Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi76 am 16.07.2011, 23:51 Uhr

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo,

unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1.
HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde.

Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang.
Da er am Anfang Blähungen hatte geben wir schon SAB ins Fläschchen.
Hat vielleicht jemand einen Tip welche Nahrung man als Ersatz geben kann. MEine keine Spezialnahrung, sonder vielleicht ein anderer Hersteller, von dem Ihr wisst das er vielleicht nicht so stopft.
Der Kiarzt hat nur zu Massagen geraten.

Vielen Dank für jeden Tip!

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung- Welche Nahrung

Antwort von Woelckchen1 am 17.07.2011, 14:40 Uhr

Zuerst wollte ich wissen ob Ihr die HA Nahrung in Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme gebt? Meines Wissens trägt gerade die HA Nahrung dazu bei Verstopfung herbeizuführen (zumindest hat mir das die Krankenschwester gesagt)

Zu den Bauchmassagen. Die kann ich nur wärmstens empfehlen. Lass es Dir doch vom Doc oder der Hebamme genauer zeigen. Das hat bei uns Wunder bewirkt.
Außerdem machen wir das Fläschchen mit Fenscheltee - hilft auch gut
Ab und zu machen wir noch eine Lactose Sirup ins Fläschen, haben wir vom Arzt bekommen. Denke aber den werde ich in den nächsten Tagen wieder weg lassen.

Ob die Nahrung immer verantwortlich ist für die Verstopfung - das bezweifel ich (außer eben HA). Zumindest gibt es keine Nahrung bei der man sagen kann da hat kein Kind Probleme damit. Jedes Baby ist anders - und jedes Baby verträgt was anderes. Das ist ja die "Kunst" - raus zu finden was für Dein Baby das Beste ist.
Wir haben HIPP Bio Pre - und so langsam scheint es bei uns auch gut zu klappen (die kleine wird morgen 3 Wochen)
Du schreibst aber das er seit der Umstellung auf 1er tagelang keinen Stuhlgang hat - na ja vielleicht liegt darin das Problem? Wie kamst Du drauf das die Pre nicht mehr reicht?

Hat er denn noch Blähungen? Denn wenn nicht würde ich mir ehrlich gesagt das Geld fürs Sab sparen. Nur so ein Tipp. Denn gegen Verstopfung hilft Sab nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung- Welche Nahrung

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 15:47 Uhr

Hallo!

HA-Nahrung hat absolut nichts mit "Verstopfung" zu tun. Alles was darin anders ist, ist dass das Eiweiß weiter aufgespalten wurde.

Allerdings kann es durchaus an derStärke in der 1er liegen und es ist die Frage, ob die 1er wirklich schon sein muss?

Wie definierst du "nicht satt" werden? Wie oft kam dein Kind und wie viel hat es über den Tag verteilt getrunken?

ABER nur weil ein Kind nicht jeden Tag Stuhlgang hat, ist es noch lange keine Verstopfung. Ein Kind muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben, solange es keine Schmerzen dabei hat!
3 Tage sind kein Problem, auch 7 Tage können bei Flaschenkindern mal drin sein.

Ansonsten gibt es natürlich schon Nahrungen, die die Verdauung beeinflussen können.

Humana ist weder prebiotisch, noch probiotisch.
Hier würde ich zuerst probieren, bevor ich irgendwelche Mittelchen verwende!

Denn sowohl prebiotische Ballaststoffe (Nahrung für die guten Darmbakterien) als auch probiotische Bakterien (gute Bakterien die sich im Darm ansiedeln) beeinflussen die Darmflora und die wiederum die Verdauung.

Prebiotisch ist momentan nur Aptamil oder Milumil, Probiotisch z. B. Beba oder Aleta und die Hipp Combiotik ist beides.

Dein Kind ist noch so klein, da muss sich alles ja erst noch einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung- Welche Nahrung

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 15:49 Uhr

PS: Weiter unten gibt es auch noch 2 Beiträge dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Nahrung nehmt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal aus dem Still-Forum hier eingeschlichen. Meine Kleine wird noch voll gestillt, aber so langsam ist es keine schöne Sache mehr, weil sie mir ständig auf die Nippel rumkaut Sie ist jetzt 4 1/2 ...

von Corina0209 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Leider müssen wir schon zum 4mal die nahrung umstellen... bin echt am verzweifeln...Erst hatten wir Alete dann Aptamil dann Milumil. Von Alete bekam er Bauchweh, Aptamil mochte er nicht und von der Milumil hat er einen Stuhlgang wie Wasser. Nun sagte unser Kinderarzt heute wir ...

von Hope-so 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Spuckkind welche Nahrung ist am besten?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und spuckt bis zu 4 Std. ihre Milch. Laut Arzt verwächst sich das und da sie gut zunimmt passt das alles so. Naja. Momentan bekommt sie Aptamil Pre. Haben auch schon die Aptamil AR und Nestargel ausprobiert aber ausser ...

von cami 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

HILFE welche Nahrung ???

Hallo, war heute mit unserem sohn (*2.03) beim kia, weil ich der meinung bin das er starke bauchweh hat. schreit, krümmt sich, kratzt an meinen händen. der kia meinte, ich soll von milumil1 auf milumil2 umsteigen, er hatte einen ganz weichen bauch und war bei der untersuchung ...

von wellenbrecher 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Verstopfung - Welche Nahrung??

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und leidet unter massiver Verstopfung. Stuhlgang hat sie nur nach einer Bauchmassage mit anschließender Fieberthermometer Methode. Morgen kommt nochmals die Hebamme und dann denke ich werden wir besprechen das ich zum Kinderarzt ...

von Woelckchen1 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Nahrung, Verstopfung Welche Nahrung

Welche Nahrung, und warum??

Mich würde mal interessieren, welche Nahrung ihr den Kleinen gibt, und warum ihr euch für diese entschieden habt???? Ich geb das neue Alete, wegen dem L. reuteri,(Bigaia), und kein Fischöl drinnen ist, welches ich nicht riechen möchte. Außerdem, stimmt auch das ...

von jansmam 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung kaufen????????? Hilfe

Hi ich muss jetzt auf Flaschen Nahrung umsteigen weis aber nicht was ich holen soll. Kann mir jemand helfen? Mact diese Hypoallergene Nahrung sinn?? Oder reicht normale??? Vielen dank für die antworten Lg P-S Mein Sohn ist jetzt 3 ...

von Juli0402 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.