Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 27.12.2011, 19:01 Uhr

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und zur 1er gegriffen. Ich hätte vermutlich eher die Pre genommen. Sie trinkt es allerdings gut und ich füttere nach Bedarf (sie ist jetzt bald drei Wochen alt). Zuerst Muttermilch und dann den Rest die 1er. Insg. trinkt sie bis zu 150ml pro Mahlzeit, ich wecke sie aber auch nicht, wenn sie mal 6 oder 7 Stunden durchschläft und danach natürlich mehr braucht.

Nun ist das Paket fast alle, wir hätten noch einmal Babyvita 1er hier, ich würde sonst jetzt aber neu kaufen... (hatten jetzt Humana gefüttert). Sollte ich jetzt weiter mit der 1er verfahren, um sie nicht zu verwirren oder doch Pre, was ich ja eigentlich lieber gefüttert hätte?

 
6 Antworten:

Re: 1er oder Pre?

Antwort von kiki-oliver am 27.12.2011, 19:48 Uhr

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt.
ich selber steh 1er positiv gegenüber, habe meinen großen damit von anfang an gefüttert (kante mich damit nicht wirklich aus und die hebi, meinte es wäre ok) und er lag immer im unteren bereich des normalgewichtes.
die kleine hab ich mit pre gefüttert, da ihr die alete (egal ob 1er oder pre) nicht bekommen ist und genauso ging ges mit der milumil 1er, die war ihr zu fettig.
sie bekam dann fast das ganze jahr pre.

was ich jetzt nicht machen würde ist, von humana bebevita zu wecheln, das ist oft nicht so gut für die kleinen. dann lieber wieder humana kaufen, dann kannst du aber, wenn du magst, zur pre wecheln.

lg von kiki, die jetzt nen halben roman verfasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von sabine.sami am 27.12.2011, 20:32 Uhr

In der 1er ist ja eigentlich nur die zusätzliche Stärke die nicht so gut für das gewicht der Babys ist. Es führt schnell zu fettleibigkeit. Zwar nicht bei allen aber jedes baby ist ja auch anders. Ich würde auf die pre zurück greifen. Meine ist jetzt knapp 15 Wochen alt und bekommt sie auch bis sie keine Flasche mehr braucht. Mit den mengenangaben kann es sich auch oft ändern. Meine schafft immer noch nur 90 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von Schippchen am 27.12.2011, 22:14 Uhr

Also sie ist jetzt innerhalb von etwas über 2 Wochen über 800g schwerer geworden... bei der Geburt wog sie 2985g und nun bei der letzten Kontrolle der Hebamme 3750g (allerdings da mit Klamotten und Windel).
Der Vater und ich sind beide sehr schlank, nur in dem mütterlichen Teil meiner Familie gibt es einen Hang zur Fettleibigkeit...
Werd morgen dann wohl das Pre holen, wenn es geht möchte ich ja eh wieder ganz auf Muttermilch umsteigen. Milchmenge hat sich in den letzten Tagen auch wieder um 10ml pro abpumpen gesteigert (wohooo!).

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von sabine.sami am 27.12.2011, 22:33 Uhr

Also wenn sowieso familiär fettleibigkeit zu erwarten wäre würde ich auf jedem Fall die pre nehmen. Man muss es ja nicht noch unnötig fördern. Vielleicht wird sie dann zwar öfter essen wollen aber das ist dabei dann kein Problem. Das kann sich nach ein paar Wochen auch wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von Baby2411 am 28.12.2011, 15:55 Uhr

so schlimm ist das nun auch nicht ;-)

die pre ist eben der muttermilch mehr angepasst. 1er enthält im gegensatz zur pre Stärke oder Maltodextrin, welches länger im Magen verweilt und so zu einer höheren sättigung führen soll.

das tritt aber nicht bei jedem kind ein. andere nehmen auch mehr zu. das kommt daher, dass es sich bei der stärke um "leere kalorien" handelt, die fettpolster anlegen KÖNNEN.

ich verteufle die 1er nun auch nicht, da sie im gegensatz zu folgemilch 2 oder 3 nach wie vor vollvitaminisiert ist.
aber wenn das kind mit der pre zufrieden ist wäre das meine 1. Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt Pre gekauft

Antwort von Schippchen am 28.12.2011, 19:16 Uhr

Und sie scheint es gut zu vertragen... bisher will sie ganz normal trinken, wie zuvor auch. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hatte nur etwas Angst, dass sie die Umstellung so nicht mitmacht.
Bei Humana bin ich jetzt geblieben. Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 ...

von Glücksfee11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre Milch oder 1er

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche und bekommt immernoch premilch ca. 500 ml am Tag + Beikost (Mittagsgläschen und GOB). Sie wird gut satt und ist zufrieden. Gewicht ist 7600 und größe 67 cm. Muss ich auf die 1er Nahrung umsteigen oder kann ich bei pre bleiben. ...

von Vero1303 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Ab wann 1er statt pre? Überhaupt?

Guten Abend,...mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 5500g...er wurde schon schwerer als andere geboren...ich gebe ihm Hipp Pre Combiotik und frage mich, ab wann ich 1er geben kann...im Moment habe ich es noch nicht vor, aber...gibt es "Zeichen" ab wann es "nötig" sein ...

von Gerit77 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von pre auf 1er????

Hallo, mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bisher pre.Er trinkt nachts eine Flasche 230ml, morgens eine Flasche 180-230ml. Sonst bekommt er seinen Mittagsbrei 190g plus 20g Obstmus bei Bedarf nachmittags GOB ein paar Löffel und abends seinen Milchbrei. ...

von Glücksmami 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Hallöchen, also ich bin heute fix und fertig.. ich hatte noch für 3 tage Milasan pre zu hause.. also bin ich vor 3 Tagen schon in den schlecker um neues zu kaufen.. sicher ist sicher dachte ich.. nun gut, nirgendswo gab es milasan pre.. immer nur 1er und 2er.. nach 3 ...

von MiniMami-2010 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre vs. 1er seit EU-Richtlinie 2008

Hallo, ich bin hier (im Fläschchenforum) eigentlich kaum noch unterwegs, möchte Euch aber dennoch mal etwas berichten. Mein Kleiner ist seit der Geburt ziemlich dünn und hatte zeitweise auch Untergewicht. Ich habe ab Geburt Pre-Milch gefüttert (Aptamil) und mein KiA hat mich ...

von meve 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre - 1er???

Hi mir ist etwas dummes passiert. Hab gestern neue Nahrung fü Elias geholt. Er bekommt immer Pre. Hab hab zwei Packete geholt. Gestern Abend hab ich eine neue aufgemacht und ihm eine Flasche gegeben. darauf hin hat er bis 6 durchgeschlafen sonst muss ich immer 2 -3 Nachts ...

von Juli0402 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.