Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 21.08.2009, 0:02 Uhr

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt weggelassen, aber sie besteht auf die Flasche am Morgen (komischerweise ohne würgen...)
Möchte nun gerne die Milch wechseln. Geb ich ihr die Kindermilch von Aptamil oder Kuhmilch? Wenn ja, was für welche und wie mach ich das am Besten? Einfach wechseln? Sättigt denn Kuhmilch denn auch oder geb ich noch was in die Flasche rein?
Danke für Eure Antworten...Lg

 
5 Antworten:

Re: Kindermilch oder Kuhmilch???

Antwort von Itzy am 21.08.2009, 10:20 Uhr

unsere kleine bekam mit einem jahr einfach morgens ganz normale kuhmilch, die trank gerne zum aufwachen so ca. 250 ml. rein machen würde ich garnichts- warum auch. sättigen tut das nicht mehr so gut. gib ihr doch einfach morgens milch zum frühstück und gut. andererseits kannst du auch noch ne weile die folgemilch morgens geben wenn sie die mag, das ist nicht gefährlich :-)
meine große hat folgemilch bis zum 17 monat morgens getrunken, heute ist sie 3,5 und trinkt ohne probleme normal milch.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder Kuhmilch???

Antwort von mai2978 am 21.08.2009, 15:52 Uhr

Meine Maus hat bis zum 18.LM ihre 2er Folgemilch bekommen, denn ich finde das diese Kindermilch eine Erfindung der Industrie ist.
Muß auch dazu sagen, dass A. Kuhmilch am Anfang einfach nicht schmeckte. Von heut auf morgen war aber das Problem erledigt, und jetzt liebt sie die Milch von der Muh!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder Kuhmilch???

Antwort von kat1502 am 21.08.2009, 20:43 Uhr

Hallo,
mein Kleiner, jetzt 18 Monate, hat ab ca. 12 Monate normale Kuhmilch getrunken. Zur Zeit mag er die nicht mehr pur. Ich mach einen Löffel Kakao rein. Er trinkt allerdings nur früh so ca. 130 ml. Er trinkt die Milch wenn er aufgestanden ist, so gegen um 7. Gegen halb 9 wird dann in der Kita gefrühstückt. Bis dahin kommt er ohne Probleme hin.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder Kuhmilch???

Antwort von anjos am 21.08.2009, 22:06 Uhr

Unsere Tochter hat Folgemilch getrunken, bis sie 2,5 Jahre alt war... sie wollte morgens immer erst eine Flasche. Ich hab ihr mal Folgemilch, mal Kindermilch gegeben als sie etwas über 1 Jahr war. Ich hab immer das gekauft, was im Angebot war oder was eben grad zu kriegen war.
Kuhmilch konnten wir nicht füttern, da unsere Tochter anfangs mit nem wunden Po drauf reagiert hat... das hat sich aber mit 1,5 Jahren gelegt... die andere Milch mochte sie aber lieber als pure Kuhmilch.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder Kuhmilch???

Antwort von danny81 am 29.08.2009, 16:08 Uhr

mein Sohn hat mit 19 Monaten von Hipp Kindermilch auf Vollmilch bekommen ...
die Vollmilch schmeckt ihm auch viel besser ...
Ich hab von 4 - 12 Monat Pre gegeben... danach vom 12-15 Monat die 3er ..
ja und dann hab ich von 15-19 Monat Kindermilch, aber er möchte sie immer mehr und mehr nicht ..
darum habe ich es mit frischer Vollmilch versucht und es hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Normale Kuhmilch

Hallo, hab nochmal eine Frage?? Unsere kleine bekommt noch Babymilch in der Flasche (sie ist jetzt 1 1/2 Jahre), ich möchte jetzt gerne zur normalen Kuhmilch wechseln. Wie macht ihr das?? Bekommen sie die auch warm gemacht und wenn ja wie macht ihr die warm oder bekommen sie ...

von Ela0804 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

auf kuhmilch ...drinkmilch oder vollmilch für 1 jahriges kind?

hallo zusammen ich wolte fragen wenn man auf kuhmilch wechselt was muss man geben drinkmilch oder vollmilch?und wie bereitet es man vor wenn man es im zum ersten mal geben will ?wiefiel wasser und wieviel milch? mein sohn trinkt jetz 150ml .und welch emilch ist besser ...

von velina0 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Gerne würde ich unserer Tochter (14 1/2 Monate) statt Folgemilch 3 Kuhmilch geben, nur wenn ich morgens zum Frühstück probiere ihr die Milch aus dem Becher zu geben, würgt sie und spuckt alles wieder aus. Auch Cornflakes etc. mit Kuhmilch ißt sie nicht. Sie trinkt meistens ...

von moon-sophie 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie an Kuhmilch gewöhnen?

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier im Forum richtig bin...unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt und soll jetzt langsam normale Milch trinken. Allerdings spuckt sie mir die im hohen Bogen entgegen. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht, wie kann man die Kleine auf den Geschmack ...

von kfischgen 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch?

Gibt jemand von euch oder hat es jemand vor eine der folgenden Milchsorten zu geben nach dem 1. Lebensjahr? - Aptamil Kindermilch Plus - Milumil Kindermilch - Bebivita Juniormilch - Alete Juniormilch - Milupino Kindermilch Die sind wohl noch Eiweiß-reduziert im ...

von Hotsprings 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

wie auf Kuhmilch umstellen

Hallo wir fragen uns gerade im August 2007ér Forum wie wir auf Kuhmilch umstellen sollen? schleichend ( aber wie sollte das gehn?) beim " Markenwegsel" hab ich Flasche für Flasche über Tage ersetzt...??? oder " Knall auf Fall " ? oder besser noch beim "altbewährten " ...

von gänseblümchenprinzessin 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wieviel Kuhmilch trinken 1 1/2-Jährige?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch 1-2mal am Tag gestillt. Ich merke aber, dass es weniger wird, denn er ist nicht mehr so sehr bei der Sache. Es geht mehr um die Gemütlichkeit als um die Milchaufnahme. Seit einiger Zeit akzeptiert er Fläschchen und ...

von Telli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wund durch Kuhmilch?

Habe mal eine Frage. Seit einiger Zeit gebe ich morgens Kuhmilch und abends noch 1er (da verweigert der Herr die Kuhmilch ;0)). Nun ist mein Sohn in der letzten Zeit immer nach dem großen Geschäft recht rot... Kann das an der Kuhmilch liegen? Eigentlich nicht, ...

von Muddie2006 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch

Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat, was hat das mit der Kindermilch auf sich?- Ist das wirklich nur Geldmacherrei? Meine Maus hat bis sie 15 Monate alt wurde die Aptamil 2er bekommen, nun habe ich ihr die Milumil Kindermilch Plus gekauft, gebe sie abwechselnd zur Kuhmilch. ...

von dawn 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.