Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 23.09.2010, 20:40 Uhr

milchpulverbox

hallöle,

habe heute bei der kiä eine milchpulverbox inklusiver fläschen bekommen. toll dachte ich, endlich hat das mit der tüte ein ende und ich kann es schön in der box aufbewahren das pulver. dann habe ich mir die hinweise durchgelesen und was sehen meine augen "das milchpulver in der tüte in die box stellen, aus hygienischen gründen".

sollte man sich da echt dran halten oder kann ich das pulver auch so rein kippen? wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: milchpulverbox

Antwort von cke04 am 23.09.2010, 20:56 Uhr

quatsch,gut ausspülen und hut ist.
sind das die hipp boxen?
die verschenken wir auch immer in der praxis an die neuen kids.
hab mir auch direkt eine eingesackt!
ich sitz ja direkt an der quelle.
schade nur das es keine pre nahrung in den probier tütchen gibt
naja man kann ja nicht alle haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:cke04

Antwort von ISA83 am 23.09.2010, 21:00 Uhr

ja das sind die. da war aber ein bestellschein drinne wo man die proben bestellen kann. natürlich nicht für umsonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpulverbox

Antwort von zwerg09 am 24.09.2010, 13:40 Uhr

Hallo,
also ich habs immer mit dem beutel in die Box gestellt. Das ist doch kein Problem? MIr wars halt lieber, weils mir das Spülen der Box erspart hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpulverbox

Antwort von Baby2411 am 24.09.2010, 19:00 Uhr

"Kann ich das Pulver in eine Tupperbox oder andere dichte Dose umschütten?

Nein. Das Pulver sollte immer im Innenbeutel bleiben. Dosen können in aller Regel nicht sterilisiert werden. Durch das nachschütten von frischem Pulver in die unsterilen Dosen können sich wahre Keimherde bilden. Diese sind häufig verantwortlich für schwere Durchfälle."

Das schreibt die Dame von babyernaerhung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpulverbox

Antwort von mädchenmutti am 26.09.2010, 17:59 Uhr

ich schütt das Pulver auch immer so darein. Die Box wird wenn sie leer ist bei 75° in der Spülmaschine gespült, da ist sie so gut wie steril.
Hatten bisher keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpulverbox

Antwort von Finchen2411 am 26.09.2010, 21:15 Uhr

Ich stells auch mit der Tüte rein. So mus sich die Box nicht ständig ausspülen. Ich denke bei der Box geht es auch mehr darum, dass das Pulver Luftdicht verschlossen ist. Dnen wenn man die Tüte nur so zumacht dann kommt meist imerm irgendwoe Lust rein und so ists eben einfacher. Deckel auf - Pulverabmessen - Deckel zu und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.