Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi1 am 15.07.2011, 20:38 Uhr

Trinkmenge 5 Monate

Hallöchen an alle

meine Maus ist knapp 5 Monate alt. Sie war, im gegensatz zu meinem Sohn (wird im November 4) noch nie eine soooo gute Trinkerin... Sie braucht oft eine Stunde fürs Fläschi, aber darum gehts ja nicht

Was trinken eure Babys, oder haben in diesem Alter getrunken?!

Thalia schafft morgens zwischen 140 & 170 ml Milumil1
mittags isst sie seit zwei Tagen ein ganzes Gläschen Kürbis mit Kartoffeln, danach mag sie NIX an Milch trinken.
Nachmittags & abends bekommt sie 200 ml, das klappt auch immer gut.

Ich denke ihr reicht das, sie ist zufrieden und ganz fröhlich... trotzdem mach ich mir Gedanken, ich sehe momentan so doll ihre Fontanelle, bei ihrem Bruder war ich das gewöhnt, dort hat man sie lange "pochen" gesehen.
Bei ihr war das aber noch nie...ist das schlimm?!
Jeder sagt mir den üblichen Spruch: ist das Kind zufriden ist doch alles ok...usw...
Aber ich muss nun mal von anderen Mamis Feedback bekommen

Liebe Grüße!!!

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge 5 Monate

Antwort von Princess01 am 15.07.2011, 21:57 Uhr

Unsere ist 5,5 Monate und trinkt 4x am Tag 130ml und dann noch Mittags Glas, danach Wasser und Abends Milchbrei und eben Wasser.

Sie hat bisher ganz selten mal mehr als 130ml geschafft.

Solange die Windeln richtig nass sind, ist alles okay. Nur zur Beikost auf Flüssigkeit achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge 5 Monate

Antwort von +lalelu+ am 16.07.2011, 23:03 Uhr

Flüssigkeit zusätzlich braucht deine Maus erst wenn du 2 Breimahlzeiten komplett ersetzt hast. Wenn sie nichts trinken möchte, reicht auch noch völlig die Milch.
Und ich würde jetzt erstmal die Mittagsmahlzeit lassen bevor man wie manch andere schon das nächste ersetzt.

Das passt schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge 5 Monate

Antwort von Muckel1 am 17.07.2011, 20:36 Uhr

Hallo Silvi,
unser Paulchen ist nun etwas über 5 Monate alt (am 11.02. geboren) und trinkt eigentlich genauso viel wie Deine Maus:

Morgens ca. 200 ml; Mittags Gläschen (Kürbis mit Kartoffeln liebt er - heute gab es Zuchini mit Kartoffeln und das fand er auch o.k.); Nachmittags und Abends gibt es dann auch noch mal ca. 200 ml. Die letzte Zeit wird er Nachts wach (ca. 3:30 Uhr) und da pumpt er auch ca. 200ml ab. Er ist zufrieden, voll im Soll mit Größe und Gewicht und ein sehr ausgeglichenes Baby, dass wenig schreit.
Zwischendurch, bzw. wenn es sehr warm ist, biete ich Ihm noch Saft-Schorle an und da trinkt er so über den Tag verteilt ca. 100 ml.
Viele Grüße
Birgit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kommen nicht auf die Trinkmenge

Mein Sohn (morgen 8Wochen) trank schon immer schlecht. Jetzt waren wir stationär im Krankenhaus, dort wollten sie uns wegen der nicht erreichenden Trinkmenge von mindestens 700ml nicht entlassen. Chefarzt entließ uns aber dennoch mit der Auflage mit der Hebamme und KiA ...

von aby 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 10 Wochen altes Baby!

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und bekommt seit ca 2 wochen beba pre nahrung, da ich leider mit dem stillen aufhören musste. laut packung soll sie 165 ml auf 5 mahlzeiten / tag bekommen, das bekommen wir aber nicht hin!! heute hat sie 230 ml ...

von Alexa12 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby 16 Wochen

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und schafft immer noch nicht die 130 ml pro Fläschchen. Meist trinkt er so zw. 100 und und 120 ml so 6 x am Tag (/Nacht oder besser in 24 Stunden ;-). Gibts hier Mamis deren Babys auch nur so ...

von Mumi2010 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Milasan Trinkmenge/Dosierung

Hallo! Hab da noch nen Beutel PRE im Schrank gehabt, den ich nun abgeben kann für ein anderes Baby. Da wir schon länger 1er benutzen, weiß ich unsere Dosierung aus dem Kopf und hab keinen Karton da. Hat jemand evtl eine Verpackung da und kann mit kurz die Mengenangaben ...

von Ani-Zane 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge pro Mahlzeit

Wieviel ml trinken eure Babies mit ca 15 Wochen pro Mahlzeit? Ich stille normalerweise, aber 1-3x am Tag benötigt meine Tochter zusätzlich Pre (von Anfang an) Dann schafft sie aber höchstens 70 ml, oft eben auch weniger und nach dem trinken (auch nach dem stillen) spuckt sie ...

von Arizona 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge zuviel?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Er hat bisher immer 6x 115 ml getrunken. Meine Hebi meinte ich könnte Abends vor dem Schlafengehen ihm schon die nächst höhere Dosis (155 ml) geben, weil er Nachts 7-8 Stunden durchgeschlafen hat und aber dann tagsüber ...

von Mirze 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge ok?

Hallo leute meine tochter ist jetzt 4monate wiegt knapp 6 kilo und trinkt jetzt 4-5 mal am tag 200ml und mittag gibts ja schon karotten brei und dann die milch und abends gib ich ihr noch was von dem gutenachtbrei von hipp.das ist doch ok oder? ...

von yodi 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Noch immer hat er nicht so wirklcih seinen trinkrhytmus gefunden. Ich hab das jetzt mal einige Zeit lang notiert und wir kommen am Tag auf ca 650-750 ml. Ist das schon zu viel auf 24 Stunden gerechnet? Hab so agr keine Ahnung =/ Ach ja ...

von Cookiekeks 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hi Hab eine frage: Bei uns ist es so das unser sohn jetzt 4 Wochen ist und laut der Packung soll er 6 - 7 mal am Tag 90 ml bekommen nur die 90 ml reichen ihm nicht. Hab ihm wenn er wollte noch einen Nachschlag von 30 ml gegeben. Weis aber nicht ob das so richtig ...

von Juli0402 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.