Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby nimmt keine Flasche

Thema: Baby nimmt keine Flasche

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und ich würde eigentlich gerne mal zwischendurch Fläschchen geben bzw. gern auch mal mit abstillen anfangen. Aber es nimmt die Flasche nicht! Ich glaube er begreift nicht, wie es geht, schiebt den Sauger nur immer mit der Zunge im Mund herum oder aus dem Mund heraus. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich ihn ans Fläschentrinken gewöhnen kann? Vielen Dank schon mal!

von Bibi11 am 24.02.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Bibi11

Die Empfehlung lautet einen Trinklernbecher zu benutzen, es gibt Kinder, die trinken, wenn sie gestillt wurden nicht aus der Flasche. Versuche ihm etwas Milch aus dem Sauger in den Mund zu tröpfeln....vielleicht klappt es! Meine Hebi hat gesagt, Trinklernbecher benutzen, aber das barucht halt auch Zeit...schwierige Sache, aber klappt schon! Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann mehrere Gründe haben. Es gibt viele Stillkinder, die nie die Flasche akzeptieren. Manche Eltern suchen ewig bis sie das richtige Flaschensystem finden. Andere Stillkinder, bekommen die Milch auch über den Becker oder Löffel. Manchmal hilft es auch, wenn anfangs eine andere Person als Mama (denn da ist die Brust und die Milch) die Flasche gibt. Welche Milch gibst du denn? Manche Eltern greifen zu einer HA-Nahrung, die bitter schmeckt. Muttermilch hingegen schmeckt süß. Manche Kinder akzeptieren daher den bitteren Geschmack nicht.

von Baby2411 am 24.02.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Baby2411

hi, welche sauger hast du denn? stillkinder kommen oft nicht mit nuk zurecht, wir hatten avent, die ähneln der brustwarze sehr und deshalb klappt es besser. lg

von Stoepsel1078 am 24.02.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Bibi11

Versuch mal die MAM Flaschen. Die sind der Brustwarze gut angepasst. Die wird ja auch platt gedruckt im Mund des Kindes. Ich würde sie beim Stillen ablenken, und kurz pausieren, dann die Flasche rein... Vielleicht bekommt sie das ja nicht so mit. Viel Erfolg!

von r-schnecke am 02.03.2012, 11:34