Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 06.01.2012, 19:42 Uhr

Kindermilch oder 1er

Hallo,
bekommen Eure kleinen Nachts noch Fläschchen? Meine Tochter 14 M, wird nachts immer noch wach und lässt sich erst durch eine Flasche Milch beruhigen. Sie bekommt Kindermilch. Doch zur Zeit wird sie nach dieser Flasche nach 3 Std. wieder wach und verlangt wieder was. Kann es sein, das die Milch nicht so sättigend ist? Was nehmt ihr? Leider schläft sie nicht durch, aber damit habe ich mich abgefunden. Denke das legt sich von selbst. Doch Tee;Wasser will sie nicht. Die Kindermilch verdünne ich allerdings.

 
3 Antworten:

Re: Kindermilch oder 1er

Antwort von Pinchen80 am 07.01.2012, 1:20 Uhr

ich denke nicht, dass es am Hunger liegt, dass sie wach wird.
Daher ist die Frage, ob die Milch nicht so sättigend wäre, ja eigentlich überflüssig.
Aber auch wenn sie sättigend wäre, verdünnst du sie ja. Dadurch wäre der sowieso nicht mehr sättigend.

Sie hat sicher Einschlafprobleme in diesen Schlafphasen, wo sie doch öfter mal wach werden. Weil in dem Alter stehen eher mal Stillkinder noch auf um zu Trinken, aber keine Flaschenkinder mehr.

Isst sie denn wenig am Tag, oder wie kommst du darauf, dass sie noch Hunger haben könnte? gerade wegen der Sättigenden-Frage...

Schade dass sie sich anderweitig nicht beruhigen lässt.
Die Milch stopft sie sicher so, dass sie nicht mal mehr frühstücken mag.
So war es mal bei meinem Sohnemann. Mittlerweile schon 7.

Vielleicht beruhigt sie sich, wegen des noch bestehenden Saugbedürfnisses. Nimmt sie keinen Schnuller?
Meine Tochter (6Monate) lässt sich mittlerweile mit Schnulli gut beruhigen.
Sicher nur noch bis Zähnchen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder 1er

Antwort von AnnikL am 08.01.2012, 23:59 Uhr

Ich würde Nachts auf keinen Fall Kindermilch geben, da ist ja Zucker drin. Also nicht gut für die Zähne.
Ich würde wenn dann die 1 er geben, meine Süsse hat auch ganz lange Nachts mehr mals getrunken und dann auch nur Milch. Hab alles ausprobiert, wie immer weniger Milch, immer mehr verdünnen, aber nur Wasser hat sie nicht getrunken.
Was du aber auch machen könntest, wäre normale Milch, ist ja auch günstiger. Ich würde die Menge einfach auf ca. 100ml pro wach werden beschränke und dann die Zeit "Aus sitzten". Meine Maus ist jetzt 4 und schläft jetzt seit ca. einem Jaht durch.Wobei sie Nachts keine Milch mehr trinkt seit sie ca. 2,5 ist. Da hab ich ihr gesagt das es jetzt Nachts Wasser gibt wenn sie durst hat, das hat sie dann verstanden. Eine Nacht ein paar Tränen und dann war es ok. Aber da war sie halt alt genug um es zu verstehen.
War für mich auch eine grosse Gedultsprobe aber wenn du dich eh damit abgefunden hast, kann ich dich nur ermutigen es durch zu ziehen.
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder 1er

Antwort von Akira am 10.01.2012, 8:04 Uhr

Hallo, denke auch nicht das sie wach wird wegen Hunger.

Meiner ist jetzt 18 Monate und schläft auch bei weitem nicht durch bekommt aber auch schon ganz lange keine Milch mehr Nachts,. Mal ein Schluck Wasser aber das wars dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre und 1er?

Ich hab da mal ne Frage... vielleicht weiss das jemand... Die Kleine hat immer hunger seit einer Woche... Jede Stunde trinkt sie tagsüber 100-165ml... Der Schub ist es nicht der ist schon vorbei... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tagsüber weiter Pre geben könnte und zu ...

von frechesuesse88 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Macht die 1er dick??

Hallo! Unser 7 Monate junger Leon wog jetzt bei der U5 am Mittwoch stolze 10,5 Kg bei 72 cm. Bei der Geburt wog er 3090 Gramm. Er bekommt schon seit einigen Monaten die 1er Milumil. Morgens bekommt er 230ml Flasche, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags wieder Flasche die er aber ...

von Chrissy_2 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 ...

von Glücksfee11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Kindermilch?

Nimmt jemand von Euch die Kindermilch? Ich überlege gerade, ob ich die Kindermilch vielleicht einführen soll, anstatt der 1er Nahrung. Meine Kleine bekommt früh Morgens (also so gegen 4 Uhr) eine Flasche 1er. Dann wenn wir aufstehen bekommt sie Morgens ein halbes Brötchen ...

von carlo29 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!! jetzt ...

von Olga25 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.