Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenflöckchen am 20.08.2009, 21:37 Uhr

Fragen zum Flaschegeben

Hallo,

ich muss meine Tochter (2 Wochen alt) nun ca. 1x/Tag mit der Flasche (PRE) zufüttern.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Die Trinktemperatur beträgt anfangs ca. 38°. Heute hat sie für 60ml ca. 15 Minuten gebraucht - das Fläschchen war dann schon lauwarm. Ist das schädlich?

2. Wie oft setzen Eure Mäuse während des Trinkens ab? Und wie lange trinken sie insgesamt?

3. Trinken sie das Fläschchen leer? Wenn ja: Gibt man dann noch eines nach?

LG
Fee

 
2 Antworten:

Re: Fragen zum Flaschegeben

Antwort von anjos am 20.08.2009, 21:47 Uhr

1. Nein, das ist nicht schädlich. Unsere Töchter hätten die lauwarme Milch allerdings nicht mehr getrunken, die wollten beide ziemlich heiße Milch

2. Ich hab meine Mädels immer so 2-3 mal während einer Flasche aufgenommen, um ein Bäuerchen zu machen... sonst hätten die mir die ganze Flasche wieder ausgespuckt

3. Ja... aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Unsere haben relativ schnell große Mengen getrunken. Ich hab aber nicht mehr nachgefüttert, wenn die Flasche leer war... ausser das Kind hat gemeckert. Das war dann aber auch ein Zeichen, dass die nächste Flasche größer ausfallen musste.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Flaschegeben

Antwort von vienna08 am 21.08.2009, 9:18 Uhr

Also unsere Kleine Maus trinkt manchmal so langsam, das die Milch schon kalt wird. Habe auch schon dran gedacht ihr dann lieber erst mal nur ne kleinere Menge zu geben und dann noch ne frische zu machen, aber dann trinkt sie wieder die ganze Flasche ganz schnell. Ist also immer so ne Sache... Ich denke, wenn sie kein Bauchweh oder so bekommt, dann ist es nicht schlimm. Und nach Stunde würde ich die Milch auch nimmer füttern - so heisst es ja, ne Stunde kann man die Milch unbedenklich geben.
Wegen dem Bäuerchen ist es bei uns unterschiedlich. Wenn sie schnell trinkt, braucht sie eher ne unterbrechung, trinkt sie langsam, schluckt sie auch weniger Luft. Ich denke das muss du austesten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.