Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellibelli am 18.03.2012, 8:08 Uhr

Ab wann die Kindermilch?

Hallo
Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt.Bis jetzt bekommt sie noch die Hipp Pre.
Nun ist es ja so da man ab 1 Jahr die Kindermilch geben soll.Wie macht ihr das,oder kann ich noch die Pre weiterfüttern?
Bin gespannt auf Antworten.lg mellibelli

 
9 Antworten:

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von kikipt am 18.03.2012, 13:49 Uhr

wozu das hochkalorische kindermilchzeug?? das braucht echt niemand
entweder steigst du auf normale kuhmilch um oder du gibst ihr weiterhin die pre im becher.

die kindermilch bringt nur einem was. dem hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von ailana am 18.03.2012, 14:44 Uhr

Hallo,

also Kindermilch ist für mich garkeine Alternative und es stimmt auch nicht, "dass man am dem 2.LJ Kindermilch geben soll".

Meine Kleine ist 17Monate. Bisher trinkt sie morgens immeroch ihre Flasche. Ich konnte mich bisher nn dazu durchringen, ihr normale Milch zu geben. Klappt so einfach zu gut und die 1er (oder auch Pre, das ist egal) schadet ihr ja nicht :-) Nach der Flasche frühstückt sie meistens noch was kleines (Toast o.Ä.) und im KiGa bekommt sie auch regelmäßig normale Milch, z.B. im Müsli.

Du kannst ruhig noch bei Pre bleiben, alternativ auf ganz normale Milch umsteigen. Kindermilch jedoch ist einfach total überzuckert und Gelmacherei der Industrie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von Princess01 am 18.03.2012, 15:04 Uhr

Garnicht! Ist sinnlos und Geldschneiderei. Gib Kuhmilch, das reicht völlig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von mellibelli am 18.03.2012, 18:39 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.Werde dann langsam mit Kuhmilch anfangen und von der Kindermilch abstand nehmen.Man denkt immer,es wäre vieleicht besser fürs Kind,aber meistens sind es dann doch die einfachen Sachen,die besser sind.lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von Baby2411 am 18.03.2012, 18:41 Uhr

Ja, sollte man das? ;-)

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommen. Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre oder 1er Nahrung bekäme.

Ein Ersatz für Muttermilch ist Kuhmilch nämlich nicht.

Wir haben mit 1 Jahr zwar bereits Kuhmilchprodukte gegeben, aber im Fläschchen war immer noch die Säuglingsnahrung.

Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig.

Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch.

Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung).

Diesbezüglich könnte dann die Kindermilch wieder "besser" sein. Aber zu einer ausgewogenen Ernärhung gehört eben nicht zu viel und nicht zu wenig Kuhmilch....dann ist alles paletti!




Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien

http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/

und hier noch mehr

http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Kindermilch?

Antwort von Princess01 am 18.03.2012, 21:23 Uhr

Genau! Allgemein sind spezielle Kinderprodukte oft nur Geldmache, vorallem wenn man sieht was da so alles drin ist.
Meine bekommt noch 2er Milch, sollen sie auch noch lange geben da meine eine Fructoseunverträglichkeit hat und die Milch quasi die Vitamine noch etwas mehr abdeckt die ihr ja fehlen durch die eingeschränkte Ernährung. Aber wenn Dein Kind gesund ist, dann würde ich Kuhmilch nehmen(meine kann die meisten Milchnahrungen eh nicht trinken da sie fast alle Zucker enthalten, was sie ja wiederum nicht verträgt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuhmilch kann auch schaden !!!!!

Antwort von Laura-S. am 19.03.2012, 16:38 Uhr

Wenn ich solche Beiträge lese stellen sich mir die Nackenhaare auf echt.

Kuhmilch bindet im Körper des Kindes Eisen, so kanns passieren wenn im Speiseplan noch Joghurt und Käse eingebaut ist Eisen gezogen wird.
Kindermilchen sind mit Eisen angereichert und auch das viele Eiweis in der Kuhmilch kann die Nieren schädigen.

Ich halte Kindermilch bei einem Kind das viel Milch trinkt durchaus für angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch kann auch schaden !!!!!

Antwort von Baby2411 am 19.03.2012, 18:00 Uhr

Dann lies mal meinen Beitrag.

Selbstverständlich sollte es nicht zu viel Kuhmilch sein. Und andere Kuhmilchprodukte wie Käse oder Joghurt sollten dabei natürlich auch berücksichtigt werden.

Wie ich schrieb, kann in Bezug auf zu viel Eiweiß selbstverständlich Kindermilch sinnvoll sein. Auch wenn ein Kind ansich Probleme mit Kuhmilcheiweiß hat.

Eine Milch die mit Vitaminen und anderen Spurenelementen wie Eisen, ect. angereichert ist, ist bei einer ausgewogen Ernährung dennoch überflüssig. Leider vermarkten die Hersteller dies so, als wäre diese Milch wirklich notwendig.

Sie kann unter bestimmten Voraussetzungen duchraus sinnvoll sein, aber in der Regel total unnötig.

Wie ich auch schrieb, sehe ich aber weder Kuhmilch, noch Kindermilch als einen Ersatz für Mutermilch....wenn jemand also ein Kind hat, dass noch einige Flaschenmahlzeiten trinkt, der sollte dann doch lieber bei einer Säuglingsanfangsnahrung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch kann auch schaden !!!!!

Antwort von anna1979 am 26.03.2012, 10:58 Uhr

Stimme dem teilweise zu, aber in andere Richtung gehend. Mein Kind kann keine normale Kuhmilch trinken, Laktoseintoleranz. Seit mein Kind 8 Monate alt ist, geben wir laktosefreie Vollmilch (insgesamt nicht mehr als 250 ml am Tag, ist dann entweder mit Wasser verdünnt+ einen Löffel Schmelzflocken oder zur Not gibt es Humana SL. Nach vielen Versuchen bekommt das unserem Kleinen am besten und seitdem gibt es weder Spucken, Durchfall noch Hautausschlag. Von Kindermilch halte ich jedoch gar nichts, bis auf vielleicht kindgerechtes Eiweiss ist da nichts gesundes bei....reine Geldmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kindermilch oder 1er

Hallo, bekommen Eure kleinen Nachts noch Fläschchen? Meine Tochter 14 M, wird nachts immer noch wach und lässt sich erst durch eine Flasche Milch beruhigen. Sie bekommt Kindermilch. Doch zur Zeit wird sie nach dieser Flasche nach 3 Std. wieder wach und verlangt wieder was. ...

von carlo29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Nimmt jemand von Euch die Kindermilch? Ich überlege gerade, ob ich die Kindermilch vielleicht einführen soll, anstatt der 1er Nahrung. Meine Kleine bekommt früh Morgens (also so gegen 4 Uhr) eine Flasche 1er. Dann wenn wir aufstehen bekommt sie Morgens ein halbes Brötchen ...

von carlo29 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Von Pre auf Kindermilch?

Meine Maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt. sie bekommt morgens und abends noch pre, auch wenn sie in der nacht noch kommt, bekommt sie pre). sonst isst sie normal bei uns mit, bekommt obst getreide brei, obst, ect. nun waren wir bei der u6 und der doc sagte uns, dass sie ...

von LaEmLu-Mama 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch

Mein Sohn (13 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen die Kindermilch von Bebivita. Davor hatte er die 1er, dann die 2er und die 3er von Bebivita. Davor habe ich gestillt. Er hat die Milch immer gut vertragen. Nun bin ich auf die Kindermilch umgestiegen, da er keine Milch mehr ...

von mira2007 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

was haltet ihr von kindermilch?

hallo ihr lieben, wollte unsere maus eigentlich jetzt langsam auf diese überall gelobte kindermilch umstellen (sie trinkt noch 1-2 fläschchen). jetzt habe ich im ökotest einen artikel gelesen, das das garnicht so gut sei wg der "überdosierung" von künstlichen vitaminen ect u ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Wie umstellen von Comfort auf Kindermilch?

Hi, unsere Maus, 1 Jahr, will ich langsam von ihrer gewohnten Comfortnahrung (hatte anfangs starke Koliken) auf Kindermilch oder normale Milch umstellen. Wie habt ihr das gemacht? Sie bekommt noch 1 Fläschchen (abends) a 200ml. Hab Angst das sie wieder Bauchweh bekommt u ...

von fräuleinsonnenschein 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

was spricht gegen die bebivita kindermilch ab dem 12.monat, wenn das kind erst

...9 monate alt ist? versuche alle möglichen anrühr geschichten um mein kind von meiner brust loszubekommen. nun habe ich die fertigmilch ab 12. monat von bebivita probiert und er trinkt wie esessen. was könnte der nachteil sein. gibt es überhaupt ...

von Libelle74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Gibt jemand von euch oder hat es jemand vor eine der folgenden Milchsorten zu geben nach dem 1. Lebensjahr? - Aptamil Kindermilch Plus - Milumil Kindermilch - Bebivita Juniormilch - Alete Juniormilch - Milupino Kindermilch Die sind wohl noch Eiweiß-reduziert im ...

von Hotsprings 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.