stevia, finde ich persönlich eine tolle alternative für erwachsene, wie gesagt bei kindern keine ahnung.
vielleicht weiß das jemand anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuhmilch süssen ??

Antwort von Verena1979 am 18.09.2010, 14:27 Uhr

Unsere Tochter trinkt Kuhmilch pur auch nicht gerne, wir haben ihr ein bisschen Honig oder Bananenpulver (trinkt sie am liebsten), habe ich als Kind auch schon gerne getrunken, Kakao mag sie gar nicht, Traubenzucker wäre auch eine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuhmilch süssen ??

Antwort von rabarbera am 18.09.2010, 17:08 Uhr

Warum nicht etwas Milchzucker dazugeben?? Ich denke, die Säuglings- bzw. Kindermilchen haben einfach mehr Milchzucker als Kuhmilch (ebenso Muttermilch), deshalb wäre das meiner Meinung nach die beste Möglichkeit?! Wobei zu viel Milchzucker u.U. Durchfall machen kann, da muss man aufpassen!
Traubenzucker, Honig, etc. sind meines Erachtens auch nicht gesünder als normaler Zucker, v.a. nicht für die Zähne, von daher würde ich das lassen!
Ich persönlich würde wahrscheinlich weiter Pre-Nahrung geben (kann auch älteren Kindern nicht schaden), oder eben Kindermilch, wenn mein Kind keine Kuhmilch akzeptieren würde... wobei das natürlich den Nachteil hat, dass es teurer ist als Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann Kuhmilch???

Hallo Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt ...

von Josylany 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch?

Hallo. Mein Sohn Lukas ist heute 1 Jahr alt geworden. Nun stehe ich etwas zwischen 2 Stühlen. Mein Mann meint Lukas braucht noch die Folgemilch 3 wegen den Inhaltsstoffen und ich meine er braucht die nicht mehr sondern kann schon normal die Kuhmilch trinken. Unser Kinderarzt ...

von ria5 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

kuhmilchunverträglichkeit festgestellt

hallo, heute wurde dann eeeendlich festgestellt was meinem sohn so schrecklich quält. er hat eine kuhmittelunverträglichkeit und pilze im magen. ich bin schon froh endlich zu wissen was los ist... habt ihr erfahrungen? ich weiss gar nicht so wirklich wie oder was ich ...

von PocketSun 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Zuviel Kuhmilch???

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Sie trinkt morgens etwa 250ml Kuhmilch aus dem Fläschchen und abends dann nochmal rund 150ml aus dem Becher. Jetzt habe ich vor kurzem gehört, das zuviel Kuhmilch für Kinder nicht unbedingt gesund ist. Wieviel dürfen Kinder in dem Alter ...

von HopHop 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Normale Kuhmilch

Hallo, hab nochmal eine Frage?? Unsere kleine bekommt noch Babymilch in der Flasche (sie ist jetzt 1 1/2 Jahre), ich möchte jetzt gerne zur normalen Kuhmilch wechseln. Wie macht ihr das?? Bekommen sie die auch warm gemacht und wenn ja wie macht ihr die warm oder bekommen sie ...

von Ela0804 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

auf kuhmilch ...drinkmilch oder vollmilch für 1 jahriges kind?

hallo zusammen ich wolte fragen wenn man auf kuhmilch wechselt was muss man geben drinkmilch oder vollmilch?und wie bereitet es man vor wenn man es im zum ersten mal geben will ?wiefiel wasser und wieviel milch? mein sohn trinkt jetz 150ml .und welch emilch ist besser ...

von velina0 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Gerne würde ich unserer Tochter (14 1/2 Monate) statt Folgemilch 3 Kuhmilch geben, nur wenn ich morgens zum Frühstück probiere ihr die Milch aus dem Becher zu geben, würgt sie und spuckt alles wieder aus. Auch Cornflakes etc. mit Kuhmilch ißt sie nicht. Sie trinkt meistens ...

von moon-sophie 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie an Kuhmilch gewöhnen?

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier im Forum richtig bin...unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt und soll jetzt langsam normale Milch trinken. Allerdings spuckt sie mir die im hohen Bogen entgegen. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht, wie kann man die Kleine auf den Geschmack ...

von kfischgen 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

wie auf Kuhmilch umstellen

Hallo wir fragen uns gerade im August 2007ér Forum wie wir auf Kuhmilch umstellen sollen? schleichend ( aber wie sollte das gehn?) beim " Markenwegsel" hab ich Flasche für Flasche über Tage ersetzt...??? oder " Knall auf Fall " ? oder besser noch beim "altbewährten " ...

von gänseblümchenprinzessin 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.