Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi am 25.09.2010, 18:04 Uhr

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos leer) oder sollte ich auf die 1er umstellen?
Bei der Geburt wog sie 2770 g und war 50 cm groß und jetzt ist sie 58 cm groß und wiegt 4500 g. Der KiArzt meinte, sie hätte in der Zeit zu viel zugenommen. Ich bin jetzt total verunsichert. Was meint ihr denn? Ich geb' ihr halt was, wenn sie Hunger hat.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von Joosy am 25.09.2010, 18:18 Uhr

ich bin keine flaschenmama aber ich höre immer wieder dass man nur pre geben soll.............
hach.du jammerst aber auf hohem niveau ( ) mein sohni wird seit 6 monaten alle 2-3 stunden gestillt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von Mullii am 25.09.2010, 18:44 Uhr

Hi,

also ich würde noch nicht auf 1 er Nahrung umstellen. Alle 3 Stunden die Milchflasche ist doch noch völlig okay und Pre kannst Du ja eigentlich ohne Bedenken öfter geben.... Ich glaube die 1 er setzt dem Gewicht dann mehr zu oder?

Meine Tochter hat bis zum 7. Monat die Pre Milch getrunken und ist immer satt geworden, hat mit 6 Wochen 12 Stunden durchgeschlafen von der Pre Milch! Als sie mit 7 Monaten wegen einer Lungenentzündung dann ins Krankenhaus musste, schauten die Schwestern nicht schlecht als ich angab dass sie morgens Pre Milch bekommt. Die hatten dann gar keine Pre auf der Station also musste dann gezwungenermaßen umgestellt werden!

Also wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben solange es geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von AnniP am 25.09.2010, 20:29 Uhr

Meine ist jetzt 7 Wochen... Und kommt manchmal schon nach 2 Stunden. wenn man stillt hat man ja auch meistens keine festen zeiten, das is mit der Pre genauso... Bleib bei der Pre, in der 1 is viel ZUCKER drin, davon nimmmt sie noch mehr zu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von Ami80 am 25.09.2010, 20:52 Uhr

Ich würde auch nicht umstellen. Die Pre Nahrung ist einfach der Muttermilch am ähnlichsten. Meine Tochter hat die ersten 2 Monaten viel an Gewicht und Länge zugelegt. Sie kam wochenlang auf über 1000ml in 24h.
Ich hab mir halt immer gesagt: würde ich stillen wüßte ich ja auch nicht wieviel sie trinkt. Wenn du gestillt hättest hätt mich mal die Meinung vom Kinderarzt interessiert. Was hätte er gesagt, lassen sie ihr Kind schreien und geben sie ihm nicht die Brust?
Gib ihr einfach was sie verlangt, es wird das richtige für dein Kind sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von ISA83 am 26.09.2010, 11:01 Uhr

dann mach doch etwas mehr pre. laut meiner packungsanleitung (milumil pre) trinken babys ab der 8 woche 170ml. meine trinkt allerdings nur 70-120ml.

ich würde auf keinen fall umstellen und drei stunden sind völlig in ordnung, ich war noch nie bei vier stunden ausser nachts!

meine püppi ist 9 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von alissam am 26.09.2010, 12:01 Uhr

Da Dein Kind ja so gut und schnell zu genommen hat,bleib bei Pre,der Zeitabstand ist auch völlig ok.
Gib Deinem Baby einfach mehr,also meine hatte in dem Alter auch schon ihre 170 ml pro Flasche getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von Schokoladenmausi am 26.09.2010, 14:25 Uhr

Ihr habt mir jetzt echt viel Mut gemacht und meine Bedenken etwas genommen. Sie kommt mit den 120 ml jetzt wieder fast 4 1/2 Std. hin, evtl. war es echt ein Wachstumsschub. Demnach werde ich auch nicht umstellen, solange es ihr reicht - und nachts lässt sie ja sogar eine Mahlzeit aus und kommt erst nach 7 - 8 Std. wieder.
Klar, sie hat ein kleines Doppelkinn, aber der restliche Körper erscheint mir durchaus nicht zu dick - ein bisschen Babyspeck muss sie ja haben. Der blöde Doc hat mich ganz verwirrt :o(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von Luna2710 am 26.09.2010, 20:52 Uhr

Ganz ehrlich hab bei meinen Mäusen nie auf die packungsangaben für die Milchmenge und das alter geachtet. wenn meine Maus mehr wollte hab ich ne größere flasche gemacht. man soll doch nach bedarf füttern und wenn der bedarf größer ist mach ne größere flasche und fertig! 1 erwürd ich noch nicht nehmen. macht nicht länger satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Antwort von Missy27 am 27.09.2010, 13:00 Uhr

Bleib ruhig bei Pre, die kannst du nach Bedarf füttern!
Ich stille voll und meine Maus hat in den ersten fünf Wochen gut 1,5 Kg zugenommen worauf die KiÄ meinte, würde ich Flasche geben, müssten wir was machen. Da dachte ich auch nur was ist denn das für'n Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

auf 1er umstellen???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und trinkt zwischen 5 und 6 Flaschen a 210ml pro Tag. Seit 3 Tagen bekommt er auch Kürbis, aber das ist ja noch nicht viel. Finde das von der gesamt Menge allerdings doch recht viel. Meint ihr es macht sinn das ich vielleicht ein ...

von flims 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

milchmenge

Hallo, meine Tochter wurde am 12.08. 4 Monate alt. Sie trinkt tgl. 4 x 165 ml Premilch. Mittags bekommt sie ja ein Glas Gemüse mit Fleisch oder Gemüseallerlei 190 Gramm, was sie auch fast schon schafft.Zusätzlich trinkt sie noch ein wenig Wasser, vielleicht 50 ml am ...

von schnuppe740 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Ich soll laut KiA auf die 1er umstellen

Habe ihm auch schon welche angeboten, er trinkt aber nur 80-100 ml davon. Bei der Pre sind es 120 ml. Außerdem hat er nach der 1er schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger. (bei der Pre nach 2-2,5 Stunden) An der Flasche hängen auch so kleine Körnchen, ist das die Stärke? Löst die ...

von Luisa07 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Milchmenge erhöhen????

Hallo, mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst ...

von SuseLaura 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Umstellen auf 1er?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt in 24h 4 Flaschen Beba Pre HA je 200ml. Teilweise mische ich die Fertigmilch mit apgepumpter Muttermilch. Er kommt ca. auf eine Tagesmenge zwischen 780ml - 820ml. Eigentlich schläft er seit 10 Wochen durch (von ...

von Amy78 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.