Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 10.01.2010, 14:18 Uhr

was haltet ihr von kindermilch?

hallo ihr lieben,

wollte unsere maus eigentlich jetzt langsam auf diese überall gelobte kindermilch umstellen (sie trinkt noch 1-2 fläschchen). jetzt habe ich im ökotest einen artikel gelesen, das das garnicht so gut sei wg der "überdosierung" von künstlichen vitaminen ect u das bei gesunder ernährung kuhmilch (also wenn nicht massen davon getrunken werden) genauso gesund sei...mh! und nun?
lg

 
12 Antworten:

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von Patti1977 am 10.01.2010, 14:27 Uhr

Hallo,

ich halte nichts davon. Ab einem Jahr bekam mein Sohn normale Milch und er ist fit und gesund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von Jette73 am 10.01.2010, 14:36 Uhr

Huhu,

ich halte das für überflüssig. Irgendwann müssen die Kinder ja anfangen "normales Essen" zu sich zu nehmen. Wozu soll das gut sein?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch? -- GAR NÜSCHT ;o)

Antwort von BlackNight am 10.01.2010, 20:43 Uhr

Ganz einfach: Die Konzerne erwirtschaften noch mehr.

Völliger Blödsinn.. Kindermilch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von unserbaby09 am 10.01.2010, 20:44 Uhr

Ich halte davon auch nichts, nur Geldmacherrei.
Normale Kuhmilch tuts auch und ist viel gesünder. In dieser Kindermilch ist doch auch bestimmt jede Menge Zucker drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von griefchen am 10.01.2010, 22:33 Uhr

Kindermilch hat weniger Eiweiß als normale Kuhmilch aber dafür mehr Eisen!

Ich finde sie gut, mein Sohn liebt sie.
Für Kinder die morgens (wie mein Sohn) noch eine warme Milchflasche lieben...warum nicht. Ich rühr eh die Milch von der Kleinen an, da kann er auch. Zumal er so neidisch auf die Fläschen ist.....wozu also Eifersucht schüren, bekommt er Fläschen und Kindermilch, denn Säuglingsmilch find ich mit knapp 2 Jahren ein wenig übertrieben.

Wenn du also fragst: kindermilch?
Sag ich: ja. Bis zu einem gewissen Alter gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dann keine normale Milch?

Antwort von BlackNight am 10.01.2010, 23:22 Uhr

In der Werbung sagen sie ja auch irgendwas davon, um mit "normaler" Milch soviel Eisen aufzunehmen wie mit der Kindermilch müssten die Kleinen 13?Liter normale Milch trinken.. möchte mich auf die Zahl nicht festlegen..

Aber das mit dem Eisen sollte kein Argument sein, denn das kann man über die Ernährung wunderbar ausgleichen...

Warum gibst du ihm mit knapp 2 Jahren nicht normale Milch? Die kann man auch erwärmen und ins Fläschchen füllen ;o)

Nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen... aber ich sehe den Sinn hinter solchen Produkten nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von Sfanie am 11.01.2010, 13:18 Uhr

Meine Hebamme hat zu mir immer gesagt, dass wir die normale Kuhmilch bis zum 2. Lebensjahr verdünnen sollen. Es schade sonst den Nieren. Allerdings gibt es ja auch Brei unter einem Jahr die mit Vollmilch angerührt werden.

Mein Kleiner, 18 Monate, will morgens auch noch sein Fläschchen, er bekommt auch die Kindermilch.

Die Vollmilch will ich ihm nicht kalt geben, aber bis ich die warm habe, ist er mir wach. So schläft er dann nochmal 1 - 1,5 Stunden weiter.

Ich füll halt das benötigte Wasser in die Flasche und ab in den Flaschenwärmer, der mit einer Zeitschaltuhr geregelt ist. Er läuft ab 4 Uhr bis 6 Uhr, dann schaltet er sich wieder ab. Ich kann ja nicht die Vollmilch die ganze Zeit im Flaschenwärmer lassen, nicht das die schlecht wird. Das Pulver schütt ich dann nur noch rein. Fertig.

Will ihn aber demnächst auch an die Vollmilch gewöhnen, da er immer weniger früh trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blacknight

Antwort von griefchen am 11.01.2010, 21:36 Uhr

warum ich ihm mit knapp zewi Jahren die Kindermilch gebe?
Ganz einfach: er ist total scharf auf die Milch (1er) seiner kleinen Schwester, da die aber einen dünnen Stuhl macht...nee, danke. Austricksen mit kuhmilch oder anderer Milch funktioniert nicht, er schmeckt den Unterschied sofort und trinkt dann lieber gar keine Milch, ist aber total bockig dann!

Ich gönn ihm das bißchen "verwöhnen", vor 15 wochen musste er seinen Nesthäkchen-Status aufgeben und Eifersucht riskieren, nur weil er ne andere Milch (andere Flasche, etc) bekommt? Nee - lieber kauf ich die Kindermilch, die mit 3,45 EUR (Bebivita) gar nicht so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blacknight

Antwort von BlackNight am 12.01.2010, 0:21 Uhr

Ok, dann hast du aber gleich mehrere gute Gründe warum du die gibst..

Ich halte von sowas gar nichts, also der Kindermilch.. aber die Regelung, dass eben beide eine Flasche bekommen find ich ok.. wer weiß ob ich es selbst nicht auch so machen würde ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von NoaB am 12.01.2010, 13:41 Uhr

Meine Tochter hat die gesamte Laufbahn von Aptamil durch (PRE,1er...)
Mit 13 Monaten hab ich dann auf die Kindermilch von Aptamil umgestellt (muß dazu sagen, dass ich Aptamil kaufen mußte, hab öfter mal aus Kostengründen ne andere gekauft, aber meine Tochter bekam davon immer Bauchschmerzen). Sie ist jetzt fast 17 Monate alt und ich bin ständig in der Versuchung auf normale Vollmilch umzuwechseln. Aber hab öfter gelesen (z.B. in der Kidsgo), dass normale Milch noch nicht so gut wäre, wegen dem hohen Eiweßanteil.

Also d. h. schlecht fürs Portemone und gut für meine Kleine (was mir natürlich wichtiger ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von Honey82 am 16.01.2010, 16:26 Uhr

Ich halte davon auch nichts.

Meine Leonie bekommt seit dem sie 1 Jahr alt war (jetzt 2 Jahre und fast 3 Monate) Kuhmilch.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von kindermilch?

Antwort von elisabeth.die.erste am 06.02.2010, 14:42 Uhr

genau meine frage. hab jetzt erst wieder gelesen von einem "unabhängigen" institut, dass man kindermilch lieber nehmen soll...

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie umstellen von Comfort auf Kindermilch?

Hi, unsere Maus, 1 Jahr, will ich langsam von ihrer gewohnten Comfortnahrung (hatte anfangs starke Koliken) auf Kindermilch oder normale Milch umstellen. Wie habt ihr das gemacht? Sie bekommt noch 1 Fläschchen (abends) a 200ml. Hab Angst das sie wieder Bauchweh bekommt u ...

von fräuleinsonnenschein 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

was spricht gegen die bebivita kindermilch ab dem 12.monat, wenn das kind erst

...9 monate alt ist? versuche alle möglichen anrühr geschichten um mein kind von meiner brust loszubekommen. nun habe ich die fertigmilch ab 12. monat von bebivita probiert und er trinkt wie esessen. was könnte der nachteil sein. gibt es überhaupt ...

von Libelle74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Gibt jemand von euch oder hat es jemand vor eine der folgenden Milchsorten zu geben nach dem 1. Lebensjahr? - Aptamil Kindermilch Plus - Milumil Kindermilch - Bebivita Juniormilch - Alete Juniormilch - Milupino Kindermilch Die sind wohl noch Eiweiß-reduziert im ...

von Hotsprings 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch

Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat, was hat das mit der Kindermilch auf sich?- Ist das wirklich nur Geldmacherrei? Meine Maus hat bis sie 15 Monate alt wurde die Aptamil 2er bekommen, nun habe ich ihr die Milumil Kindermilch Plus gekauft, gebe sie abwechselnd zur Kuhmilch. ...

von dawn 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.