Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch schäumt plötzlich sehr

Thema: Milch schäumt plötzlich sehr

Hallo, eigentlich dachte ich ja, ich habe genug Erfahrung. Meine Zwillinge bekommen BEbA 1 (vorher BEBA Pre und davor BEBA Frühgeborenennahrung). Die schmeckt ihnen und wurde auch immer gut vertragen. Gestern öffneten wir eine neue Packung. Schon beim einfüllen dachte ich, hm, das Pulver sinkt garnicht richtig ab und nach dem schütteln hatten wir dermaßen viel Schaum, dass ich meinen Mann schon verdächtigte er hat die Flaschen nicht richtig nachgespült. Heute kam uns das nun doch komisch vor und wir öffneten die nächste Packung, selbes Ding wieder. Kennt Ihr das? Oder wißt eine Begründung, warum das nun so schäumt? LG Heike

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Nein, Grund kann ich dir nicht nennen. Wir geben unseren Zwillingen Aptamil , schäumt auch sehr, wenn man schüttelt. Wir haben dann mit einem Löffel gerührt und siehe da, der Schaum war weg. Versuch es doch mal! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

.... nun genau die drei Packungen, die wir am WE zusammen kauften das tut. Nun haben wir eine weitere neue Packung geöffnet ( aus anderem Geschäft) und siehe da der Schaum ist wieder weg. Finde das etwas beunruhigend. LG Heike

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ja, dass ist wirklich komisch. Und das Haltbarkeitsdatum? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

....ich werde nun mal gleich bei Nestle anrufen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sich evtl. etwas an der Zusammensetzung geändert? Wie ist das genaue MHD? Beba und Aptamil haben bei mir übrigens generell geschäumt, Hipp dagegen überhaupt nicht, egal wie sehr ich schüttel!

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube nun nicht, dass sich was in der Zusammensetzung geändert hat. Wir geben ja eben schon monatelang BEBA und genau diese drei Packungen schäumen mehr als viel, es sieht aus, als wäre eine ganze Ladung Seife mit drin. Das genaue MHD habe ich nun nicht mehr im Kopf und nun schon alles absendebereit im Karton. Habe angerufen und soll es einschicken, bekomme dafür Ersatz. LG Heike

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gehört, das es an der Frische des verwendeten Eiweißes liegt. Somit hast du vielleicht eine besonders frisch hergestellte Milch erwischt...

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:30