Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stoepsel1078  am 31.12.2011, 12:47 Uhr

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo,
ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis.
Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der Homepage von Klön die Zubereitung gelesen. Dort steht, man soll Milchzucker hinzugeben und ich weiß nicht ob ich das wirklich will...
Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie Ihr es zubereitet.
Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch
Nadine

 
9 Antworten:

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von lady26 am 31.12.2011, 12:57 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat auch eine Milchunverträglichkeit und wir bekommen eine Spezialnahrung verschrieben..... mir wurde gesagt das diese Kinder immer eine Kreuzallergie entwickeln und somit Soja nicht gut ist, weil viele darauf auch reagieren. Seit wir die "Neocate" vom Arzt verschrieben bekommen ist seine Haut total gut, wir haben keine ND mehr..... wir müssen zwar in 2 Monaten einen Provokationstest machen und sehen ob es nochmal ausbricht oder ob es sich vielleicht schon verwachsen hat.
Ich würde selber nie irgendwas rumexperimentieren, wäre mir viel zu gefährlich.

lg

p.s. seit dieser Nahrung brauchen wir kein Cortison mehr weil er eine total reine Haut hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von ailana am 31.12.2011, 17:15 Uhr

Hallo,

ich muss mich der lady anschließen und möchte Dir raten, "sowas" nicht im Alleingang, sondern in Begleitung Deines KiA zu machen!

Wenn Dein Sohn NR hat und der Verdacht auf eine KMPI besteht, warum hat Dir Dein Arzt dann noch keine Spezialmilch verschrieben? Nur so kann eine Unverträglichkeit bestätigt oder ausgeschlossen werden bzw. entschieden werden, ob und wann ein Provokationstest durchgeführt wird (stationär im Krankenhaus).

Solche Spezialmilchen Neocate, Aptamil Pregomin oder Pepti etc.) gibt es NUR in der Apo, sie sind sehr teuer, lohnen sich aber.

Soja-Milch ist nicht besonders ratsam, weil viele Babies auch und v.a. gegen Soja allergisch sind! Schmelzflocken gehören auch nicht in die Flasche, sondern auf den Löffel ;-)

Falls Du aber doch diesen Weg wählen solltest, dann kannst Du die Flasche auch OHNE Milchzucker zubereiten. Ich wüßte nicht, was dagegen spräche?! Denn neben den Eiweißen KANN auchLaktose zu Unverträglichkeiten führen, so dass ich darauf eher verzichten würde, als es zusätzlich in die Milch zu tun!

Wie gesagt, mein Tipp wäre, das sehr eng mit dem KiA abzuspechen und Euch ggfls. auch an einen Experten in einer Klinik weiterüberweisen zu lassen.

LG und frohes Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von Ami80 am 31.12.2011, 21:47 Uhr

Wieso kaufst du nicht Säuglingsmilch auf Sojabasis? Gibt es von verschiedenen Herstellern. Hipp oder Humana zum Beispiel. Die sind auch nicht arg teurer wie die auf Kuhmilchbasis. Da hast du wenigstens die Gewissheit dass alle Nährstoffe ausreichend vorhanden sind. Ein Bluttest kann übrigens verraten ob eine Allergie vorhanden ist. Und noch etwas gibt es zu Bedenken: Wenn es eine echte Kuhmilchallergie ist dann besteht die Möglichkeit einer Kreuzallergie mit Soja.
Vielleicht solltest du noch mal zum Kinderarzt, der sollte dich auf jedenfall mal besser beraten.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von Baby2411 am 01.01.2012, 14:49 Uhr

ich würde jetzt auch nicht selbst herumexperimentieren.

warum möchtest du überhaupt schmelzflocken mit in die milch machen?
Ratsam und eine ausgewogene Ernährung für dein Kind ist es nicht!
Diese Zubereitung kann keine Säuglingsmilch als Muttermilchersatz - und das ist in dem Alter sicher noch ratsam - ersetzen.

lactose (=Milchzucker) ist in JEDER Säuglingsmilch enthalten - außer natürlich in Spezialmilchen die z. B. bei einer Lactoseintoleranz gegeben werden.

Lactose ist also ansich nichts schlimmes . Natürlich wie gesagt nur, wenn keine Intleranz vorliegt. Es geht natürlich auch ohne Lactose. Aber natürgemäß ist sie eben auch in der Muttermilch vorhanden - das hat schon seinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von Stoepsel1078 am 01.01.2012, 16:40 Uhr

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Leider ist unser KIA und mein HA damit nicht sehr vertraut. Ich war bereits bei Beiden und das Ergebnis war, ich habe eine Cortisonsalbe bekommen, die nichts gebracht hat, ausser dass es immer schlimmer wurde. Erst ein Hautarzt konnte ihm helfen. Ich kann aber doch nicht dauerhaft Cortison schmieren, es behebt ja nicht die Ursache. Die Stellen, die ich behandelt hab, sind besser geworden, aber dafür sprießt es an anderen Körperstellen...
Ich selber habe wie gesagt auch eine Kuhmilchallergie und mein Sohn mag seit dem Ausschlag auch seine Milch nicht mehr so wie zuvor.
Naja wird schon werden
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von desire am 01.01.2012, 18:07 Uhr

Dann versuch einfach die normale Soja Nahrung. Fertig.
Was willst du da noch was mit reinmischen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von Stoepsel1078 am 01.01.2012, 19:20 Uhr

sicher nehm ich die, man muss nur erstmal wissen, dass es sowas gibt, wenn man sich nicht auskennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von frechesuesse88 am 02.01.2012, 11:08 Uhr

oder ärzte geziellt auf die vermutung hinweisen und sagen das man eine Überweisung zu einem Spezialisten will...
Oder sich so selbst drum kümmern...das tuts auch und klappt bei solchen Ärzten meist besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Antwort von Baby2411 am 02.01.2012, 13:03 Uhr

Nein, die ganze Zeit Cotison zu schmieren, wenn man das Problem auch anders beheben könnte, ist natürlich nicht Sinn der Sache,

Wenn wirklich eine Kuhmilcheiweißallergie vorliegt, dann kann dein Arzt eine spezielle Milch verschrieben. Die gibt es in der Apotheke,

Im normalen Handel gibt es dann nur Milchnahrungen auf Sojabasis z. B. Apamil SOM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

An die MAM Fläschchen Benutzer...

...und noch eine Frage. Ich habe von MAM die Anti- Kollik- Fläschchen mit dem abschraubbaren Boden. Und mittlerweile werden sie unten irgenswie undicht bzw es kommt Milch aus den Löchern raus. Habt ihr das auch? Kann es sein das sich der Dichtungsring mit der Zeit verändert? ...

von katinka006 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchengröße

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es die Fläschchen meines bevorzugten Anbieters mit 120 ml Fassungsvermögen und 240 ml Fassungsvermögen gibt. Nun die Überlegung - spricht was dagegen, direkt die großen zu kaufen? Die würde ich dann natürlich nicht sofort bis zum ...

von xlatia06 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Weinen nach Fläschchenpause

Hallo, ich muss mich mal an Euch wenden, vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem. Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er kam 6 1/2 Wochen zu früh. Seit ein Paar Tagen trinkt er anfangs sein Fläschchen mit Genuß, ich würde schon fast sagen etwas zu schnell ca. 100-150ml. ...

von Stoepsel1078 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen machen bei Nacht perfektioniert :-)

Wollt Euch kurz daran teilhaben lassen wie ich es Nachts mache. Ich hab nen angeschalteten Flaschenwärmer neben mir stehen in dem ich das Wasser warm halte - wenn die Maus Hunger hat kommt nur noch das Pulver dazu und fertig. So muss ich nicht mal mehr aufstehen. Stelle auf ...

von Woelckchen1 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun fast 16 Monate und ich kriege sie nicht weg von der Flasche. Während andere Kids seit Monaten keine Flasche mehr anrühren verlangt sie regelrecht danach, klar morgens und abends ist ok, aber auch zwischendrin zeigt sie auf die Flasche ...

von prinzessin71 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen mit 10,5monaten

meine kleine ist ca. 10,5minate alt und bekommt früh und abends noch eine flasche der 1er milch. denke mal das ist soweit normal. aber jetzt trinkt sie morgens eigentlich so gut wie gar nichts mehr. und abends mache ich sie immer so halb 8 fertig trinkt sie auch nicht viel. ...

von puenktchen83 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Ich brauche mal Eure Tips :-) Wie bereitet Ihr die Fläschchen zu?

Hallo Ihr lieben, ich würde gern mal von Euch wissen wie Ihr die Fläschchen zubereitet. Ich hab hier schon mehrere möglichkeiten gelesen und mich interssiert jetzt mal was wohl am häufigsten angewendet wird :-) Ich werde in ein paar Tagen zum zweiten mal Mama aber meine ...

von pebpeb 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.