Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 22.02.2012, 19:50 Uhr

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-)

Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt im Moment sehr schlecht, ( vllt so 150 -200 ml, Tee o. Saft am Tag ), er isst dafür aber gut. Die Windeln sind normal nass, wenn ich sie wechsel ( alle 4 Stunden am Tag ).

Sollte ich eine andere Milch ausprobieren ? Wir füttern Beba Pro 2, ich meine besonders gut riecht sie nicht, kennt ihr eine andere die ich ausprobieren könnte ?
Oder habt ihr nen andern Tip ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Antwort von Stoepsel1078 am 22.02.2012, 20:08 Uhr

Hi,
wir hatten vor ca. 3 wochen das gleiche problem. am morgen, wo man eigentlich denken müsste, er hat einen riesen hunger, hat er 100ml fäschchen getrunken. anfangs wäre ich fast wahnsinnig geworden und hab es immer wieder probiert. ich habe dann bei meiner kia nachgefragt, sie meinte, ich solle mich nicht verrückt machen. ich solle ihm zum frühstück die flasche und etwas brot anbieten und nachmittags obst. er liebt sein früstücksbrot und auch das obst. seit dem funktioniert auch das trinken besser und in der nahrung ist ja auch flüssigkeit. solange die windeln gut gefüllt sind, ist alles ok. es gibt kids, die trinken lange und gerne ihr fläschchen und es gibt welche, die mögen es einfach nicht mehr. bei unserem sohn z.b. besteht eine kuhmilch unverträglichkeit (die ich auch habe), so meine heilpraktikerin, deshalb würde er sie ablehnen.
alles liebe für euch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Antwort von iceage9 am 22.02.2012, 20:37 Uhr

Gibt es nicht auch Pulvermilch mit Vanillearoma oder Schoko? Vielleicht würde das was bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Antwort von Mary196 am 23.02.2012, 10:56 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für eure Antworten, vielleicht kaufe ich mal eine andere Milch mit Aroma, ich hoffe die sind trotzdem gesund ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Antwort von Baby2411 am 23.02.2012, 13:11 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kind diese Milch schon immer bekam, wieso sollte sie ihm jetzt nicht mehr schmecken? Wie viel Beikost bekommt dein Kind denn schon?

Milch mit Schoko oder Vanille? Sorry, aber das ist keine gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Antwort von ailana am 23.02.2012, 16:49 Uhr

Hallo,

es kann auch ganz einfach sein, dass Dein Kind schon in ein Alter kommt, indem es nicht mehr unbedingt die Milchflasche trinken möchte.

Meine Kleine trank bis ca. 8 Monate noch 2 Flaschen, danach noch eine am Morgen, die haben wir uns auch bis heute erhalten (16Monate).

Das mit der Flüssigkeit ist natürlich so eine Sache, jetzt aber auch kein Weltuntergang und 200ml sind schonmal ein Anfang. Solange die Windel feucht ist, wie Du schreibst und der Stuhl relativ weich, steckt Dein Kind das auch gut weg. Also kein Grund, sich so Sorgen zu machen.

Es kann auch sein, dass der Kleine seinen Flüssigkeitsbedarf jetzt sukzessive anhebt, wenn die Milchflasche ausfällt.

Ich würde weder die Milch wechseln (obwohl ich 2er-Milch generell total unsinnig finde), noch versuchen, ihm diese aufzuzwingen. Manche Kinder sind eben früher dran und laut gängigem Ernährungsplan fürs 1.LJ ist ausschließliche Familienkost ab dem 11.Monat ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel/ wieoft sollte ein Baby mit 12 Tagen trinken??

Hallo, ich habe eine Tochter und wollte nun mal wissen ieviel bzw wieoft Baby´s eigentlich mit 12 Tagen trinken sollten?? Mein Sohn wurde die ersten Wochen gestillt, von daher weiß ich das nicht so genau!! Also Julia trinkt Alete Pre alle 1-3 std 50ml, sobald sie etwas ...

von Schnecke2007 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen.Er kam 4 Wochen und 6 Tage zufrüh. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und ...

von mami1999 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Kinder?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen ...

von waschtruck 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken

wieviel sollte ein halbes jahr altes kind (flasche)trinken???die meinungen gehen ja total auseinander.die einen sagen höchstens 700 ml,auch wenn noch nicht zugefüttert wird,die anderen sagen 1 liter. danke für eure antworten und noch schöne ...

von babsine 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.