Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen80 am 28.12.2011, 0:13 Uhr

ich lese oft Milumil fettig?

Welche Nahrung ist denn dann bei dickeren Babys zu raten? ich nehme nämlich die Milumil. Aber ich lese immer und immer wieder, sie sei fettig. Was ist denn nicht fettig?

 
5 Antworten:

Re: ich lese oft Milumil fettig?

Antwort von katzenmama77 am 28.12.2011, 9:47 Uhr

wenn Du Dir den Fettgehalt von Milumil mit den anderen Sorten vergleichst, wirst Du sehen, dass er fast identtisch ist. Der Fettgehalt der künstlichen Babymilch ist dem der Mumi angeglichen. Das einzige was mich an Milumil (1) gestört hat, war das das Pulver so grobkörnig ist und es sich nicht so gut löst, wie die anderen.
Grundsätzlich gilt natürlich, dass man möglichst das Baby (wenn nicht gestillt wird) mit Prenahrung füttern sollte. Aber auch die 1er Milch ist ok. Dass Babys oft recht kräftig sind ist normal, das "verwächst" sich mit der Zeit. Natürlich sollte man eine Überfütterung vermeiden, was ja mit Prenahrung nicht möglich ist. Wenn man 1er Milch füttert, sollte die Gesamttagesmenge von 1/6 des Körpergewichts möglichst nicht überschritten werden, zumindest nicht dauerhaft. Also ein Baby mit 6 kg, sollte nicht mehr als 1000ml Milch (1er) bekommen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lese oft Milumil fettig?

Antwort von happy5 am 28.12.2011, 14:59 Uhr

wieso fettig? ich gab die meiner grossen, meinem mittleren und auch zuletzt dem kleinen. bei pre kannst du nix falsch machen. es ist nur nicht ratsam, die folgemilch zu geben, die sind voll mit staerke und alldem, was dick machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lese oft Milumil fettig?

Antwort von Baby2411 am 28.12.2011, 15:44 Uhr

Milumil ist nicht "fettiger" als andere Milch. Früher hatte sie eine andere Eiweißzusammensetzung und galt daher als sättigender. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hää, ich denke, du gibst Pre?

Antwort von arzule am 29.12.2011, 0:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hää, ich denke, du gibst Pre?

Antwort von Pinchen80 am 29.12.2011, 19:23 Uhr

ja, arzule, ich gebe Pre, aber abends vor dem Schlafen gehen die 1er. Aber ich lese eigendlich, grundsätzlich zu Milumil allgemein immer , dass sie zu fettig sei. Auch anscheinend die Pre.
In etwa 2 Wochen möchte ich auf die 2er umsteigen, egal wie dick meine Kleine schon ist, weil sie die Nährstoffe der 2er dann wohl braucht. Werde aber vorher nochmals mit dem KA abklären.
Vielleicht rät er mir die 1er und abends vorm Bett gehen dann ne 2er oder so.
Weiss nicht. Sie kommt sowieso am Tag nur auf eine Pre und eine 1er. Den Rest des Tages isst sie ein Menü, ein Milchbrei und einmal Frucht & Getreide Brei. Nachts wenn sie mal hunger hat, geb ich ihr auch ne Pre. Ich denke mal, das bisschen Pre in 1er umstellen, haut sie auch nicht mehr um. Was denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milumil günstiger

An alle Mamis, die auch Probleme mit dem Stillen hatten oder haben. Meine Milch ist immer weniger geworden und musste auf "PRE"-Nahrung umsteigen. Mir wurde die Milumil von Milupa empfohlen und der kleine verträgt die auch super. Nur kostet eine Packung 8€ (Rossmann) mit der ...

von sasi11 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

hat wer von euch von Geburt an Milumil Milupa gegeben?

Hallo, bei meinem ersten Sohn hatte ich mit Hipp pre angefangen aber der hatte da totale Verstopfung und starke Blähungen bis ich durch ein Forum auf Milupa Milumil aufmerksam gemacht worden bin, weil da so best. prebiotics drinnen sind, allerdings war dann mein Sohn schon 7 ...

von lady26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

4x Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 4 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 4 Packungen hätte ich gern 20,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 5 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 5 Packungen hätte ich gern 30,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil oder Bebivita 1 ??

Hallo zusammen! Also erstmal in Milumil 1 sind 15mg LCP. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Da ich nicht stille, haben wir direkt nach der Geburt angefangen mit Hipp Ha Pre. Irgendwann wurde meine Kleine davon aber nicht mehr ...

von Yarvalla 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil 1?

Hallo, möchte mich erstmal vorstellen!!! Ich bin Cordi, komme aus dem Ü- 35 Forum oder Treffpunkt Späte Mütter. Ich habe 3 Kinder, mein Baby ist am 12.11. geboren. Nun meine Frage: Ich füttere Milumil Pre Nahrung was auch ganz gut geklappt hat,Ben hat so alle 3-4 St. sein ...

von cordisch 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

milumil 1, bin total unzufrieden...

hallo, habe meiner maus bis vor kurzem milumil pre gegeben und nun geb ich die 1er. aber das zeug ist ja abartig. es bleiben flocken am inneren der flasche kleben und die sind total schlierig, ich bekomm sie nicht mit der flaschenbürste sauber, muss immer nachputzen mit nem ...

von ISA83 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milupa Milumil 1er noch jemand schlechte Erfahrung?

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wurde die ersten 4-5 Wochen gestillt was leider nicht mehr klappte. Daraufhin habe ich von Milupa die Pre gefüttert diese aber machte Meo nicht richtig satt,er war nur unzufrieden,aber vertragen hat er die Pre-Nahrung super! Nach ...

von Mia607 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil, Beba Pre oder was ganz anderes? Wie sind eure Erfahrungen?

Z.Z. bekommt unsere Mini Maus (2 Wochen) Milumil Pre wie ihr großer Bruder, allerdings hat sie doch immer etwas "Probleme" mit dem Stuhlgang, sie muss schon ziemlich drücken und meist kommt nur jeden 2. Tag was raus ... Bauchweh scheint sie aber nicht zu haben! Ich überlege ...

von jelema 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.