Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 24.02.2012, 8:07 Uhr

Alete 1 verstopft Avent-Sauger! Wer/was kann helfen?

Hallo,

wir geben unserem Sohn Alete 1. Die 1er Milch von Alete ist aber sehr dickflüssig und verstopft immer wieder die Sauger von Avent (selbst die Sauger Nr. 4 ab 6 Monaten). Das ist extrem nervig. Hat jemand gute Erfahrung mit Alete 1 und anderen Saugern gemacht oder eine "Lösung" für uns?

Liebe Grüße von meve

 
2 Antworten:

Re: Alete 1 verstopft Avent-Sauger! Wer/was kann helfen?

Antwort von Baby2411 am 24.02.2012, 12:03 Uhr

Bist du sicher, dass du die Milch im richtigen Verhältnis anmischst? Denn so dickflüssig dürfte die ja nicht sein.

Oder vielleicht mischst du die Milch auch zu "kalt" an, dann löst sich die Stärke bei manchen Nahrungen schlechter auf und es kann zu Klümpchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete 1 verstopft Avent-Sauger! Wer/was kann helfen?

Antwort von meve am 24.02.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Hab dann mit dem Thermometer nachgemessen, ob das Wasser die richtige Temperatur hat. Also meiner Meinung nach mache ich alles richtig
Werde wohl die Milch wechseln...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wer fütter Alete 1 (die haben jetzt neue Rezeptur)

hallo füttere alete 1 die endlich mal nach langem probieren mit nahrungen gut bei meiner tochter ankam. jetzt sehe ich vor einer woche das oben auf der packung ein rotes dreieck ist auf dem steht das die rezeptur verbessert wurde u.s.w. aber dem kind die nahrung genauso ...

von sommerkind2007 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Alete 1 und Avent

Hallo zusammen, verwendet jemand Alete 1 und hat avent-Flaschen? ich hab das gefühl dass da nix aus der flasche rauskommt. wir haben den dreiloch-sauger.... das ist ganz komisch. er schreit dann wie am spieß weil nix kommt..... danke für eure erfahrungen ...

von Martinali 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Alete 1 Plus vs. Milasan 1 Plus

Habt ihr Erfahrungen mit Alete 1 Plus und Milasan 1 Plus? Meine Milch reicht Samuel leider nicht mehr, deshalb muss ich zufüttern. Bei Beba 1 ist ja auch fast dasselbe drin außer den LCP´s . Echt schwierig da weiß man echt nicht , was man geben soll. Gruß ...

von flöckchen07 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Milch verstopft Sauger????

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen abends die zweier Milch von Nestle Beba Pro eingeführt. Leider ist es so, dass diese die Sauger verstopft. Wir haben Nuk Milchsauger Gr. 2 + Avent Sauger Gr. 4. Einzig beim Breisauger von Nuk ging es einigermaßen, das kann es ja aber auch ...

von MD125 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger verstopft

Alete Anfangsmilch 1

Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, was ich mit 3 ganzen Kartons der o.g. Milch machen kann? Mußte bei meinem Kleinen die Nahrung umstellen und hatte kurz vorher eingekauft Vielleicht findet sich hier ein Abnehmer ??? Grüßle ...

von Ileni 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

verstopfte Avent Sauger? Brauche Rat...

Hallo, vielleicht kennt hier jemand das Problem. Seitdem ich auf Aptamil 1 gewechselt habe, verstopfen sich die Sauger. habe jetzt die 3 loch Sauger genommen. Aber besser ist es dadurch nicht geworden. Bei Aptamil pre war das Problem nicht. Kennt das jemand und hat einen ...

von Zara81 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger verstopft

Alete Wohlfühlnahrung 1?

Hallo ihr Lieben, benuzt jemand von euch die Alete Wohlfühlnahrung1? Haben im Moment die Bio 1 von Hipp aber unser Kleiner ist tagsüber immer unruhig und hat Bauchweh... Würde gerne wechseln, hat da jemand Erfahrungen gemacht? DAnke und ...

von LilliFee14 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Alete HA 1 nicht leiferbar, auf welches Produkt umstellen?

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, bzw. eure eigenen Erfahrungen. Ich stille meinen Sohn nur noch zum teil, er ist 4 1/2 Monate. Ich habe sonst immer von Alete HA 1 zugefüttert, nun hat Alete aber schwierigkeiten mit der Lieferung und es ist momentan gar ...

von nadine_alt 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Alete 1?

Möchte nämlich wechseln von Milumil zu Alete weil ich diese Verdummung von Milupa nicht mehr aushalte... echt... früher war die Packung mit 800g um gute 8 bis 10 Euro Preisspanne jetzt 550 g um 7,49 bis 8,99 steht drinnen neue Zusammensetzung...mehr Fläschen für ...

von desire 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.