Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von truude am 22.09.2010, 21:18 Uhr

Neuling in Sachen Flasche

Hallo,
seit heute zähle ich auch zu den "Flaschen- Mami's". Aufgrund einer AB Einnahmen darf ich gerade nicht weiter stillen, pumpe ab und da das Stillen meist problematisch war und ich viel mit Milchstaus etc zu kämpfen hatte, war das für uns der Schritt zu entscheiden, dass es besser ist auch abzustillen. Nun bin ich in Sachen Flasche voller Neuling (hatte bis gestern voll gestillt). Meine Tochter (20 Wochen) trinkt nach langem Kampf (alle möglichen Sauger probiert) heute endlich aus der Flasche. Wir geben Hipp Pre. Flasche kann man ja auch nach Bedarf füttern, aber füttert man dann zwischendurch auch mal Wasser oder Tee? Und wie macht ihr das Nachst, auch Milch oder eher Wasser/Tee? Vielleicht alles etwas komische Fragen, aber ist eben Neuland für mich.
Gibt es jemanden dem es ähnlich ging und der abrupt Abstillen musste?
Danke!
Lg, truude

 
17 Antworten:

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Jenni1986 am 22.09.2010, 21:21 Uhr

Kein Tee oder Wasser geben! Milch reicht aus.
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Ami80 am 22.09.2010, 21:38 Uhr

Ich gebe auch kein Wasser und keinen Tee. Ich würde dir auch empfehlen bei der Pre Nahrung zu bleiben, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Ansonsten gib die Flasche nach Bedaf wie beim Stillen.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von jessy-less am 22.09.2010, 22:10 Uhr

musst du denn wirklich abstillen? es gibt auch stillverträglich AB´s...ich würd mich da nochmal informieren, vielleicht kannst du ja weiterstillen

ansonsten...auch anchts milch, klar...nachts kommt aus der brust ja auch kein wasser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von truude am 22.09.2010, 22:23 Uhr

Leider hatte ich vor 2 Wochen schon ein AB bekommen, nun kam wieder ne Mastitis und ich muss eins nehmen, wo ich nicht unbedingt weiter stillen sollte. Hab aber doch einmal zwischen durch jetzt gestillt und sie bekam Ausschlag :( Auch hatte ich wirklich immer wieder Milchstaus und die Stillzeit war nicht leicht und ich hab wirklich 5 Monate dafür gekämpft (meine Hebi meinte nach 8 Wochen schon, dass sie nicht dachte, dass ich solang durchalte) Und so ist es, denke ich, einfach besser, da ich ja auch net ständig Paracetamol nehmen will wegen den Schmerzen. Die Entscheidung viel mir wirklich nicht leicht und ich hoffe, dass wir die Umstellung gut schaffen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Sasumm am 23.09.2010, 9:06 Uhr

Dann kommt hier mal schnell das geballte Flaschenmutti-Wissen:

PRE-Milch kannst du nach Bedarf geben. Das funktioniert genauso wie Muttermilch. Tee und Wasser zwischendurch ist nicht nötig. Erst bei Beikost-Start.

Nachts gibt es auch Milch.

Kleiner Tipp für die schnelle Zubereitung (gerade Nachts): Flaschen nach dem Sterilisieren bereits mit abgekochtem kaltem Wasser (ca. 2/3) befüllen. Heißes Wasser in die Thermoskanne, Milch in Milchpulverportionierer. So dauert die Zubereitung einer Flasche max. 30 Sekunden Das genaue Mischungsverhältnis heiß/kalt musst du ausprobieren.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von dee1972 am 23.09.2010, 12:29 Uhr

Fütter einfach nach Bedarf. Mit dem Sauger die Unterlippe kitzeln, dann schnappt dein Kleines den Sauger wie vorher die BW. Nie aufdrängeln aber ich würde mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten (nicht die 4-5 großen Mahlzeiten von der Packungsangabe).

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Baby2411 am 23.09.2010, 14:13 Uhr

Sasuum hat alles wichtige erwähnt.

Aber mal ehrlich - nicht böse gemeint: wie kommst du darauf nachts keine Milch zu geben bei der Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotika sind kein Abstillgrund!!

Antwort von Morgen am 23.09.2010, 15:07 Uhr

Wenn du noch weiterstillen willst, dann schau bitte bei Embryotox.de nach oder lass gleich deinen Arzt dort anrufen. Es ist nicht wahr dass man zwecks AB abstillen oder pausieren muss. Es gibt so gut wie immer eine stillfreundliche Medikamentenalternative! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Patti1977 am 23.09.2010, 15:10 Uhr

hast du beim stillen tee gegeben? sicher nicht, also warum sollte man es mit der flasche tun? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Juli0402 am 23.09.2010, 18:18 Uhr

Hi

also ich mach die Flasche mit Tee fertig und gebe auch ab und zu Tee. Elias hatte immer sehr harten Stuhlgang was mit sehr großen Bauchschmerzen verbunden war. Seit dem ich die Milch mit Tee fertig mache und er ab und zu auch mal so Tee zu trinken bekommt ist das nicht mehr. Alles normal kein Bauchweh und das alles ohne Medikament.

Aber das muss jeder für sich wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post

Antwort von Juli0402 am 23.09.2010, 18:26 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von truude am 23.09.2010, 21:12 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wir versuchen nach Bedarf zu füttern, leider trinkt die kleine Maus noch nicht wirklich viel aus der Flasche :( Sie zappelt und wirft den Kopf hin und her. Wahrscheinlich, weil sie immer noch an Mamas Brust will :(
Nur mal so als Richtwert (ich weiß, dass alle Babys da unterschiedlich sind) wieviel verdrücken eure Kinder so am Tag bzw. pro Mahlzeit?
Wenn man nach Bedarf füttert, dann sind das ja nicht immer soviel ml wie auf der Verpackung angegeben pro Mahlzeit (finde ich auch ziemlich viel für so nen kleine Magen).
Danke euch schon für die Antworten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von ISA83 am 23.09.2010, 21:31 Uhr

meine trinkt 70-120ml, sie ist 9 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Jenni1986 am 23.09.2010, 21:45 Uhr

Meiner trinkt 60-150 ml ganz unterschiedlich. Er ist 11 Wochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Jenni1986 am 23.09.2010, 21:47 Uhr

Und am Tag zwischen 550 und 800ml ist jeden Tag anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Baby2411 am 24.09.2010, 19:02 Uhr

meiner trinkt ca. alle 3 stunden (6 mal am Tag) 150 ml und er ist fast 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in Sachen Flasche

Antwort von Cordu70 am 27.09.2010, 14:59 Uhr

Meine trinkt 170-200ml pro Fläschchen (5mal am Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nimmt Flasche nicht!

Hallo! Ich habe mit dem Dazufüttern begonnen, mein Kleiner ist die Milch vom Löffel, aber er nuckelt nicht an der Flasche. Sobald er die Flasche in den Mund bekommt schreit er! Habe schon alle Arten von den Saugern ausprobiert. Hat jemand einen Tipp für mich? LG ...

von Dani9 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Warum werden Flaschenmamis so wenig toleriert?

Im RuB z.Bsp. meinte eine Userin mal warum man denn ein Kind bekommen würde, wenn man schon von vorn herein weiss, dass man nicht stillen will. Und hier (im realen Leben) werd ich teilweise auch schief angeschaut, wenn ich die Flasche raushole, ob ich denn nicht wüsste, dass ...

von SaRaNi 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche und Schlafen

Ist es die Erfahrung der meisten, dass Kinder die von Brust auf Flasche wechseln danach besser durchschlafen? Meine Cousine fuehrt aus diesem Grund nun mit 5 Monaten die Flasche in eine voll funktionierende Stillbeziehung ein und ich frage mich, wie gross ihre Erfolgschancen ...

von Morgen 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kleiner nimmt die Flasche nicht! - Hilfe!

Hallo! Mein Kleiner ist 5 Monate alt, und ich habe bzw stille noch. Gestern habe ich versucht ihm ein Fläschchen zu geben, nur währt er sich dagegen. Was kann ich machen? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar!! Lg ...

von Dani9 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Keine Flasche

Meine Situation ist folgende: Mein Sohn 10 Monate nimmt schon seit geraumer Zeit keine Flasche mehr, habe darauf hin immer seinen Milchbrei mit der Milch angerührt. Arzt sagt das es OK ist. Nun möchte er aber auch keinen Milchbrei mehr sondern morgens und abends Brot. Habe ...

von Annadre 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

sie will keine flasche

hallo. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. meine maus ist jetzt fast 15 wochen alt und da ich jetzt mit der rückbildung anfangen will, wollten wir die muttermilch abpumpen, damit der papa sie zu dieser zeit füttern kann. leider verweigert sie die flasche komplett. ich habe ...

von mai-mama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

warum habt ihr mit der flasche angefangen

interessiert mich mal so als still mama, denn manche wollen ja erst garnicht stillen... wie ist es bei euch gewesen?? denn ich persönlich finde es schade und traurig fürs baby wenns gleich son milchpulver bekommt anstatt die muttermilch!! bin gespannt auf antworten lg ...

von mama2010 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen erwärmen

Hallo, wie erwärmt ihr eure Milchflaschen. Bisher habe ich immer vorgekocht und die Flaschen (Nuk First Choice) im Kühlschrank aufgehoben. Frisch zubereitete Milch schäumt so viel und ich habe das Gefühl, meiner Kleinen bekommt das nicht so gut. Jedenfalls habe ich die Milch ...

von schnuppe740 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Flaschen

Hallo mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! Ich habe bis heute mittag avent benutzt und aptamil pre. Da steht ja z.B. bei einer wassermenge von 90 ml, ergibt das eine fläschchenmenge von 100 ml und das hat irgendwie nie ...

von Nele27 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche noch mit 1 Jahr ?

Meine Tochter wird am sonntag 1 Jahr. Im moment verweigert sie alles an fester Nahrung und will nur ihre flasche haben. wir bieten ihr immer wieder alles an. Brot, Brei, gekochtes. Aber nix zu machen. Wer aht ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen wie ich sie am besten ...

von bienemaya09 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.