Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen80 am 28.12.2011, 20:03 Uhr

Flaschen verfärben sich

weil ich immer wieder die Milchnahrung in Anis-Fenchen-Kümmel Tee oder Kamillentee anrühre, verfärbt sich das Fläschchen. Wie bekomme ich die Flasche wieder gründlich sauber? Auch beim Abkochen geht es nicht raus. Kann ich es mit warmem Wasser füllen und etwas Chlorbleiche mit rein tun und etwas wirken lassen und anschließend gründlich schrubben und dann desinfizieren? könnte da was zurückbleiben? ich hab die praktischen Flaschen von MAM, die man unten auch öffnen kann.

 
19 Antworten:

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Baby2411 am 28.12.2011, 20:15 Uhr

also ehrlich gesagt, würde ich keine chlorbleibe verwenden.
davon abgesehen greift das auch das material an.

die flaschen wirst du nicht mehr sauber bekommen. bei manchen verfärbungen kann es helfen sie in die sonne zu stellen. aber bei mir hat noch nie etwas geholfen.

das ist eben das neue bpa-freie material. die alten materialien haben sich so nicht verfärbt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Pinchen80 am 28.12.2011, 20:35 Uhr

Dann wird sicher die nächste Idee mit Backpulver über Nacht auch nichts bringen
die sehen total alt und ungepflegt aus.
Dann muss ich wohl neue Fläschchen kaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von arzule am 29.12.2011, 0:01 Uhr

Ah, das ist gar kein Problem.

Einfach ein bisschen Waschpulver rein, heißes Wasser drüber gießen und über Nacht stehen lassen.

Damit gehen Tee Flecken garantiert raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Pinchen80 am 29.12.2011, 0:10 Uhr

echt? wow, das probier ich dann mal aus. Aber nicht dass was vom Waschpulver drinne bleibt, auch wenn man es gut ausspült

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 13:04 Uhr

also ich finde das ja echt ecklig.
backpulver kannst du noch versuchen. aber ich würde da mit nichts chemischem dran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von arzule am 29.12.2011, 13:08 Uhr

Ah quatsch, danach einfach gründlich reinigen.

Wenn du eine Spülmaschine hast, einfach reinknallen, dann ist es definitiv sauber.

Backpulver hat nen ähnlichen Effekt, muss man teilweise nur wiederholen.

Mach das, wonach du besser schlafen kannst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 13:33 Uhr

auch die spülmaschine hinterlässt seifenreste auf den flaschen! diese lösen sich vorallem durch das fett in der milch! lecker!
außerdem sind die reiniger so aggressiv, dass sie das material (plastik) angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von arzule am 29.12.2011, 14:40 Uhr

ich habe selber die MAM Flaschen und die sehen top aus.

Ich habs mit meinem KiA abgesprochen und er ist eher Öko eingestellt und selbst er hat sein ok dazu gegeben. Ich nehme übrigens die phosphatfreien Tabs von Lidl.

Wir reden hier ja nicht von Klorix, sondern von Waschpulver und Geschirrtabs.

Wenn du deinem Kind Brei gibst, wäschst du denn seine Teller immer per Hand ab?

Und ist ein Spülmittel nicht auch Chemie?

Wie machst du das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Pinchen80 am 29.12.2011, 17:47 Uhr

ich werde es heute nacht dann mal bei einer einwirken lassen. Wenn du die gleichen Flaschen hast und die Top aussehen, dann will ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen verfärben sich

Antwort von Doreen84 am 29.12.2011, 21:20 Uhr

Also ich habe auch die Mam Flaschen und bereite sein Fläschen auch immer mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee zu und bei mir ist nichts verfärbt. Die sehen aus wie neu. Spüle sie mit Spülreiniger für Babys (von NUK) aus und sterilisiere sie und danach ist gut.
Würde meine Flaschen nicht mit Spülmittel und Waschmittel behandeln oder in die Spülmaschine machen
Ist doch außerdem gar nicht schlimm wenn die verfärbt sind, stört doch nicht, oder? Lieber verfärbte Flaschen als chemisches Zeug in der Flasche.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von arzule am 29.12.2011, 21:45 Uhr

Da steht sogar drauf, dass man sie in die Spülmaschine tun kann.

Und dieser Nuk Reiniger ist doch nur Geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von Doreen84 am 29.12.2011, 21:59 Uhr

Ja mag sein aber ich würde sie trotzdem nicht rein machen. Kann doch auch jeder machen wie er will. Ich finde den NUK Reiniger gut und seit ich ihn benutze habe ich nicht mehr soviele braune Milchreste im Steri. Ja er ist teuer aber es geht eh so viel zum Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von arzule am 29.12.2011, 22:18 Uhr

Klar, kann das jeder so machen, wie er mag.

Um Gottes willen, es steht mir gar nicht zu jemanden zu bevormunden:))

Ich hab gar keinen Sterilisator, denn die MAM Flaschen sind ja selbst sterilisierend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 22:18 Uhr

Es steht aber genauso drin, dass man keine aggressiven Reinigungsmittel verwenden soll. Und das sind eben auch Geschirrtabs, Waschmittel und Co.

Natürlich kann man sie mit normalem Spülmittel reinigen und auch gegen ein Spülen in der Spülmaschine spricht nichts - sofern sie danach noch sterilisiert werden. Dadurch würden wenigstens die Seifenreste aus dem Material gelöst werden.

Allerdings verschleißen sie mit der Spülmaschine schneller. Die Reiniger greifen das Material an.

Dennoch finde ich es eklig Babyflaschen in Waschmittel oder Bleiche (auch in den meisten Waschmitteln ist Bleiche enthalten) einzuweichen! bäähhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 22:19 Uhr

selbst sterilisierend, wenn du sie in die mikrowelle tust.....ich hoffe das weißt du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon mal die Anleitung für MAM Flaschen gelesen?

Antwort von arzule am 29.12.2011, 22:32 Uhr

Na hör mal, klar weiß ich das !

Allet andere wäre ja wohl unlogisch, wa:)

Ich sehe das nicht so eng und finde es übertrieben.

Wenn die angeben, dass man in der Spülmaschine reinigen darf, was meinen die dann was man da anderes reinmacht, außer Tabs oder flüssigem Reiniger?

Nur mit Wasser reinigen die sich ja wohl kaum:)

Man kann se ja hinter her noch sterilisieren, wenn man dann beruhigter Schlafen kann.

Ich tu se auch nicht jedes mal in die Maschine, nur wenn se gerade voll ist und ich se anschmeiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine und selbst sterilisierend, nutze ich auch so.

Antwort von Pinchen80 am 29.12.2011, 23:50 Uhr

mach ich genauso. Aber auch nur, wenn ich die Maschine sowieso einschalte.
Ansonsten finde ich diesen Spülmittel von Nuk fürchterlich. Der stinkt so komisch.
Wenn man sowas gebraucht hätte, hätten es schon Avent und Co. hergestellt. Diese sind nämlich die von Hebammen und KA empfohlensten Fläschchen. NR1 versteht sich. Wenn die Nr.1 sowas nicht produziert, finde ich, braucht man sowas auch nicht.
Nuk finde ich persönlich schrecklich. Da wird dem Kind das Gaumen vorgeformt, was u.a. bei den MAM Saugern nicht passiert.
Da formt nämlich Babys Gaumen den Sauger.
Aber das ist ja Meinungs- und Ansichtssache.

Ich finde trotzdem noch die verfärbten Fläschchen schrecklich.
Bis ich eine Neue dazu kaufte, hatte ich es auch nicht gemerkt, dass die Fläschchen verfärbt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine und selbst sterilisierend, nutze ich auch so.

Antwort von Baby2411 am 30.12.2011, 21:05 Uhr

naja über die Marke kann man sich ja nun wirklich streiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine und selbst sterilisierend, nutze ich auch so.

Antwort von Baby2411 am 30.12.2011, 21:06 Uhr

...und über das ganze "welche kieferform" denn nun die beste ist auch!

Dass Avent etc. die Nr. 1 ist bezweifle ich. Kenne auch genug Kinder, die damit nicht zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrung umstellen?

Hallo ihr lieben Flaschen Mami´s. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Konnte nicht stillen, da mich die Geburt so mitgenommen hatte. Hannah hat dann im Krankenhaus BEBA HA bekommen, davon bekam sie unheimliche Blähungen ...

von Hannah22102011 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

so nach 6,5 Mon abgestillt von jetzt auf gleich - erst mal Hallo Flaschenmamis!

erst mal Hallo liebe Flaschenmamis! Ich bin jetzt auch eine von Euch! Ich musste wegen Medikamenten abstillen und zwar leider von jetzt auf gleich. Aber es klappt sehr gut, ich habe eh nur noch wenig Milch. Jetzt mal eine Frage, ich ...

von kleines_elfchen 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen Stinken *WICHTIG*

habe heute von meiner nachbarin ihren alten Sterilisator bekommen da sie den nicht mehr braucht jetzt habe ich den auch gleich mal genutzt (hatte vorhher immer altmodisch abgekocht) fand das ja auch erst klasse so aber als ich dann die Flaschen entnommen habe kam mir schon so ...

von bianca1990 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie viele flaschen am tag sind normal??

Hallo meine tochter wird am sonntag 15 wochen alt und kriegt die alete 1er anfangsmilch.. Sie kriegt um 8 uhr um 12 uhr um 16 uhr und um 20 uhr eine flasche. sie trinkt dann zwischen 180 ml und 210 ml.. ist das an flaschenmengen zu wenig?? wenn sie die letzte um 20 uhr ...

von Giulii92 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

An die Mam Flaschenmamis

Hallo, habe mal ne Frage. Ich benutze die Mam Flaschen und benutze noch die 1 er Sauger. Unser Kleiner bekommt Pre HA. Ist jetzt bald 15 Wochen alt. Ab wann nimmt man die 2 er Sauger oder soll man die gar nicht verwenden? Wegen der Kieferform hab ich mal gelesen. Lg ...

von Doreen84 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

@all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Hallo, ich war der Meinung wenn der kleine um 9 Uhr kommt zur Flasche....dazwischen wickeln und Bäuerchen und dann der Rest und er ist um 9.30 fertig.... wann zähl ich dann die Std. weiter? ich hab dann immer ab 9 Uhr gezählt also bei 3 Std. um 12 Uhr... aber ist das richtig? ...

von lady26 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Nutzen eines Flaschenwärmers?

Kommt jetzt vielleicht doof, aber habt ihr sowas? Wie nutzt ihr das? Ich glaube ich hab mit dem DIng ein Fehlkauf gemacht....Dachte das es dann Nachts schneller geht, aber bis die Flasche auf Temeratur is, das dauert ja doch bissi, da gehts ja mit Wasserkocher etc. doch ...

von Siraaa 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Hallo, so wie es aussieht verträgt unser kleiner alle Prebiotische Nahrung nicht...haben jetzt Aptamil Comfort und die Blähungen werden immer schlimmer, er schreit bei jeder Flasche... und seine Pupser und Stuhl riechen wie faule Eier.... KA meinte das er irgendwas nicht ...

von lady26 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen

1. bin die letzten sachen für die babyausstattung am besorgen. eigentlich will ich ja stillen aber wenn es nicht klappen sollte muss ich wissen wieviele flaschen sollte man besorgen und wie gross sollten die flaschen sein zb wieviele von 170 ml , 260 ml usw. ? ich werde ...

von ina311 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mengenangaben Flaschennahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn auf der Verpackung "Ab 2. Monat" drauf steht, bedeutet das, mein kleiner Sohnemann muss den 2. Monat vollendet haben oder bedeutet dies er muss im 2. Lebensmonat sein?

von galadriel78 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.