Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 14.07.2011, 18:10 Uhr

Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Hallo ihr Lieben

Ich habe ganz schlimme Probleme beim füttern meines Kleinen. Er ist jetzt 8 Wochen alt ( er war auch ein Frühchen, kam 5 Wochen eher ).
Das Problem ist folgendes mein Sohn fängt nach einer halben Flaschen ich fütter so ca. 170 ml Blähungen ( glaube ich zumindest ) und fängt beim trinken an zu brüllen sich zu wehren. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Tropfen gegen Blähungen, körnerkissen etc haben nicht geholfen.

Ich füttere mit NUK-Flaschen, will aber gleich mal eine Avent- Falsche probieren aber eig. haben doch beide Anti-Kolik sauger.

Haben welche die selben probleme oder Tips ?

Liebste Grüße Maria

 
12 Antworten:

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Else2011 am 14.07.2011, 20:10 Uhr

War bei uns genauso, wochenlang! Kann nur eine Phase sein und sich von alleine legen. Bei uns war es aber so, dass sie letztendlich einen Reflux und dadurch wohl Sodbrennen hatte. Daher hat sie sich wohl bei jeder Flasche so gewehrt. Seit sie AR-Nahrung bekommt, ist das Trinken völlig entspannt! Ich würde aber erst noch abwarten, ob es sich wieder legt und AR nur in Absprache mit dem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Baby2411 am 14.07.2011, 23:44 Uhr

AR ist aber eine Nahrung bei starkem Reflux und das scheint das Kind ja nicht zu haben!

Meine Kinder haben dieses "wehren" und "strecken" immer bei einem Entwicklungsschub gemacht.

Vielleicht hilft dir ja das Buch "Oje ich wachse" ein wenig weiter.

Ob es wirklich Blähungen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Machst du zwischendrin mal Pause und lässt Bäucherchen machen?

Wie rührst du die MIlch an? Schütteln oder Rühren?
Hast du die Tropfen mal ins Fläschchen gemacht?

Vielleicht ist dein Kind aber auch einfach satt und wehrt sich deshalb gegen das weitertrinken.

Ich meine - wenn ich richtig rechne - ist dein Kind korrigiert ja erst 3 Wochen alt. Da sind vielleicht mehrere kleinere Mahlzeiten besser, weil der Magen einfach noch so Klein ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Else2011 am 15.07.2011, 8:33 Uhr

Ja, AR nur bei Reflux. Sollte lediglich ein Tip sein, den man im Hinterkopf behalten kann, sollte es gar nicht besser werden. Gespuckt hat meine Maus am Anfang nämlich fast nicht.

Aber das Alter hatte ich überlesen. Da gebe ich Baby 2411 Recht. Richte dich bei der Trinkmenge nach dem korrigierten Alter. 170 ml sind für 3 Wochen schon viel! Als Richtwert steht auf den Packungen für dieses Alter glaube ich um die 130 ml und auch das müssen die Kleinen nicht austrinken, solange sie trotzdem zunehmen. Vielleicht ist dein Baby wirklich einfach nur satt, wenn er anfängt sich zu wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.07.2011, 11:26 Uhr

Meine hatte Trinkschwierigkeiten, habe ca. 5-6 Firmen ausprobiert bis ich bei MAM angelangt bin, es ist zwar nicht perfekt aber das beste. Bei allen anderen hat sie falsch getrunken. Bei Nuk am schlimmsten. Und alle hatten auch anti kolik dinger.

Bei uns wars genauso, es war die hölle sie zu füttern. Brüllen, trinken, brüllen, trinken, brüllen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.07.2011, 11:28 Uhr

Stimmt, das hab ich auch übersehen. Meine kleine ist fast 7 Monate alt und trinkt 200ml.

Schreib dir mal immer auf wieviel sie trinkt und wie oft, dann die gesamtmenge ausrechnen und dann siehst du auch ob es evt. zu viel ist oder ob es okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meine natürlich er, OT

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.07.2011, 11:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Mary196 am 15.07.2011, 12:40 Uhr



Ja ich richte mich meist nach dem korrigiertem Alter, aber ich habe manchmal einfach das Gefühl es reicht ihm nicht - deswegen mache ich die Flasche auch immer bis 170 ml und sehe dann wieviel er trinkt

Er hat das auch nicht bei jeder Mahlzeit aber meist nach dem zweiten Bäuerchen fängt es an, er trinkt/saugt und gleichzeitig fängt er an zu brüllen, das geht echt wahnsinnig an die Nerven wir füttern meist über 1 Stunde

Mit den Tropfen in den fläschchen, dass habe ich schon probiert und es klappt nicht.
Ich schüttel die Fläschchen, meint ihr das bringt was wenn ich sie nur rühre - wegen den luftbläschen ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.07.2011, 21:58 Uhr

Bei Milasan bringts nicht viel, dort gehen die Bläschen sehr schnell weg. Mit Lefax & co noch schneller. Aber habe auch schon gelesen das es mit Lefax auch kaum weggegangen ist, also kannst du es ja mal austesten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von anka7 am 16.07.2011, 12:56 Uhr

hast PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von indenKirschen am 17.07.2011, 18:25 Uhr

Was bei uns geholfen und die Trinksituation unglaublich verbessert hat: ich leg sie hin und leg mich daneben. Da ist oft schlagartig Ruhe und sie trinkt ohne Probleme, obwohl sie davor auf dem Arm Theater gemacht hat. Oder Beine leicht anheben, dann spannt der Bauch weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von cynthi_l am 19.07.2011, 19:06 Uhr

hi!

du, ich glaube das problem liegt an der trinkmenge!!! ich nehme an er ist dann einfach satt, das ist doch irrsinnig viel bitte! meine hat mit dem alter so ungefähr 80ml getrunken!!!!

bitte versuche ihm nix aufzudrängen!

liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami's mit dem gleichen Problem !

Antwort von Linesteve am 21.07.2011, 10:48 Uhr

Also ich denke auch dass es viel zu viel ist. Meine Kleine trinkt mit 3 Monaten noch nicht mal 180ml auf einmal.
Der Magen ist doch in dem Alter noch so klein.
Mein Hebamme meinte, es ist viel bekömmlicher für die Kleinen mehrere kleine Portionen zu füttern als einmal ne große.
Ich mache lieber ne kleinere Flasche und wenn ich merke sie hat noch Hunger dann mache ich eben nochmal ne kleine Menge nach.
Wir haben anfangs so viel weggeschüttet und das ist mir auf Dauer echt zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.