Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 28.07.2011, 17:56 Uhr

Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun fast 16 Monate und ich kriege sie nicht weg von der Flasche.

Während andere Kids seit Monaten keine Flasche mehr anrühren verlangt sie regelrecht danach, klar morgens und abends ist ok, aber auch zwischendrin zeigt sie auf die Flasche und wenn sie keine kriegt, dann geht das Geschrei los.

Ist das ok in dem Alter?

Kann man immer noch PRE geben oder die 1er oder 2er? meine Hebamme hat immer gesagt, bis zum 1. Jahr bei PRE bleiben, weil in den anderen überall Stärke drin ist.

Danke Euch für Eure Hilfe.

LG

 
8 Antworten:

Re: Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Antwort von tippi3 am 28.07.2011, 19:41 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn sie so sehr danach verlangt dann braucht sie es auch. Und wenn ihr die Pre schmeckt kannst du die ruhig weiter geben. Bevor du auf 1er oder 2er umsteigst würde ich, in anbetracht auf das Alter deines Kindes, stinknormale Kuhmilch geben.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Antwort von Joni76 am 28.07.2011, 22:28 Uhr

Also ich finde es nicht nötig. Ab 1 Jahr brauchts eigentlich eh keine Flasche mehr. Ich würde die Flaschen so verstecken, dass sie sie nicht sieht. Und dann Alternativen anbieten (Trinklernbecher...da gibts Tausende Modelle). Ist ja auch besser für die Zähne. Und sie wird bestimmt noch öfter Dinge haben wollen, die Du ihr nicht geben kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Antwort von Baby2411 am 28.07.2011, 23:58 Uhr

Meiner ist etwa im gleichen Alter und bekommt manchmal zum einschlafen oder nachts noch eine Flasche. Das finde ich völlig okay!
Tagsüber allerdings nur in Ausnahmefällen (z. B. Krankheit, schlecht gegessen, sehr müde....)

Ansonsten würde ich tagsüber auch konsequent bleiben-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Antwort von tattie am 29.07.2011, 8:57 Uhr

Ok, ist immer relativ gesehen.
Wenn Dein Kind noch so sehr ein verlangen danach hat, ok.
Aber ich würde trotzdem zusehen, sie langsam an andere Flaschen, besser Becher zu gewöhnen. Wie wäre es zB. mit Trinkbecher mit Strohhalm? Oder es gibt auch Trinkbecher mit breiten Silikonsauger für den Anfang.

Kuhmilch kannst Du auch geben, aber die tägliche Menge für Milchprodukte liegt bei 300ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen-Liebhaberin mit 16 Monaten

Antwort von tippi3 am 29.07.2011, 11:17 Uhr

Ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht dass man den Kindern das Trinken aus dem Becher nicht angewöhnen kann wenn sie das nicht selber wollen. Mein Großer hat bis zum Kindergarten aus seiner Flasche getrunken. Kurz bevor er in den Kindergarten kam hat er selber auf einen NUK Becher (mit Ventil) gewechselt (vorher wollte er das nie) und im Kindergarten hat er dann gesehen dass die anderen Kinder normal aus dem Becher trinken und hat es auch gemacht. Bei ihm hat das nie geklappt wenn er nicht wollte. Er musste zu allem selbst bereit sein. Aber dafür klappte es dann immer ganz schnell und ohne große Probleme.

(Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass nur mein erstes Kind ein Flaschenkind war. Das Zweite und dritte sind Stillkinder. Das Zweite Kind hat ebenfalls sehr lange seine Getränke aus der Flasche getrunken und beim Dritten kommt das erst noch)

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS PROBLEM IST NUR....

Antwort von prinzessin71 am 29.07.2011, 13:21 Uhr

dass sie sich halt am Tisch nicht sattisst, so nach dem Motto, ich krieg ja eh gleich meine Flasche.

Manchmal gehts, manchmal gar nicht....

Vom normalen Essen rührt sie grad mal 2-3 Löffelchen an udn dann geht gar nix mehr.... Butterbrot, naja, so 2-3 Bissen, klar mit Nutella geht auch mehr, aber ich will ihr ja nicht nur Süsskram geben, das isst sie natürlich - wie alle Kinder - gerne !!!!

Danke Euch für Eure TIPPS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS PROBLEM IST NUR....

Antwort von tattie am 29.07.2011, 13:37 Uhr

gerade mit "Süßkram" sollte man gar nicht erst anfangen. Denn sie wissen ganz gut, wenn ich das jetzt nicht esse, bekomme ich das leckere.

Du musst aber schon irgendwann anfangen, konsequent zu werden, gerade mit dem Essen. Das heisst aber nicht, daß Du ihr gleich die Flasche wegnehmen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS PROBLEM IST NUR....

Antwort von Baby2411 am 29.07.2011, 16:10 Uhr

Wenn sie sich nicht an Tisch satt isst nur weil sie weiß sie bekommt sowieso eine Flasche, dann musst du diesen Teufelskreis durchbrechen und konsequent sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen mit 10,5monaten

meine kleine ist ca. 10,5minate alt und bekommt früh und abends noch eine flasche der 1er milch. denke mal das ist soweit normal. aber jetzt trinkt sie morgens eigentlich so gut wie gar nichts mehr. und abends mache ich sie immer so halb 8 fertig trinkt sie auch nicht viel. ...

von puenktchen83 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Ich brauche mal Eure Tips :-) Wie bereitet Ihr die Fläschchen zu?

Hallo Ihr lieben, ich würde gern mal von Euch wissen wie Ihr die Fläschchen zubereitet. Ich hab hier schon mehrere möglichkeiten gelesen und mich interssiert jetzt mal was wohl am häufigsten angewendet wird :-) Ich werde in ein paar Tagen zum zweiten mal Mama aber meine ...

von pebpeb 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Auskochen von Fläschchen und sauger

Hallo!! Ich wollte mal fragen wer sauger und flaschen auskocht?? Wollte nämlich wissen wie oft man die auskocht. mache es momentan so das ich es mit spülmittel ausbürste und dann im topf auskoche. Hatte am anfang ein Vaberisator aber da ist immer die Herdplatte angebrannt und ...

von Jasi24 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

keine fläschchen genommern, leere Windel

Hallo Ihr Lieben, ich brauche einige Tipss! Meine Kleine wird diese Woche ein Jahr. ich habe voll gestillt bis 7 MOnate und dann mit Breinahrung angefangen. Soweit alles ok, nur nahm und nimmt sie kein Fläschchen. Jetzt stille ich nur nich nachst, da kommt sie 2 mal und ...

von babystolli 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenfrage

Vielleicht ein paar doofe Fragen. 1. Bis zu welchem Monat sterilisiert ihr die Flaschen? 2. Bis zu welchem Monat macht ihr die Flaschen auf ca. 37 Grad Trinktemperatur? 3. Ab wann habe ihr es mit diesen Trinklernbechern versucht, gebt ihr dann die Milch weiter aus der ...

von Hotsprings 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenzubereitung für Nachts

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... Ich stille nur noch ganz früh morgens (gegen 5.00 Uhr)und würde diese Mahlzeit gerne durch ein Fläschchen (Folgemilch) demnächst ersetzen. Kann ich das Fläschchen, wenn ich es z.B. gegen 23.00 Uhr frisch ...

von kitcat 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Probleme mit Fläschchen....

hallo ihr, kennt ihr das Problem? Ich hab seit gestern neue Fläschchen von NUK. So Anti Kolik mit Air System. Falls das einem was sagt. Meine Maus ist 2 Wochen alt und hat bisher locker 80-120ml geext in den alten Flaschen. An den neuen saugt und saugt und saugt sie und ...

von Jera 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen - Pulvermenge

Hallo, ich habe eine Frage meine Kleine ist jetzt 4Wochen alt und da das mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt sie pre Nahrung. Auf der verpackung steht 90ml und 3 Messlöffel.Da sie aber alle std wíeder kommt und wieder Hunger hat habe ich die Kinderärztin gefragt ob ...

von sonne2711 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.