Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFanny am 07.03.2012, 21:31 Uhr

AR Nahrung

meine tochter wird jetzt fünf monate alt. ich habe jetzt von ihrem Kinderarzt gesagt bekommen ich solle die AR nahrung mal prbieren. sie spuckt wirklich nicht mehr davon nur noch dieses ganz normale gesabbere. aber ihr ist die konsistänz und das schäumige davon nicht ganz gehoier. jetzt habe ich als tipp von meiner schwägerin bekommen die normale milch mit reispulver zu mischen. das seie genau das gleiche aber besser sättigend und zudem auch günstiger. kennt sich jemand damit aus???

 
5 Antworten:

Re: AR Nahrung

Antwort von Baby2411 am 08.03.2012, 0:04 Uhr

Hallo!

Ist es denn wirklich noch nötig mit 5 Monaten noch AR-Nahrung anzufangen? Ich meine, dein Kind wird sicher in den nächsten Wochen irgendwann Beikost bekommen und dann löst sich das Problem meist von alleine.

Die Frage ist auch, wie stark ist die Spuckerei ohne AR-Nahrung? Geht es deinem Kind damit schlecht? Nimmt es ab?

AR-Nahrung ist sicher nicht das gleiche wie normale Milch mit Reispulver (oder meinst du Reisflocken?)
Davon abgesehen, veränderst du damit die Zusammensetzung der Milch und nur wenn man sie im ursprünglichen Zustand lässt ist sie ein Muttermilchersatz. Auch wenn man bei der AR-Nahrung nicht wirklich davon sprechen kann, ist sie dennoch so zusammengesetzt, dass sie alle lebenswichtigen Vitamine und Nährstoffe enthält. Auch das Flüssigkeitsverhältnis ist angepasst, wenn auch nicht ideal.

Aber mit etwas selbst gemischten, wird man nie die Richtlien erfüllen können, die die Hersteller einhalten müssen und so für die Säuglingsernährung zugelassen sind.

Ich meine dein Kind ist doch erst 5 Monate, da ist Muttermilch - oder eben ein Muttermilchersatz, nämlich Flaschenmilch - noch so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung

Antwort von katzenmama77 am 08.03.2012, 8:59 Uhr

mein 1. Kind hat 11 Monate lang die AR Nahrung gebraucht, trotz Brei. Die Spuckerei hat sie sehr belastet und war ohne AR NAhrung nur quengelig. Ich nehme mal an, dass sie der saure Magensaft gestört hat.
Normale Säuglingsmilch angereichert mit Reisflocken bringt da nichts, das haben wir auch ausprobiert. Das wird genauso Flüssig im Magen, wie NAhrung, die ohne Reisflocken gegenben wird.
Wenn die Spuckerei Dein Kind belastet dann probiere es aus...
Ich habe nur gut Erfahrungen damit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung

Antwort von Mama0811 am 08.03.2012, 11:08 Uhr

Huhu,

also ich denke ebenfall nicht, dass es jetzt noch von Nöten ist!

Und im Übrigen haben bei Ökotest 12 getestete AR Nahrungsmittel mit mangelhaft bis ungenügend abgeschlossen. Also KEINE IST ANNÄHERND GUT!!!

Wie kommt es denn, dass dein Arzt JETZT nach 5 Monaten darauf kommt, dass du umstellen sollst?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung

Antwort von Else2011 am 08.03.2012, 14:30 Uhr

Hallo!
Also ich habe mit AR-Nahrung nur gute Erfahrungen gemacht. Es kommt natürlich darauf an, ob dein Kind wirklich durch das Spucken belastet ist und darunter leidet. Das war bei meiner Tochter der Fall. Ohne AR war sie extrem unruhig und quengelig, da ihr sehr oft Magensäure hochgekommen ist. Mit AR wurde es schlagartig besser. Sie ist jetzt 12 Monate und bekommt AR seit sie auch 5 Monate alt war. Wir sollten sie genauso wie normale Sauglingsmilch füttern und es hat ihr gut getan. Die wenigen Flaschen die sie heute noch bekommt, also neben der Beikost bzw. dem normalen Essen bekommt sie heute noch AR, weil der Arzt keine Notwendigkeit sieht, dass jetzt noch zu ändern. Als Alternative zur AR kenne ich nur die Andickung der normalen Milch mit Nestargel. Das sind aber keine Reisflocken, glaube ich.
Aber wie gesagt, das alles ist nur sinnvoll, wenn dein Kind wirklich unter der Spuckerei leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung

Antwort von Babybauch1993 am 08.03.2012, 22:13 Uhr

also meine Tochter is 7 Wochen alt und habe am Montag gesagt bekommen ich soll die AR Nahrung nehmen, weil sie Sodbrennen von zu vielen Spucken bekommen hat, jetzt muss ich morgen wieder zum Wiegen, und ich bin sehr zufriede damit.
also ich werde die Nahrung nicht mehr ändern ich muss nur noch die richtige Marke finden :) hoffe hier kennt sich jemand aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Erfahrung mit AR Nahrung

Hallo! Wer von euch füttert den AR Nahrung und welche Marke? Wie seid ihr damit zufrieden? Haben eure Kinder dadurch Probleme mit der Verdauung? Ich hab meiner Großen Aptamil AR gegeben und sie hatte immer Verstopfung. Mein Kleiner ( 4 Monate) ist auch wieder ein Speikind. Im ...

von ManuMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

AR Nahrung? Hilfts wirklich??

Hallöchen, hab mal ne Frage zwecks AR Nahrung, da mein Kleiner ein Spuker ist wurde mir jetzt vom Kia geraten eine AR Nahrung zu nehmen. Jetzt hab ich mal geschaut was es da so alles gibt! Was wäre denn zu empf., die von BEBA ist schneller zum zubereiten bei der anderen muss ...

von LaCrema 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.